Gelöst
Beschwerde und fragliche Kundenbindung
vor 4 Jahren
Ich wurde am 30.01.2021 zwischen 14:00 und 14:30 Uhr an einen Mitarbeiter der "Kundenbindung" vermittelt. Ich wollte mich nach einem attraktiven (Folge-) Angebot/evtl. upgrade informieren. Mein bestehender Vertrag ist bereits gekündigt. Leider habe ich mit dem Mitarbeiter aus der "Kundenbindung" eher unsympathische Erfahrungen, wie folgt, gemacht:
1. hat mich der Mitarbeiter kaum zu Wort kommen lassen, wenn, dann ist er mir postwendend ins Wort gefallen.
2. wollte er gefühlt GANZ DRINGEND etwas verkaufen. Dass das mit zu seinen Hauptaufgaben gehört, ist mir durchaus bewusst, allerdings kommt es dabei immer auf das WIE an
3. hatte ich das Gefühl, dass er mir zu einem upgrade unbedingt auch einen neuen Router "andrehen" wollte, da der alte Router nichts mehr sei (by the way: mein alter Router ist durchaus upgrade kompatibel!).
4. wurde er sauer, als ich ihm mitteilte, dass ich das Angebot gerne mit meinem Lebensgefährten besprechen möchte. Als ich ihn fragte, ob er deswegen sauer sei, kam diese unglaubliche Antwort des Mitarbeiters: "... klar bin ich jetzt sauer, ich sitze hier am Samstag in der Arbeit und es war ja klar, dass Sie das erst wieder zu Hause besprechen müssen."
Im Nachgang stellen sich mir folgende Fragen: Arbeiten Ihre Mitarbeiter am Samstag unentgeltlich? Hat Ihr Mitarbeiter schon gehört, dass es covidbedingt Menschen gibt, die aktuell samstags nicht arbeiten dürfen, obwohl sie gerne würden?
Versteht Ihr Mitarbeiter eine "Überrumpelungstaktik" als effektives Tool um Kunden ernsthaft zu binden?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Ein Angebot der Kundenrückgewinnung gilt nur so lange das Telefonat besteht.
Entweder sofort entscheiden, oder halt es lassen.
Daher neu versuchen, und ihre Partnerin mithören lassen
Hier die Hotline dazu: 0800 33 06008 (Mobilfunk)
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Router?
Also Festnetz? Weil der gewählte Bereich Mobilfunk ist.
Dann diese Nummer: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Da der "Fragesteller" bereits wenige Minuten nach Erhalt der "Wahrheit" - durch Antworten - zum erlauchten
Club der "Gelöschten Nutzer" entfleucht ist, habe ich Deine Antwort als "Lösung" markiert.
Sachen (oder "User"?) gibt's, die gibt's gar nicht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wir anderen Kunden sollen nun zu Deinem Erlebnis Stellung nehmen ?! ( Du befindest Dich hier in einer Kunde-hilft-Kunde-Community).
Die Rückgewinnungshotline versucht, abspringende Kunden mit genau EINEM Angebot zu halten, über das nicht weiter diskutiert wird oder ggf. Rückrufe erhalten werden. Und wenn Du noch rückfragen musst hat es eben Dir nicht gepasst.
Das ein Mitarbeiter aus seiner Sicht damit Zeit vertan hat, die er besser einem andern Kunden gewidmet hätte, ist doch klar. Und dass er darüber nicht begeistert ist... auch. Aber man muss das natürlich nicht so deutlich zeigen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@althafi61
lesen ist nicht deine Stärke, oder?
In dem pdf sind deine kompletten Kundendaten jetzt weltweit einsehbar, damit könnte man ordentlich Schindluder treiben, willst du das?
Vermutlich nicht, also bitte löschen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung. Da Sie schreiben, dass Sie keine Hilfe von uns benötigen, nur lediglich aufweisen möchten, was im damaligen Telefonat schiefgelaufen ist, nehmen wir das wunschgemäß zur Kenntnis. Sollten Sie doch noch Unterstützung benötigen, kommen Sie auf unser Telekom hilft Team zu.
Beste Grüße und alles Gute für Sie
Justina M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@althafi61 Wärst Du doch besser mal eine Stunde im Wald spazieren gegangen.
So haben sich einige Ehrenamtlich ehrlich und umsonst/ vergeblich bemüht.
Danke dafür und für nix.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von