Solved

Bestandskunden vs. Neukunden

5 years ago

Hallo erstmal,

Ich lese schon einige Zeit ab und an hier mit, aber angemeldet habe ich mich erst jetzt. Mein Anliegen ist das mir unverständliche Verhalten der Telekom bei Vertragsverlängerungen. Ich habe einen Festnetzvertrag mit TV und einen Mobilfunkvertrag und mir wurde schon beim Abschluss im Telekomladen dazu geraten pünktlich zur möglichen Vertragsverlängerung den Mobilfunkvertrag zu kündigen um meine Position zu stärken, bei den dann anstehenden Verhandlungen zur Verlängerung. So weit so merkwürdig! Sollten diese Verhandlungen dann scheitern, würde man mir insofern helfen, dass man meine Telefonnummer in einem Prepaidvertrag parkt und dann wieder in einen neuen Vertrag importiert. Die Konditionen für den neuen Vertrag könnten die Mitarbeiter im Shop besser beeinflussen als für die Verlängerung.

Dem Rat bin ich nun gefolgt und habe nach der Kündigung auch relativ prompt einen Anruf erhalten, in dem mir sehr freundlich ein Angebot unterbreitet wurde, das mich zum Verbleiben bewegen sollte. Vor der Kündigung habe ich kurz im Internet nach dem aktuellen Konditionen für einen neuen Vertrag geschaut. Unter anderem auch beim Hersteller meines Wunschgerätes, der auf seiner Homepage die Kombination eines Kaufes mit Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei verschiedenen Netzbetreibern anbietet.

Mein Wunsch war es lediglich , dass mir diese Konditionen, wie sie ein Neukunde bekommen würde, ebenfalls angeboten werden. Keine Superduper Sonderbehandlung. Mir kommt es lediglich fair vor, unkomplizierte Bestandskunden nicht schlechter als Neukunden zu stellen.

Leider war das Angebot des Telekommitarbeiters nicht dem entsprechend. Wie schon gesagt, das Gespräch war freundlich, er hatte Verständnis für meine Position, aber das wars auch schon.

Gibt es einen Grund für diese Vorgehensweise, der mir entgeht? Das ist eine ernste Frage.

Und bitte keine Kommentare nach dem Motto: Die Telekom ist doch kein türkischer Basar, oder ähnliches, bitte. Mir wurde nicht nur von einem Telekommitarbeiter aus oben genannten Gründen empfohlen zu kündigen, was eigentlich traurig ist.

Ich weiß auch dass jeder frei ist, sich seine Vertragspartner selber zu wählen, dieses Hinweises bedarf es also auch nicht. Danke 😉.

Ich bin lediglich verärgert dass ich mich damit zufrieden geben soll schlechter behandelt zu werden als ein Neukunde.

3052

36

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...