Beschwerde über Telekom Shop Biberach

vor 5 Tagen

Was ich und meine Mutter im Telekom Shop Biberach erlebt haben, hätte ich bei einem Telekom Shop nicht für möglich gehalten. 

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Kundenzufriedenheit bei der Telekom in jüngster Vergangenheit eine sehr hohe Priorität hatte. Dieser Telekom Shop hat das komplette Vertrauen wieder zerstört. Bezüglich der Wiedergutmachung wurden wir vom Shop Leiter schlichtweg angelogen. Falls die Versprochene Lösung doch noch erledigt wird, bin ich jederzeit gesprächsbereit. Meine Mutter und ich werden auf jeden Fall eine entsprechende Google Bewertung abgeben.

Was ist passiert?! Anfang Dezember habe ich mich mit meiner Mutter zu einem Angebot der Telekom erkundigt. Es gab den MagentaMobil S Tarif mit dem Samsung S23 für 100,- € Zuzahlung. Soweit so gut. Meine Mutter wollte die bisherige Nummer von Ihrem anderen Anbieter mitnehmen. Diesen Vertrag musste meiner Mutter vorher kündigen. Gesagt getan. Für den Vertragsabschluss habe ich meiner Mutter alles auf einen Zettel geschrieben. Rufnummer Mitnahme, MagentaMobils S Tarif mit Samsung S23 und 100,- € Zuzahlung. Diesen hat sie der Telekom Shop Mitarbeiterin vorgelegt. Was dann passiert ist, ist einer älteren Kundin gegenüber eine absolute Frechheit !!! Meine Mutter hat einen Vertrag MagentaMobil S vorgelegt bekommen OHNE Smartphone Wunsch und das S23 in die Hand bekommen, um es an der Kasse zu zahlen. Sie hat den Vertrag blöderweise unterschrieben und fiel dann aus allen Wolken, als sie an der Kasse weit über 400,- € zahlen musste. Auf Nachfrage meinte die Verkäuferin, das Handy gibt’s nicht für 100,- € (glatt gelogen) aber sie kann 100,- € Cashback bekommen, wenn sie ihr altes Handy zurückgibt. -> Hier hat die Verkäuferin offensichtlich die Unsicherheit einer älteren Kundin ausgenutzt, auf dem Zettel meiner Mutter war ja alles genau beschrieben.

Am nächsten Tag bin ich mit meiner Mutter wieder direkt in den Telekom Shop. Alles was ab dann kam, ärgert mich im Nachhinein noch mehr. Ich hab mich direkt nach dem Shop Leiter erkundigt und mich über alles beschwert. Es war ihm sichtlich unangenehm und er erkundigte sich ob der Vertrag storniert werden kann. Aufgrund der bereits laufenden Portierung war das wohl nicht möglich. Ok. Er schaut ewig in seinen Systemen nach und meinte dann, dass er meiner Mutter 250,- € gutschreiben wird. Das kann er aber wohl erst machen, wenn der Vertrag läuft. Außerdem hat er einen Ausdruck mitgegeben werden, mit dem meine Mama ein Cash Back von etwa 100,- € bekommen kann. Zusätzlich kann sie noch bis Heiligabend ihr altes Handy abgeben, dann bekommt sie weitere 100, - € zurück. Gut, ich dachte in einem offiziellen Telekom Shop gebe ich nochmal eine Chance alles wieder gut zumachen. Er gab uns eine Visitenkarte mit seiner direkten E-Mail-Adresse mit.

Meine Mama wechselte also in der Woche darauf das Smartphone und wollte das alte Handy hinbringen um die 100,- € zu bekommen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sei nicht mehr möglich. Der Aktionszeitraum ist abgelaufen (obwohl der Shop Leiter zu uns sagte, dies sei bis Heiligabend möglich). Der Shop Leiter würde aber noch für einige Kunden mit der Telekom in Verbindung stehen, um die Altgeräte noch abnehmen zu können. Er würde meine Mama zurückrufen. Die Mitarbeiterin hat die Handynummer aufgeschrieben und gesagt das er sich meldet. Ein Anruf kam nicht. Meine Mama war dann noch zwei Mal im Shop. Immer wurde ihr versichert, dass der Shop Leiter sich meldet. Ein Anruf kam nicht !!!!

Als der Vertrag von meiner Mutter kurz vor Weihnachten aktiviert wurde, habe ich direkt dem Shop Leiter eine E-Mail geschrieben, damit er die besprochene Gutschrift von 250,- € veranlasst. Außerdem habe ich um eine kurze Bestätigung per E-Mail gebeten. Eine Antwort kam NIE.

