Gelöst
Bestellung Handy über Samsung online Shop mit Magenta L + Portierungsauftrag-Stornierung durch Samsung nach Portierungsbestätigung von o2 an Telekom
vor einem Jahr
Benötige DRINGEND Hilfe. Was ist passiert:
13.02.24: Bestellung im Samsung online Shop S24 Ultra 1TB Speicher (1TB exklusiv nur über Samsung Shop möglich) mit Magenta L Tarif und Portierung meiner Rufnummer von o2 an Telekom.
14.02.24, vormittags: Portierung von o2 an Telekom bestätigt zum 22.02.24. VideoIdent bei Telekom direkt online erfolgreich durchgeführt. Bestätigungsmail von Samsung online shop, dass alles bestätigt und Smartphone für den Versand vorbereitet wird.
14.02.24, 17:37: Samsung Shop System storniert automatisiert die gesamte Bestellung und schickt dies auch an die Telekom. Mehrere Rückfragen bei Hotline Grund unerklärlich und für Rücknahme der Portierung Telekom zuständig. Bis heute 15.02.24, 23:00 Uhr keine Stornierung des Auftrages für Magenta L Vertrag sowie kein Abbruch der Rufnummernportierung durch Telekom. Rückfragen ergaben kein Ergebnis.
Bitte: Der Auftrag muss unbedingt storniert werden und was viel wichtiger ist: Die Nummernportierung darf auf keinen Fall stattfinden und die Nummer muß bei o2 bleiben damit ich eine neue Bestellung bei Samsung mit Portierung zur Telekom auslösen kann. Bitte helfen Sie mir. Ich steh völlig Kopf wenn die Nummer am 22.02.24 zur Telekom portiert wird und ich dann 2 Wochen benötige um Sie von der Telekom woanders hin zu portieren und in dieser Zeit für 1.100 Kontakte nicht telefonisch erreichbar bin um Sie dann wieder mit neuem Auftrag bei Samsung mit Magenta Vertrag zur Telekom zur Portieren. Was ein Wahnsinn im digitalen Deutschland.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Christian E.
4.02.24, vormittags: Portierung von o2 an Telekom bestätigt zum 22.02.24.
Tja, da ist der Drops schon gelutscht, wie man so schön sagt.
Das kann nicht mehr gestoppt werden.
Das muss erst durch, dann geht die Nummer zurück zu O2.
14.02.24, 17:37: Samsung Shop System storniert automatisiert die gesamte Bestellung und schickt dies auch an die Telekom. Mehrere Rückfragen bei Hotline Grund unerklärlich
Welche Hotline konnte es nicht erklären?
Samsung oder Telekom?
Wenn Telekom, ist es klar, da diese keinen Einblick bei Samsung haben. Dann musst du den Grund bei Samsung erfragen.
Verdacht: Bonität. Aber warum prüft man das dann nicht vorher bei Samsung, ehe man alles durchlaufen lässt?
Bitte: Der Auftrag muss unbedingt storniert werden und was viel wichtiger ist: Die Nummernportierung darf auf keinen Fall stattfinden und die Nummer muß bei o2 bleiben damit ich eine neue Bestellung bei Samsung mit Portierung zur Telekom auslösen kann.
Geht erst einige Tage nach dem 22.02.. Leider.
Ich steh völlig Kopf wenn die Nummer am 22.02.24 zur Telekom portiert wird und ich dann 2 Wochen benötige um Sie von der Telekom woanders hin zu portieren und in dieser Zeit für 1.100 Kontakte nicht telefonisch erreichbar bin um Sie dann wieder mit neuem Auftrag bei Samsung mit Magenta Vertrag zur Telekom zur Portieren.
Bei O2 eine Prepaid dann nehmen in der Zeit.
Was ein Wahnsinn im digitalen Deutschland.
Oder bei Samsung, die haben das ja anscheinend verbockt.
2
1
Christian E.
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Das muss erst durch, dann geht die Nummer zurück zu O2.
