Beschwerde nach "beleidigenden" Kommentaren seitens eines Telekom Mitarbeiter - Welche Möglichkeiten?

vor 5 Stunden

Hallo,

wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren?

Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“.

Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete. 

So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden.

Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

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    • vor 5 Stunden

      @Michael Werschnik 

      1) Festnetz

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?samChecked=true  

      2) Mobilfunk

      https://www.telekom.de/kontakt#q=Beschwerde+Mobilfunk

      Antwort ergänzt, da ich nicht sicher bin, ob die richtige "Rubrik" gewählt wurde.

      2

      von

      vor 5 Stunden

      @Michael Werschnik 

      Meist gibt ja ein Wort das andere.

      Wenn der Gesprächsmitschnitt tatsächlich herangezogen wird, denke daran, dass dann auch deine Worte zu hören sind.

      von

      vor 5 Stunden

      Danke! Habe dahin habe ich gerade meine beschwere gesendet! 

      @Ludwig II Oh, ich weiß was ich gesagt habe und das war sowohl im Ton, Lautstärke als auch Inhalt Tadellos. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Michael Werschnik

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein

      Hallo,

      wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren?

      Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“.

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete. 

      So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden.

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Michael Werschnik

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein

      Dient nur zu Schulungszwecken. 

      Da wir beim Gespräch nicht dabei waren, können wir nur spekulieren. 

      Entweder hier auf das Team warten, was die noch machen können oder eine der Kontakt Möglichkeiten nutzen 

      https://www.telekom.de/kontakt

      0

    • vor 5 Stunden

      Michael Werschnik

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Hallo,

      wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren?

      Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“.

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete. 

      So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden.

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Michael Werschnik

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Diese Erfahrung ist sehr unschön @Michael Werschnik 

      Von mir ein Hinweis zur Aufzeichnung. Du hast deine Einwilligung gegeben, das heißt aber nicht, dass das Gespräch auch aufgezeichnet wurde. Dazu müssen noch andere Bedingungen erfüllt sein. Und selbst dann sind der Nutzung dieser Aufzeichnung sehr enge Grenzen gesetzt, eine Beschwerdebearbeitung gehört in der Regel nicht dazu.

      Zur Vollständigkeit: Etwas anders sieht das aus mit der Aufzeichnung im Verkaufsgespräch, die manuell gestartet wird und Teil des Verkaufsvorganges ist. 

      0

    • vor 5 Stunden

      Michael Werschnik
      Hallo, wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren? Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“. Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete.  So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden. Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Hallo,

      wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren?

      Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“.

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete. 

      So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden.

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Michael Werschnik

      Hallo,

      wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren?

      Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“.

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete. 

      So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden.

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Beschwerde weil einem die Preise nicht gefallen? Was sich manche so einbilden......

      Warte aufs Team die haben eine große Puderzuckerdose mit großen Löchern. 

      1

      von

      vor 5 Stunden

      @User0007  Nein, das habe ich nicht geschrieben.

      Die Beschwerde ist deshalb das der Mitarbeiter mit mir unprofessionell und Unrespektvoll umgegangen ist. Ich lass mich ungern "beleidigen" auch wenn es nur am Telefon ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Michael Werschnik

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft

      Hallo,

      wo gibt es die Möglichkeit, sich über Mitarbeiter der Telekom zu beschweren?

      Ich hatte heute (15.09. gegen ca. 17:00 Uhr) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung meines Mobilfunktarifs. Leider waren die angebotenen Konditionen schlechter als mein aktueller Tarif (teilweise sogar teurer). Als ich dies ansprach, wurde mir vom Mitarbeiter vorgeworfen, dass ich mich „nicht auskenne“.

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft, bevor der Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendete. 

      So sollte man als langjähriger Kunde nicht behandelt werden.

      Da ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe, dürfte der Vorgang überprüfbar sein.

      Michael Werschnik

      Darüber hinaus fühlte ich mich in einem unhöflichen Ton beinahe beschimpft

      Das irritiert mich - auch dass Du beleidigen/beleidigend in Anführungszeichen setzt.

      Bei mir kommt das so an (das mag möglicherweise nicht Deine beabsichtigte Botschaft gewesen sein), dass Du vermutlich etwas empfindlich bist.

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Die „“ sollten das Wort beleidigen etwas abschwächen und die Stimmung des gesprochenen widerspiegeln ohne zu implizieren das Schimpfwörter im klassischen Sinne gefallen sind.  Ich möchte nichts unterstellen was nicht ist. 

      jedoch finde ich es auch bedenklich das jetzt schon mehrere Kommentare darauf abzielen das wohl ich der Auslöser oder das Problem sei. 

      Zugegebenermaßen steht hier meine Aussage frei im Raum rum ohne Gegenseite.

      ich als Kunde erwarte eine gewisse Professionalität vom Kundenservice. Das wird auch von mir in meinen Job erwartet.  Wenn ich so mit einen Kunden, selbst wenn es nur intern wäre gesprochen hätte würde ich jetzt ein Gespräch bei meinen Boss haben. 🙂

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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