Also bin ich Anfang Januar wieder in den Shop. Hab ein Gespräch mit dem Shop Leiter gesucht. Er hat mir versichert, dass er die Gutschrift direkt veranlasst hat. Meine Mama würde diese auf der ersten Rechnung sehen. Nur die Antwort auf meine E-Mail hat er vergessen. Im Nachhinein war das wohl schlichtweg gelogen. Wegen der Rücknahme des Altgeräts und den 100,- € verwies er darauf, dass es einige Kunden gibt, für die er mit der Telekom diesbezüglich in Kontakt steht. Hier gab es wohl ein Software Problem und die Geräte konnten deswegen nicht zurückgenommen werden. Er meldet sich dazu bei meiner Mutter sobald das geklärt ist. -> Bis heute kein Anruf und keine E-Mail.

Als meine Mama jetzt die erste Rechnung bekommen hat, war natürlich keine Gutschrift auf dem Kundenkonto oder der Rechnung. Also wurde die Wiedergutmachung nicht umgesetzt. Das gesamte Verhalten des Shop Leiters macht leider den Eindruck, als ob wir hier nur hingehalten wurden. Ich bin gespannt ob meine Mutter oder ich nochmal etwas vom Leiter des Shops oder der Telekom hören. Das Vertrauen ist aber erst einmal zerstört.

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  • vor 5 Tagen

    user_950d23

    Ich bin gespannt ob meine Mutter oder ich nochmal etwas vom Leiter des Shops oder der Telekom hören. Das Vertrauen ist aber erst einmal zerstört.

    Was ich und meine Mutter im Telekom Shop Biberach erlebt haben, hätte ich bei einem Telekom Shop nicht für möglich gehalten. 

    Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Kundenzufriedenheit bei der Telekom in jüngster Vergangenheit eine sehr hohe Priorität hatte. Dieser Telekom Shop hat das komplette Vertrauen wieder zerstört. Bezüglich der Wiedergutmachung wurden wir vom Shop Leiter schlichtweg angelogen. Falls die Versprochene Lösung doch noch erledigt wird, bin ich jederzeit gesprächsbereit. Meine Mutter und ich werden auf jeden Fall eine entsprechende Google Bewertung abgeben.

    Was ist passiert?! Anfang Dezember habe ich mich mit meiner Mutter zu einem Angebot der Telekom erkundigt. Es gab den MagentaMobil S Tarif mit dem Samsung S23 für 100,- € Zuzahlung. Soweit so gut. Meine Mutter wollte die bisherige Nummer von Ihrem anderen Anbieter mitnehmen. Diesen Vertrag musste meiner Mutter vorher kündigen. Gesagt getan. Für den Vertragsabschluss habe ich meiner Mutter alles auf einen Zettel geschrieben. Rufnummer Mitnahme, MagentaMobils S Tarif mit Samsung S23 und 100,- € Zuzahlung. Diesen hat sie der Telekom Shop Mitarbeiterin vorgelegt. Was dann passiert ist, ist einer älteren Kundin gegenüber eine absolute Frechheit !!! Meine Mutter hat einen Vertrag MagentaMobil S vorgelegt bekommen OHNE Smartphone Wunsch und das S23 in die Hand bekommen, um es an der Kasse zu zahlen. Sie hat den Vertrag blöderweise unterschrieben und fiel dann aus allen Wolken, als sie an der Kasse weit über 400,- € zahlen musste. Auf Nachfrage meinte die Verkäuferin, das Handy gibt’s nicht für 100,- € (glatt gelogen) aber sie kann 100,- € Cashback bekommen, wenn sie ihr altes Handy zurückgibt. -> Hier hat die Verkäuferin offensichtlich die Unsicherheit einer älteren Kundin ausgenutzt, auf dem Zettel meiner Mutter war ja alles genau beschrieben.

    Am nächsten Tag bin ich mit meiner Mutter wieder direkt in den Telekom Shop. Alles was ab dann kam, ärgert mich im Nachhinein noch mehr. Ich hab mich direkt nach dem Shop Leiter erkundigt und mich über alles beschwert. Es war ihm sichtlich unangenehm und er erkundigte sich ob der Vertrag storniert werden kann. Aufgrund der bereits laufenden Portierung war das wohl nicht möglich. Ok. Er schaut ewig in seinen Systemen nach und meinte dann, dass er meiner Mutter 250,- € gutschreiben wird. Das kann er aber wohl erst machen, wenn der Vertrag läuft. Außerdem hat er einen Ausdruck mitgegeben werden, mit dem meine Mama ein Cash Back von etwa 100,- € bekommen kann. Zusätzlich kann sie noch bis Heiligabend ihr altes Handy abgeben, dann bekommt sie weitere 100, - € zurück. Gut, ich dachte in einem offiziellen Telekom Shop gebe ich nochmal eine Chance alles wieder gut zumachen. Er gab uns eine Visitenkarte mit seiner direkten E-Mail-Adresse mit.

