Gelöst

Bestellung Magenta Black Days Angebot: Prepaid Jahrestarif.

vor 10 Tagen

Liebe Community,

ich habe eine Frage zur Bestellung des Magenta Black Days Angebots mit dem Prepaid Jahrestarif. Leider lässt sich bei der Bestellung im Online-Shop nur die Bezahlmöglichkeit Nachnahme auswählen, was für mich sehr umständlich ist, da ich in der Regel, wenn Post/DHL kommen nicht zu Hause bin. Über andere Foreneinträge habe ich gelesen, dass es wohl an der Portierung meiner bestehenden Rufnummer liegt, aber ich dachte mir, ich nehme trotzdem einmal Kontakt zur Telekom auf. Über den Chat erhielt ich die Auskunft, dass es sich dabei um eine technische Störung handelt und Bestellungen bei der Bearbeitung auf Überweisung umgestellt werden (siehe Anhang). Ich wollte nur einmal auf Nummer sicher gehen, ob diese Info stimmt?

Viele Grüße

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Tagen

      Hallo Daniel, ich denke das stimmt so. Ich habe auch gestern die Sim bekommen und eine Rechnung beiliegend mit den Daten für die Überweisung der 99,95 €. Verwendungszweck nicht vergessen und fertig. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Sonst meld dich gern wieder! LG

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    • vor 10 Tagen

      Hey @Daniel2025,

       

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.

      @Olobo1972 hat uns bereits die Lösung veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Die erhaltenen Infos sind daher durchaus korrekt.

       

      Gruß Timo

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      1

      von

      vor 10 Tagen

      Gern versuche ich zu unterstützen. Einfach nur weil ich hier auch Unterstützung erhielt. Danke dafür! 😍

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Tagen

      Moin,

      ich habe das selbe  Problem. Jahresvertrag und nur Lieferung mit Kurier und Nachnahme auswählbar, bei eSIM und Rufnummermitnahme. Ich habe mich extra per Telekom -Login angemeldet und auch bis letzte Woche einen Laufzeitvetrag mit anderer Nummer.

      Jetzt soll ich mich neu identifizieren, was schon 2 mal abgebrochen ist und warum kann ich die rechnung nicht in meinem Telekom-Login oder der Margenta App sehen.

      Meine Bestellung habe ich nun storniert, obwohl Euer Angebot toll ist.

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    • vor 10 Tagen

      Wenn dies mit der Rechnung ohne Nachnahme laufen würde, würde ich auch den Widerruf nicht brauchen. Wie kann ich darüber Informieren? Telefonieren geht bei mir in den nächsten Tagen nicht, ich bin im Einsatz.

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      von

      vor 10 Tagen

      Guten Abend @Ralf1707

      ich möchte zu dieser Uhrzeit nicht mehr unangekündigt durchrufen. 

      Sollten Sie noch erreichbar sein, rufe ich gern. Sonst sind wir morgen zu unseren Service Zeiten wieder für Sie da. 

      Was ist in Ordnung? 

      Viele Grüße Cosa 

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      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @Cosa M. 

      meine Aufgabe wird mich noch 2 Stunden beschäftigen. Morgen früh wird dementsprechen schlechter.

      also gern anrufen.

      VG

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      von

      vor 10 Tagen

      Guten Abend @Ralf1707

      prima, dass wir es nun wie gewünscht anstoßen konnten. 

      Sollten erneut Fragen dazu aufkommen, melden Sie sich gern erneut bei uns. 

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Timo N. @Natascha A. @Cosa M. 

      Auch ich bin ein ganz aktuell Betroffener.

      Bei der Bestellung des Jahrestarifs mit Portierung gezwungenermaßen in der Bestellmaske als Bezahlungsart "Einmalige Bezahlung Nachnahme" gewählt mit dem auf grünlichem Kommentarfeld versehenen Zusatztext "Ihre Bestellung beinhaltet eine einmalige Zahlung, die bei Abholung an den Kurier zu leisten ist"

      (Ich denke: eigentlich bei Lieferung, nicht bei Abholung)

      Ich bin deshalb extra daheim geblieben, der Briefbote war vor wenigen Minuten da, hat aber wider Erwarten nicht geklingelt. Ich bin runter getigert, er war aber schon wieder weg. Im Briefkasten lag in einem großen Umschlag das SIM-Päckchen - und die Rechnung mit dem Vermerk

      "Bitte überweisen Sie den Endbetrag auf das unten angegebene Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahhlungsart gewählt haben."

      Ist das ein aktueller Versuch, die Kunden und/oder die Telekommitarbeiteer zu verwirren? Wenn ich den Buchstaben des Textes streng folge (ich habe ja nicht die Überweisung sondern die Nachnahme gewählt), dann mache ich jetzt gar nichts, dürfte vermutlich in einer Mahnung enden.

      (Ich bin nicht traurig, dass ich keine Nachnahmegebühr bezahlen muss - und die war seltsamerweise bei der Bestellung mit 0 Euro angegeben; es wäre ja auch schön, wenn die Bestellung mit Portierung mittlerweile auch ohne Nachnahme geht, u.U. auch nur bei Bestandskunden, dann sollte die Telekom das am besten aber auch entsprechend darstellen, denn Nachnahme ist generell für die Leute eine Abschreckung)

      Mal sehen wie ich den Leistungsnachweis eingerichtet bekomme für die erste Jahreszahlung im Dezember (vom Guthaben abgebucht) - ich habe hierzu das Geschäftskunden-Kontaktformularhttps://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/serviceanliegen-geschaeftskunden-community?samChecked=true  ausgefüllt

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    • vor einem Tag

      Ich nehme mal mein bereits erstelltes Anliegen, um weitere Hilfe zu suchen. Nachdem ich ja hier bezüglich der Bestellung und der Nachnahme nachgefragt hatte, habe ich am 28.11. die Bestellung für den Prepaid Jahrestarif aus dem Magenta Black Days Angebot bestellt. Am gleichen Tag habe ich abends die Identifizierung durchgeführt und kurz darauf erhielt ich eine SMS mit dem Hinweis, dass meine alte noch Rufnummer noch nicht freigegeben ist und man die Antwort "Fehlendes Opt-In" erhalten hat. "Wir melden uns bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu besprechen". 

      Daraufhin habe ich erst einmal mit klarmobil Kontakt aufgenommen, die alte Rufnummer wurde umgehend zur Portierung freigegeben. Das habe ich bereits zwei mal an die Telekom weitergegeben, aber passiert ist bisher nichts mehr. Seit dem (mittlerweile 9 Tage) hängt die Bestellung mit dem Auftragsstatus "Ihr Auftrag befindet sich momentan in der Bearbeitung".

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      von

      vor 23 Stunden

      Moin @Daniel2025,

       

      ergänze doch bitte die Auftragsnummer / die Nummer, die zu uns geholt werden soll, in deinem Profil, damit ich mir den Stand der Dinge anschauen kann.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

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      von

      vor 21 Stunden

      Hallo @Mandy S. ,

      ich habe beides im Profil eingefügt.

      Viele Grüße

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      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @Daniel2025,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Leider konnte ich dich nicht erreichen, wann passt es bei dir besser?

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

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