Beschwerde Kundenrückgewinnung
vor 5 Jahren
Liebes T-Mobile Team,
ich war in den letzten Jahren ein zufriedener Telekom Festnetz Kunde.
Ich hatte meinen Vertrag vor zwei Tagen gekündigt und wurde heute (10.08.2020 um 18.34Uhr) von einem Herren von der Kundenrückgewinnung (Telefonnummer 08003002025 )angerufen.
In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot ,das nach meiner Auffassung schlechter war als mein neues.
Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern aber der Telekom-Mitarbeiter ist mir mehrmals lautstark ins Wort gefallen und mich nicht ausreden ließ.
Innerhalb von Sekunden war er nicht mehr nett, sondern von der Stimmlage her leicht wütend und den Hörer einfach aufgelegt.
Ich bin regelrecht schockiert darüber und finde es bedauerlich, dass die Bestandkunden leider auf Wertschätzung und Höflichkeit bei Servicepersonal nicht immer zählen können.
Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen ,da der Mitarbeiter keine Lust mit mir zu reden hatte. und den Hörer einfach aufgelegt.
Warum hat er also angerufen?
Ich würde Sie daher recht freundlich bitten zu den Themen "Kundenrückgewinnung" und "Freundlichkeit" Stellung zu nehmen, denn aus meiner Sicht als Privatperson, hat sich leider bei Telekom einiges verschlechtert.
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vor 5 Jahren
Nabend,
da hast du natürlich eine blöde Erfahrung gemacht. Dies ist nur leider ein Kunden-helfen-Kunden Forum und die Teamies hier haben immer gut zu tun.
Ich würde mich mit dem Anliegen an www.telekom.de/kontakt wenden und dort meinen Unmut kund tun.
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vor 5 Jahren
In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot ,das nach meiner Auffassung schlechter war als mein neues.
Spätestens an dieser Stelle hättest du sagen können:
"Nein Danke, kein Interesse, Kündigung bleibt bestehen, und tschüß.
Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern aber der Telekom-Mitarbeiter ist mir mehrmals lautstark ins Wort gefallen und mich nicht ausreden ließ.
Warum noch um den heißen Brei reden?
Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.
Das schlimmste was du machen kannst, ist es, solche Gespräche unnötig in die Länge zu ziehen.
Ich habe vor 3 Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht. (Tarifwechsel)
Im Zuge eines gescheiterten Tarifwechsels bekam ich einen Werbeanruf von der Telekom.
Bei mir wäre angeblich eine höhere Bandbreite verfügbar, man könne jetzt mehr Leistung anbieten und blablabla.
Als ich dem Mitarbeiter erklärte das ich den Breitbandausbau bei uns im Ort schon seit längerem verfolge und auch mit einer persönlichen Mitarbeiterin (ich hatte die direkte Durchwahl von ihr bekommen) wegen eines Nimbus-Tickets in Kontakt stehe, fing er an mit mir unhöflich zu diskutieren und knallte anschließend den Hörer auf.
Ich habe schnell erkannt, daß der Mitarbeiter mir einen Vertrag andrehen wollte, welcher zum damaligen Zeitpunkt technisch gesehen gar nicht realisierbar war.
Deswegen auch das Nimbus-Ticket.
Scheinbar paßte es dem Mitarbeiter nicht in den Kram, daß ich ihn als Kunden zuvor gekommen bin.
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von
vor 5 Jahren
Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.
Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.
Das sehe ich nicht so.
Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern
Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern
Das verstehe ich überhaupt nicht. Wozu das erläutern?
Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen
Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Du hast doch ganz offensichtlich dem Angebot nicht zugestimmt sondern versucht, Dich in Erläuterungen zu ergehen - d.h. in anderen Worten auch, dass Du es abgelehnt hast.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @KundeWH und herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über das Verhalten des Mitarbeiters zu informieren. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, dass das Gespräch so unglücklich verlaufen ist.
Gerne gehen wir dem nach. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Kundendaten. Diese können Sie uns in Ihrem Profil
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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vor 5 Jahren
Hallo,
meine Kundendaten für den Kundenservice habe gespeichert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
danke, dass Sie die Daten hinterlegt haben.
Ich konnte den Mitarbeiter ausfindig machen und habe Ihr Feedback entsprechend weitergeleitet. Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
von