Bestellung Prepaid - kann Straßen nicht ändern
vor 6 Monaten
Ich möchte Prepaid abschließen als Festnetzkunde. Dazu habe ich mich entsprechend eingeloggt.
Dabei wurden "Straße und Hausnr. *" vorbelegt. Dies wird mir nun als Fehler angezeigt, aber ich kann da nicht ändern.
Als Browser verwende ich Edge.
Was kann ich da machen?
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vor 8 Monaten
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vor 6 Monaten
@otto7777
Ggf mal Cache und Cookies löschen
Oder Firefox oder Chrome versuchen?
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vor 6 Monaten
Das wird vorbelegt, da du ja da wohnst wo dein Festnetzanschluss ist.
Bei PrePaid kannst du nicht einfach eine andere Adresse eingeben, dass muss die deiner Meldeadresse sein und mit deinem Ausweis übereinstimmen.
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vor 6 Monaten
Es geht darum, dass die von der Telekom vorbelegte Adresse von dem Telekom Formular nicht akzeptiert wird und ich bei dieser Adresse keine Anpassungen probieren kann.
Ich will an der Adresse nichts ändern.
Ich komme nur nicht "WEITER".
M.E. sieht die Hausnummer schlecht auch (Leerzeichen oder keine Leerzeichen).
Unbenannt.png
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @otto7777,
danke dir für deinen Beitrag.
Ich habe gerade mal testweise mit meinem Login für das Kundencenter eine Bestellung simuliert. Da wurde nirgendwo bei der Adresse gemeckert. Daher schließe ich erst einmal einen generellen Fehler aus. Ich hab es über Chrome probiert.
Magst du bitte einmal, wie von @Marcel2605 als Hinweis mitgeteilt, einen anderen Browser testen?
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke, aber bei Firefox gibt es das gleiche Problem.
Ich habe mittlerweile über FESTNETZ gebucht.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke dir für deine Rückmeldung und das Testen eines anderen Browser @otto7777.
Das ist ja schon wirklich merkwürdig. Was meinst du damit, dass du über Festnetz gebucht hast?
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Da hat die Telekom wohl wieder Probleme ..was früher richtig war ist jetzt falsch...mit den Hausnummern
12 A
12 A
15/2
15/ 2
15 / 2
Wenn man die Normierung ändert muss man alte Hausnummer umschreiben
Alte Edv Weisheit
Insbesondere wenn man das dann prüft bei neuen Verträgen
Am besten im altvertrag ein adressaenderung machen..gleiche Adresse..ins neue galant Format..
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vor 6 Monaten
@HARTMUTIX
im Kundencenter und in der App wird die Adresse als "...dorfer Str. 16A" geführt.
Wenn ich eine aktuelle DSL Verfügbarkeitsprüfung als Neukunde mache, läuft es durch die Korrekturen in der dortigen Maske auch auf die Adresse "...dorfer Str. 16A" hinaus.
Der Import in das problematische Formular sieht aus wie "...dorfer Str. 1 6 A" (siehe Anhang zu meinem zweiten Beitrag).
D.h. eine Adressänderung im Altvertrag hat in meinem speziellen Fall keinen Sinn. Worin sollte ich sie ändern?
Ich nehme an und hoffe, das Formular ist einfach nur Schrott.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Formular ist einfach nur Schrott.
Sieht so aus...
Formular formatiert nach eigenem Gusto und das passt nicht zur Prüfung der Daten.
Format 16A ist ungewöhnlich. Kein Blank nach 16
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
https://www.dashoefer.de/newsletter/artikel/hausnummern_nach_der_din_5008.html
Korrekt ist 15blankA
Die Frage nach den Hausnummern taucht tatsächlich immer wieder auf. Die DIN 5008 gibt Folgendes vor:
Nach einem Straßennamen folgt vor der Hausnummer ein Leerzeichen.
Folgt der Hausnummer ein Buchstabe, wird dieser wiederum durch ein Leerzeichen abgetrennt.
Zusammengesetzte Hausnummern werden mit dem "bis"-Zeichen (10 - 20) oder dem Schrägstrich geschrieben.
Eine Wohnungsnummer wird nach der Hausnummer eingefügt und mit zwei Schrägstrichen und einem Leerzeichen abgetrennt.
Beispiele:
Kölner Allee 26
Am Weibersbach 15 a
Bogenstraße 10/12 oder Bogenstraße 10 - 12
Alzenauer Straße 15 // 22
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Uneingeloggter Nutzer
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