Bestandskunden sind nicht wichtig
5 years ago
Halli hallo.
Dies ist keine Frage, sondern mal ein Erfahrungsbericht.
Ich bin seit 6 Jahren Telekom Kunde. Ich zahle jeden Monat knapp 65 Euro für meinen handyvertrag. Jetzt hab ich ihn gekündigt und wechsel woanders hin. Warum? Weil ich mit dem Service bei Vertragsverlängerung nicht zufrieden bin.
Also. Ich zahle jeden Monat 65 Euro. Ich hab einen magenta L 3.gen Tarif. Das war vor 2 Jahren der beste L Tarif den die Telekom hatte.
Jetzt wollte ich verlängern, hatte mir ein Handy raus gesucht, und die Telekom sagt, zahlen sie bitte 200 Euro für das neue Handy, wenn sie in ihrem Vertrag bleiben wollen.
Alternativ können Sie in den neuen L Tarif wechseln, der kostet ca. 70 Euro im Monat, dann bekommen Sie das Handy für 1 Euro.
Das Handy Modell spielt dabei keine Rolle, es wurde so bei mehreren Modellen angeboten.
Wenn ich jetzt Neukunden wäre, könnte ich das Handy für 1 Euro bekommen, den neuen Tarif L, in den ersten 12 Monaten für 60 Euro, in den nächsten 12 Monaten für 70 Euro.
Das wären am Ende auch, so wie ich aktuell zahle, 65 Euro im Monat, aber eben das Handy für 1 Euro, statt für 200.
Genau das habe ich so auch mehreren Mitarbeitern am Telefon vorgerechnet. Aber, als Bestandskunde bekommt man keinen Neukundenbonus.
Tja, schade. Nach 6 Jahren ist dann eben Schluss mit Telekom.
Ja, man kann jetzt darüber diskutieren ob es das alles wert ist, aber mir geht es ums Prinzip. Die Netzabdeckung bei mir ist bei allen Anbietern gut. Der restliche Service wurde von mir so gut wie nie benutzt. Also ist für mich der Kündigungsgrund wirklich nur das.
589
0
9
This could help you too
5 years ago
1791
4
4
6 years ago
317
0
4
6 years ago
1728
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.