Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernmitnahme Samsung Shop nicht möglich
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich habe gestern über den Samsung Online-Shop einen Telekom-Aktionstarif gebucht. Dort steht in der Bestellmaske zur Rufnummernmitnahme folgendes:
"Eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter ist selbstverständlich möglich. Bitte beauftrage diese nach Erhalt der SIM-Karte beim Netzbetreiber."
Nach der Bestellung habe ich auch umgehend mit der Telekom telefoniert, um die Portierung zu bestellen. Natürlich ging das nicht und muss bei der Bestellung angegeben werden. Daraufhin habe ich mit Samsung gesprochen und die schieben die Schuld auf die Telekom.
Mich persönlich ärgert es sehr, dass die Portierung so leider nicht klappen wird. Vielleicht hilft es, wenn sich Telekom und Samsung mal unterhalten.
1025
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
734
0
4
vor 3 Jahren
908
0
1
vor einem Jahr
242
0
3
315
0
2
vor 3 Jahren
786
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Infoy
Von Telekom zu Telekom geht keine Portionierung.
Da müssen Sie einen Umweg über z.B. Congstar gehen.
Also Zu Congstar portionieren und dann wieder zurück zur Telekom.
Das kann Zeit und auch Geld kosten, aber wäre der einzigste Weg.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Aber das kann ja nun wirklich nur Samsung ändern.
3
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Selbst wenn sie sich unterhalten sollten - Dir bringt das nichts. Eine nachträgliche Rufnummernportierung bietet die Telekom nicht an. Es bleibt entweder nur den Auftrag zu stornieren oder die neue Nummer zu nutzen.
4
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das Richtige wurde schon ausgesprochen, eine nachträgliche Rufnummernportierung auf eine bereits aktivierte SIM-Karte in unserem Netz ist nicht möglich. Ich habe hin und her überlegt und weiß nicht so recht, warum bei dem Hersteller darauf verwiesen wird. Entschuldige.
Ich bin bei weiteren Fragen oder benötigter Unterstützung gerne da!
Beste Grüße und einen schönen Ostersonntag euch allen
Katharina S.
4
0