    Meine Mama wechselte also in der Woche darauf das Smartphone und wollte das alte Handy hinbringen um die 100,- € zu bekommen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sei nicht mehr möglich. Der Aktionszeitraum ist abgelaufen (obwohl der Shop Leiter zu uns sagte, dies sei bis Heiligabend möglich). Der Shop Leiter würde aber noch für einige Kunden mit der Telekom in Verbindung stehen, um die Altgeräte noch abnehmen zu können. Er würde meine Mama zurückrufen. Die Mitarbeiterin hat die Handynummer aufgeschrieben und gesagt das er sich meldet. Ein Anruf kam nicht. Meine Mama war dann noch zwei Mal im Shop. Immer wurde ihr versichert, dass der Shop Leiter sich meldet. Ein Anruf kam nicht !!!!

    Als der Vertrag von meiner Mutter kurz vor Weihnachten aktiviert wurde, habe ich direkt dem Shop Leiter eine E-Mail geschrieben, damit er die besprochene Gutschrift von 250,- € veranlasst. Außerdem habe ich um eine kurze Bestätigung per E-Mail gebeten. Eine Antwort kam NIE.

    Also bin ich Anfang Januar wieder in den Shop. Hab ein Gespräch mit dem Shop Leiter gesucht. Er hat mir versichert, dass er die Gutschrift direkt veranlasst hat. Meine Mama würde diese auf der ersten Rechnung sehen. Nur die Antwort auf meine E-Mail hat er vergessen. Im Nachhinein war das wohl schlichtweg gelogen. Wegen der Rücknahme des Altgeräts und den 100,- € verwies er darauf, dass es einige Kunden gibt, für die er mit der Telekom diesbezüglich in Kontakt steht. Hier gab es wohl ein Software Problem und die Geräte konnten deswegen nicht zurückgenommen werden. Er meldet sich dazu bei meiner Mutter sobald das geklärt ist. -> Bis heute kein Anruf und keine E-Mail.

    Als meine Mama jetzt die erste Rechnung bekommen hat, war natürlich keine Gutschrift auf dem Kundenkonto oder der Rechnung. Also wurde die Wiedergutmachung nicht umgesetzt. Das gesamte Verhalten des Shop Leiters macht leider den Eindruck, als ob wir hier nur hingehalten wurden. Ich bin gespannt ob meine Mutter oder ich nochmal etwas vom Leiter des Shops oder der Telekom hören. Das Vertrauen ist aber erst einmal zerstört.

    user_950d23
    Ich bin gespannt ob meine Mutter oder ich nochmal etwas vom Leiter des Shops oder der Telekom hören.

    Du wirst auf jeden Fall etwas von einem Teamie hören. Die werden sich dem Sachverhalt annehmen und sich bei dir telefonisch zur Legitimierung melden. Du hast dein Profil zu 67% befüllt. Falls es deine (bzw. die Daten der Vertragsinhaberin) Kunden- und Rückrufnummer waren, gib bitte noch ein großzügiges Zeitfenster an, andem man dich/sie erreichen kann.

    Ich bin mir sicher, dass hier noch eine Lösung gefunden werden kann.

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Rufnummer und Kundennummer meiner Mutter habe ich angegeben. Das ist auch die Rufnummer, auf die der Vertrag läuft. Meine Mutter ist heute, morgen und am Mittwoch jeweils zwischen 13 und 18 Uhr gut erreichbar. Falls es komplexeres zu klären gibt, kann meine Mama ja noch an mich verweisen.

    Freundliche Grüße 

    S. Löffler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    Hi @user_950d23,

     

    dazu fällt mir wirklich nicht viel ein. Das ist wirklich richtig blöd gelaufen und ich bin mir sicher, dass können die Kollegen in dem Shop auch besser. Unser Anspruch ist jedenfalls ein anderer. Ohne hier jetzt irgendetwas versprechen zu können, schauen wir uns das gerne einmal zusammen an.

     

    Deine Rufnummer hast du ja bereits im Profil hinterlegt. Wann bist du denn die kommenden Tage am besten erreichbar?

     

    Viele Grüße

    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Hallo @user_950d23,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. 😊

    Ich möchte mich erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 🙏🏼

     

    Ich habe soeben eine Shop-Beschwerde losgeschickt und die entsprechenden Kollegen auch namentlich erwähnt. Ich hoffe, dass mir in den nächsten Tagen eine Rückmeldung vorliegt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

     

    Sollte noch etwas auffallen, meldet euch gern erneut.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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