Bestellung kommt nicht an

vor 2 Tagen

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Sie sollte am 20.09.2025 ankommen und ist leider bis heute nicht angekommen. Das Paket ist im Zustellzentrum am 19.09.25 gelandet, jedoch hat sich bis heute am Lieferstatus nichts verändert und dort steht auch nicht wann ich das Paket bekomme. Es gibt seit Monaten zahlreiche Beschwerden über den Standort von Dhl, da die Pakete teilweise mehrere Wochen dort liegen oder garnicht ankommen. Als ich bei Dhl angefragt habe wurde mir gesagt, dass ich Auf Grund von vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender, als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten kann und ich mich mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung setzen soll. Habe ich gemacht und Telekom sagt mir, die können da nichts machen, ich soll das mit Dhl selber klären und da es sich bei dem Paket um das neue iPhone 17 Pro handelt, welches ich extra vorbestellt habe, macht mich das schon sehr wütend. 

 Was kann ich tun? 

93

0

26

    • vor 2 Tagen

      Pascalk..

      Was kann ich tun? 

      Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Sie sollte am 20.09.2025 ankommen und ist leider bis heute nicht angekommen. Das Paket ist im Zustellzentrum am 19.09.25 gelandet, jedoch hat sich bis heute am Lieferstatus nichts verändert und dort steht auch nicht wann ich das Paket bekomme. Es gibt seit Monaten zahlreiche Beschwerden über den Standort von Dhl, da die Pakete teilweise mehrere Wochen dort liegen oder garnicht ankommen. Als ich bei Dhl angefragt habe wurde mir gesagt, dass ich Auf Grund von vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender, als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten kann und ich mich mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung setzen soll. Habe ich gemacht und Telekom sagt mir, die können da nichts machen, ich soll das mit Dhl selber klären und da es sich bei dem Paket um das neue iPhone 17 Pro handelt, welches ich extra vorbestellt habe, macht mich das schon sehr wütend. 

       Was kann ich tun? 

      Pascalk..

      Was kann ich tun? 

      Ruhig durchatmen und überlegen, was Dir gutes widerfährt.

      0

    • vor 2 Tagen

      Pascalk..

      und Telekom sagt mir, die können da nichts machen, ich soll das mit Dhl selber klären

      Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Sie sollte am 20.09.2025 ankommen und ist leider bis heute nicht angekommen. Das Paket ist im Zustellzentrum am 19.09.25 gelandet, jedoch hat sich bis heute am Lieferstatus nichts verändert und dort steht auch nicht wann ich das Paket bekomme. Es gibt seit Monaten zahlreiche Beschwerden über den Standort von Dhl, da die Pakete teilweise mehrere Wochen dort liegen oder garnicht ankommen. Als ich bei Dhl angefragt habe wurde mir gesagt, dass ich Auf Grund von vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender, als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten kann und ich mich mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung setzen soll. Habe ich gemacht und Telekom sagt mir, die können da nichts machen, ich soll das mit Dhl selber klären und da es sich bei dem Paket um das neue iPhone 17 Pro handelt, welches ich extra vorbestellt habe, macht mich das schon sehr wütend. 

       Was kann ich tun? 

      Pascalk..

      und Telekom sagt mir, die können da nichts machen, ich soll das mit Dhl selber klären

      Kann ich mir nicht vorstellen.

      Pascalk..

      Was kann ich tun? 

      Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Sie sollte am 20.09.2025 ankommen und ist leider bis heute nicht angekommen. Das Paket ist im Zustellzentrum am 19.09.25 gelandet, jedoch hat sich bis heute am Lieferstatus nichts verändert und dort steht auch nicht wann ich das Paket bekomme. Es gibt seit Monaten zahlreiche Beschwerden über den Standort von Dhl, da die Pakete teilweise mehrere Wochen dort liegen oder garnicht ankommen. Als ich bei Dhl angefragt habe wurde mir gesagt, dass ich Auf Grund von vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender, als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten kann und ich mich mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung setzen soll. Habe ich gemacht und Telekom sagt mir, die können da nichts machen, ich soll das mit Dhl selber klären und da es sich bei dem Paket um das neue iPhone 17 Pro handelt, welches ich extra vorbestellt habe, macht mich das schon sehr wütend. 

       Was kann ich tun? 

      Pascalk..

      Was kann ich tun? 

      Ein Nachforschungsauftrag beim Versanddienstleister kann seitens der Telekom erst beauftragt werden, wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 5 oder 6 Werktagen nicht mehr verändert hat.

      0

      9

      von

      vor einem Tag

      Hi @Pascalk..,

      telefonisch habe ich dich nicht erreicht. Du kannst am besten direkt vom Handy die 2202 anrufen. Der Nachforschungsantrag wird dann von den Kollegen direkt veranlasst. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      0

      von

      vor einem Tag

      @Christoph T. Habe mit den gerade  Telefoniert, da es sich nur um eine Online Bestellung handelt und um keinen neuen Vertrag, können die leider nichts machen da die dafür nicht zuständig sind. Ich soll bitte die 08005252033 anrufen. Habe angerufen.. die Nummer ist nicht mehr aktiv. 

      Achja und sowas wie ein Nachforschungsauftrag kannten die nicht. 

      0

      von

      vor einem Tag

      Hi @Pascalk..,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und das nette Gespräch eben. 

      Ich habe die Nachforschung beauftragt. Jetzt müssen wir erst mal abwarten. Morgen schaue ich mir das wieder an.

       

      Viele Grüße

      Christoph  

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Ich habe ein iPhone 17 Pro bestellt. Lt. DHL konnte die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da die Versandbedingungen nicht erfüllt wurden (????). 

      Jetzt warte ich, Avarto den nächsten Versand startet.

      0

      14

      von

      vor einem Tag

      Kann sein, aber ich glaube nicht….

      Ich habe schon Deinen Anruf gesehen, aber nicht gehört…..Trotzdem erst einmal Danke!

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Ich wäre jetzt erreichbar...brauchst Du dann Daten?

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @UlliHoffmann. 

       

      Der Status von DHL ist natürlich kryptisch, da gebe ich dir recht.

       

      Deine Retoure ist bereits als eingegangen vermerkt.

       

      Sobald die Versandabteilung deinen Vorgang auf dem Tisch hat, wird das Gerät nochmal versendet.

       

      Aktuell ist da sehr viel los, daher dauert es länger als gewohnt.

       

      Die Kolleg:innen melden sich zwecks Adressabgleichung in der Regel vorab telefonisch oder per E-Mail.

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1222

    0

    2

    in  

    277

    0

    2

    in  

    389

    0

    2

    in  

    1073

    1

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...