Geht es automatisch zurück zu O2? Bin bisher davon ausgegangen, dass ich jetzt ne "fake" prepaid brauche um die Nr. wieder wegzuholen?
Welche Hotline konnte es nicht erklären? Samsung oder Telekom?
Welche Hotline konnte es nicht erklären?
Samsung oder Telekom?
Samsung konnte nicht sagen warum der Auftrag storniert wurde weil es "ihr System" automatisch getan hat.
Wenn Telekom, ist es klar, da diese keinen Einblick bei Samsung haben. Dann musst du den Grund bei Samsung erfragen. Verdacht: Bonität. Aber warum prüft man das dann nicht vorher bei Samsung, ehe man alles durchlaufen lässt?
Wenn Telekom, ist es klar, da diese keinen Einblick bei Samsung haben. Dann musst du den Grund bei Samsung erfragen.
Verdacht: Bonität. Aber warum prüft man das dann nicht vorher bei Samsung, ehe man alles durchlaufen lässt?
Denke nicht Bonität, da bei Samsung bereits alles bezahlt und Stornierung nur von Samsung kam und Telekom auch sagte, dass dort alles iO sei. Zudem bin ich dunkelgrün beim Score
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
@Christian E.
Auch wenn @→Mataimaki← da anderer Meinung ist (meines Erachtens auch plausibel) hab ich das Team mal gerufen... das wird wohl aber erst morgen, heut ist Feierabend
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2
мαтαıмακı
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Auch wenn @→Mataimaki← da anderer Meinung ist (meines Erachtens auch plausibel) hab ich das Team mal gerufen
@RoadrunnerDD meines Wissens sind es 7 Tage die man braucht um es zu stoppen.
Da wäre heute der letzte Tag.
Aber ich hoffe ich irre mich, damit es noch geht.
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Christian E.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Auch wenn @→Mataimaki← da anderer Meinung ist (meines Erachtens auch plausibel) hab ich das Team mal gerufen... das wird wohl aber erst morgen, heut ist Feierabend
Herzlichen Dank, ich möchte einfach alles versuchen weil es für mich ein kleiner GAU ist
Geht erst einige Tage nach dem 22.02.. Leider.
Hierzu nochmal die o. g. Frage ob es automatisch geht oder muss ich dann bei der Telekom Opt-in setzen lassen auch wenn gar kein Vertrag existiert?
Bei O2 eine Prepaid dann nehmen in der Zeit.
Zweite Nummer habe ich zwar eh aber die möchte ich nicht in Umlauf bringen weil dann wieder alle durcheinander kommen und jeder dich fragt ob er die jetzt speichern muss. Es geht eben um die Hauptnummer und eine Portierung zu o2 über "fake prepaid" dauert ja immer rund 8-10 Tage und in der Zeit geht alles ins All an Anrufen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
muc80337_2
vor einem Jahr
um Sie dann wieder mit neuem Auftrag bei Samsung mit Magenta Vertrag zur Telekom zur Portieren
Woher nimmst Du den die Zuversicht, dass das im zweiten Anlauf bei Samsung klappen wird?
Es ist nicht das erste Mal, dass Samsung hier in negativem Kontext erwähnt wird. Ich VERMUTE ein Lieferproblem bei Samsung.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Danke für den Ping @→Mataimaki←, wir haben bereits telefoniert. 😊 Viele Grüße Jasmin B.
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Christian E.
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Absolut genial und ich freue mich sehr, dass wir einen Weg gefunden haben diesen von Samsung eingebrockten Fall so zu lösen, dass es für mich passt
Du hast mich gerettet. Herzlichen Dank
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Perfekt - ich bin äußerst gern deine Retterin. 😄 Deine PN habe ich mir rausgefischt. Ich markiere den Beitrag hier als gelöst und wir hören uns nächste Woche. Grüße Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jasmin B.
vor einem Jahr
Perfekt - ich bin äußerst gern deine Retterin. 😄 Deine PN habe ich mir rausgefischt. Ich markiere den Beitrag hier als gelöst und wir hören uns nächste Woche. Grüße Jasmin B.
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Frage
von
Christian E.