Beschwerde - Vertragskonditionen nicht eingehalten

9 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 02.08.2024 habe ich den Vertrag telefonisch überführt in einen neuen. Nun gibt es zwei Probleme:

 

1. In der ersten Rechnung des neuen Vertrags wird nach wie vor "music try&buy powered by apple music" für 9,95 € abgebucht. Ich habe das niemals (bewusst?) bestellt und benutze es auch nicht. Der Mitarbeiter am Telefon bei der Vertragsumwandlung in den neuen Tarif versicherte mir, dass er die Option rausnimmt. Nun ist sie immer noch drin. Bitte entfernen sie diese Option und erstatten Sie den Betrag in der Rechnung vom 09.09.2024.

 

2. Derselbe Mitarbeiter versicherte mir bei diesem Telefonat folgende Vertragsdaten: 13 GB, 500 min Telefon, 500 sms, danach jeweils 9 Ct/min für 9,95 €. Jetzt sieht es online so aus, als ob es nur 3 + 1 GB sind anstelle von 3 + 10 GB. Bitte korrigieren Sie das dringend!

Das Kuriose daran: Auf meine ihm mitgeteilte Vorsicht gegenüber telefonisch abgeschlossenen Verträgen sagte der freundliche Mitarbeiter damals sinngemäß: "Wir sind hier bei der Telekom und können uns nicht erlauben, unseriöse Telefonangebote zu machen die wir nicht einhalten." Die Telekom sollte dazu stehen und das einhalten. Das Telefonat wurde aufgezeichnet, die Telekom kann meine Aussagen also gerne überprüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

589

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...