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bestandskunden verlieren wegen keine angebote
11 months ago
Hallo, bin jetzt seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom. Habe Glasfaser, Magenta TV und Mobilfunk mit 4 Multi-Sim inkl 2x Kinder SIM. Also monatlich ca 170-180€. Warum ruft die Telekom eigentlich nie an um Verträge anzupassen? Wegen einer Zusatz-Karte oder Daten-Sim mit einem veraltetem iPad, dafür gibt es mehrere Anrufe. Obwohl diese Hotline scheinbar nicht weiss das ich schon 2 Kinder-Sim habe!
War heute mal im 1&1 Shop und habe sofort ein vergleichbares Angebot erhalten, dass ca 70-80€ pro Monat billiger ist wie bei der Telekom. Sehr schwach
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11 months ago
War heute mal im 1&1 Shop und habe sofort ein vergleichbares Angebot erhalten, dass ca 70-80€ pro Monat billiger ist wie bei der Telekom. Sehr schwach
Dann wechsel doch einfach den Anbieter, Neukundenpreise bekommt man wann? Als Neukunde (zum Locken). Ist doch bei Strom, Gas, usw. auch nichts anderes...
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11 months ago
Es geht mir nicht um die Mega Neukunden Rabatte, aber wenn es z.B. die Hälfte Ersparten erreichen würde, wäre vielen geholfen.
bin da bestimmt nicht der einzigste mit der Meinung.
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11 months ago
Hallo @marine.dc
Wenn ich richtig lese, verlangst Du von der Telekom, dass man dich anruft,?
Aber für 1&1 schaust Du selber?
Warum schaust Du denn nicht selber, ob es Angebote gibt?
Man kann ja selber anrufen und ein Angebot zwecks Verlängerung einholen
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
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11 months ago
Genau, als Langjähriger Kunde kann man doch erwarten das der Anbieter seine Kunden regelmäßig (alle 1-2 Jahre) mal seine Angebote mal übers Telefon anbietet.
Habe früher schon mal selber gekündigt(Kabel Deutschland )und einen neuen Anbieter gewählt (Telekom), die Freischaltung von der Telekom ging dann technisch nicht übergreifend, hatte dann 3-4 Wochen kein Internet und Festnetz. Deswegen musst du beim neuen Anbieter bestellen und die kündigen dann den aktuellen Anbieter, das wenn der Neue Probleme hat, muss der alte Anbieter bis zum umschalten den Vertrag verlängern. Wenn du selber kündigst, passiert es nicht. Sprich da aus sehr schlechter Erfahrung.
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11 months ago
Bei solchenAussagen frage ich mich immer, warum das nur im Telekommunikationssektor so ist?
Von Supermarkt, Tankstelle, Baumarkt, Gas/Wasser, Versicherung, Autohaus usw. erwartet das anscheinend niemand...
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11 months ago
Also mein Versicherungsmakler macht das jährlich, gibt mir kurz Bescheid ob es was besseres gibt oder nicht.
Mein Autohaus schickt mir auch regelmäßig Angebote die auf mich abgestimmt sind, wie z.B. Garantieverlängerung oder Service Pakete.
Unlogged in user
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11 months ago
War heute mal im 1&1 Shop und habe sofort ein vergleichbares Angebot erhalten, dass ca 70-80€ pro Monat billiger ist wie bei der Telekom. Sehr schwach
Ich wette dagegen @marine.dc .
Hoffentlich alles genau gelesen, was auch nach 6 oder 12 Monaten passiert.
Und aktuell wärest du im O2-Netz, später dann im Vodafon-Netz.
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11 months ago
Hab mit den Tarifen nach 6 Monaten schon gerechnet.
Unlogged in user
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11 months ago
Warum
War heute mal im 1&1 Shop und habe sofort ein vergleichbares Angebot erhalten, dass ca 70-80€ pro Monat billiger ist wie bei der Telekom. Sehr schwach
Warum wechselst du nicht, bei diesem tollen Angebot?
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11 months ago
Warum ruft die Telekom eigentlich nie an um Verträge anzupassen?
Möglicherweise hast Du keine Werbeeinwilligung gegeben.
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11 months ago
Hallo @marine.dc.
Es freut mich, dass du schon so lange bei uns bist.😊👍Mit dem zugestimmten Informationsservice bekommst du jährlich eine Mitteilung, in der mitgeteilt wird, ob du schon den besten Tarif hast (das müssen wir laut Gesetz tun). Sollte es einen besseren oder aktuelleren Tarif geben, wirst du darüber natürlich zeitnah informiert. Normalerweise bekommt man auch ab und zu Anrufe mit guten Angeboten für neue Zusatzverträge.
Da du Mobilfunk- und Festnetzverträge bei uns hast, profitierst du ja auch von unserem MagentaEINS Vorteil (Preisreduzierung + mehr Datenvolumen). Wir haben zudem mehrmals im Jahr zeitlich begrenzte Aktionen bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel für unsere Bestandskunden. Wenn du in dem Zeitraum nicht angerufen wirst, dann heißt es, dass dein Vertrag noch Laufzeit hat und dementsprechend auch nicht verlängert werden kann. Es stimmt also nicht ganz, dass wir für unsere Bestandskunden keine Angebote haben.
Ich kann dein Ärger verstehen, dennoch bekommt man, wie von den anderen User*innen schon erwähnt wurde, als Bestandskunde leider keine Neukundenkonditionen.
Liebe Grüße
Viktoriia
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