Beschwerde wegen kundenunfreundlichem Verhalten
7 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mehrfach Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und habe sehr unterschiedliche Aussagen erhalten. Der letzte Service Mitarbeiter war sogar sehr unfreundlich hat mir die Schuld zugewiesen und am Ende einfach aufgelegt obwohl ich sachlich geblieben bin und niemand beleidigt habe. Es fehlte ihm jegliches Einfühlungsvermögen in meine Situation.
Darum ging es konkret bei den Serviceanfragen:
Ich wollte meine Rufnummer von einem alten Anbieter mit zu Magenta Prepaid übertragen.
Ich bin davon ausgegangen dass dies unproblematisch ablaufen würde.
Man hat mir am Ende vorgeworfen bevor das Gespräch durch Auflegen beendet wurde dass ich den "Fehler" gemacht habe das Starterpaket beim Rossmann und nicht online bei der Telekom oder im Telekom Shop gekauft habe. Warum werden Kunden benachteiligt die ihr Starterpaket auf diese Weise erwerben??? Am Ende habe ich nämlich erfahren nachdem ich viele widersprüchliche Aussagen von positiv bis zu ist nicht möglich erhalten habe dass nur über ein Kauf im Telekom Shop oder online eine Rufnummernmitnahme möglich ist. Diese Sache halt müsste klar über die Verpackung beim Kauf in einem anderen Laden kommuniziert werden. Das Guthaben von 15 € für die Rufnummer Übernahme wurde mir so nicht gewährt so wäre es fähr wenn mir dies wenigstens per Gutschrift auf meinem Prepaid-Konto erstattet wird wenn schon nicht die Rufnummer Übernahme möglich ist. Den Fehler aber mir zuzuschieben und dann noch das Telefonat per auflegen zu beenden ist einfach frech. Für die Gutschrift sage ich schon im voraus danke! Mit freundlichen Grüßen
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7 months ago
Ich wollte meine Rufnummer von einem alten Anbieter mit zu Magenta Prepaid übertragen. Ich bin davon ausgegangen dass dies unproblematisch ablaufen würde.
Ich wollte meine Rufnummer von einem alten Anbieter mit zu Magenta Prepaid übertragen.
Ich bin davon ausgegangen dass dies unproblematisch ablaufen würde.
Du kannst bei der Telekom keine Rufnummern in aktive Verträge portieren.
Wenn du also die SIM-Karte im Supermarkt oder so kaufst, ist damit eine Portierung darauf unmöglich.
Du musst einen Prepaid-Vertrag mit Rufnummernmitnahme beauftragen und vorher beim alten Anbieter gekündigt oder ein Opt-in gesetzt haben.
Zum Rest kann hier nichts gesagt werden, war keiner dabei.
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7 months ago
Hallo @jochen.englert,
es tut mir aufrichtig leid, dass Sie solch enttäuschende Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Ich kann Ihre Frustration und Ihren Ärger gut nachvollziehen, insbesondere nach den unterschiedlichen Auskünften und dem unfreundlichen Verhalten des letzten Mitarbeiters. Es ist besonders bedauerlich, dass Ihnen die Übertragung Ihrer Rufnummer Schwierigkeiten bereitet.
Leider ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich. Damit die Portierung erfolgreich durchgeführt werden kann, muss sie direkt bei der Beauftragung einer Prepaid-Karte oder eines Vertrags angegeben werden. Beim alten Anbieter ist es notwendig, entweder zu kündigen oder ein Opt-In setzen zu lassen, sonst funktioniert die Portierung leider nicht.
Ich bedauere, dass ich Ihnen dennoch keine Gutschrift anbieten kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Christoph
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