Gelöst

Bestandskunden werden nicht gerne gepflegt.

vor 6 Jahren

Ich bin schon lange ein Telekom Kunde und nutze immer die Young-Tarife. 

Leider fühle ich mich ein wenig wie ein Kunde zweiter oder dritter Klasse. Neukunden bekommen einfach bessere Konditionen als Bestandskunden. Klar, kann man ja auch verstehen, denn so bekommt man halt neue Kunden. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass ich bei Vertragsverlängerungen, wo ich mich entscheide weiterhin verbindlich 24 Monate Telekom-Kunde zu bleiben, eindeutig schlechtere Konditionen zu bekommen als ein Neukunde, der im Endeffekt auch die gleichen Bedingungen eingeht. 

Daher habe ich den Vertrag gekündigt und werde nun zur Konkurrenz wechseln müssen um attraktivere Angebote zu bekommen. 

Ich wäre sehr dafür, dass die Telekom die Behandlung von langjährigen Stammkunden überdenkt. (Übrigens: Im Autohaus wo ich Stammkunde bin, habe ich dadurch sogar mehr Vorteile als Neukunden. Eine Strategie die funktioniert.)

 

476

21

    • vor 6 Jahren

      Diesen Beitrag unterstütze ich sehr! Wir sind seit fast dreißig Jahren bei der Telekom, aber wenn nur die Neukunden von günstigen Angeboten profitieren und die langjährigen Stammkunden stiefmütterlich behandelt werden, sehen wir auch keinen Grund, bei der Telekom zu bleiben. Dieses Problem gilt allerdings nicht nur für die Telekom, bei vielen anderen Anbietern und beispielsweise auch bei den Geldinstituten sieht es heute ähnlich aus.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lepakko15: Da haben Sie recht. Allerdings geht es auch anders: Ich bin mit dem DSL-Anschluss bei 1&1. Habe dort das gleiche Problem gehabt als Stammkunde (allerdings erst seit 2013). Auf ein nettes Telefonat hin mit dem Kundenservice, habe ich dann aber zur Vertragsverlängerung das gleiche Angebot bekommen wie auch Neukunden. Das heißt ich bin seit 6 Jahren Kunde gewesen und habe die nächsten 2 Jahre wieder Neukundenkonditionen (1 Jahr 19,99€ und zweites Jahr dann den regulären Preis von 34,99€ auf den DSL 100 Tarif) bekommen. Dadurch habe ich mich letztendlich entschieden doch bei 1&1 zu bleiben mit DSL.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @jhalscheidt wenn du Glück hast und den infoservice aktiviert hast  das dich die kundenrückgewinng anruft, und macht dir ein Angebot. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer: in der Kündigungsbestätigung steht: „Rufen Sie uns dazu am besten sofort an! Damit wir direkt für Sie da sein können.“ 

       

      Kundenservice wäre eher, dass ich automatisch kontaktiert werde (Ja, Infoservice ist aktiviert) und nicht selbst darum betteln muss Kunde bleiben zu dürfen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jhalscheidt

      @Gelöschter Nutzer: in der Kündigungsbestätigung steht: „Rufen Sie uns dazu am besten sofort an! Damit wir direkt für Sie da sein können.“ Kundenservice wäre eher, dass ich automatisch kontaktiert werde (Ja, Infoservice ist aktiviert) und nicht selbst darum betteln muss Kunde bleiben zu dürfen.

      @Gelöschter Nutzer: in der Kündigungsbestätigung steht: „Rufen Sie uns dazu am besten sofort an! Damit wir direkt für Sie da sein können.“ 

       

      Kundenservice wäre eher, dass ich automatisch kontaktiert werde (Ja, Infoservice ist aktiviert) und nicht selbst darum betteln muss Kunde bleiben zu dürfen. 

      jhalscheidt

      @Gelöschter Nutzer: in der Kündigungsbestätigung steht: „Rufen Sie uns dazu am besten sofort an! Damit wir direkt für Sie da sein können.“ 

       

      Kundenservice wäre eher, dass ich automatisch kontaktiert werde (Ja, Infoservice ist aktiviert) und nicht selbst darum betteln muss Kunde bleiben zu dürfen. 


      @jhalscheidt du kannst ja auch bei der kundenrückgewinng anrufen beim Festnetz vertrag und lass dir ein Angebot machen. Bei det Hotline brauchst nicht anrufen die sehen nur das was für bestandskunden gibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jhalscheidt,

      danke für das Hinterlegen der Daten im Community-Profil. Aktuell ist es noch zu früh für eine Vertragsverlängerung. Ist es ok, wenn wir uns ab dem 21. Januar bei dir melden? Wann bist du da zeitlich gut zu erreichen?
      Ich kann gut verstehen, dass du nicht schlechter gestellt werden möchtest als ein Neukunde. Wir haben für Neukunden und Bestandskunden immer mal wieder wechselnde Aktionen und vielleicht kommen wir ja doch noch auf einen Nenner. Das würde mich sehr freuen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lepakko15,

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
      Ich freue mich, dass Sie uns erhalten bleiben und wir eine Lösung finden konnten.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Claudia,

       

      ich bedanke mich für all die Mühe, die ich verursacht habe und freue mich auch, dass wir eine Lösung gefunden haben. Manchmal dauert es halt ein bisschen, aber am Ende wurde doch alles gut. Vielen Dank!

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Stephanie,

      deine Kollegin Claudia hat mich angerufen und wir haben eine Lösung gefunden. 

      Herzliche Grüße und Danke für deine Mühe!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @jhalscheidt, noch mal vielen Dank für unser Gespräch, ich freue mich, dass wir zusammengefunden haben und wünsche eine schöne Woche. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      762

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1789

      4

      4

      Gelöst

      in  

      2342

      0

      12

      vor 5 Jahren

      in  

      308

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1422

      2

      7