Gelöst

Betrug und falsche Rechnungsstellung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen. 

 

Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.

 

Ich habe es mir anders überlegt, da mein Internetzugang noch passabel ist, und da ich wegen meiner Arbeit nicht jeden Tag vor 19:00 Uhr zu dem Shop kommen kann. Ich hatte per Email die Stornierung angefragt.

 

Nun wurden 39.95 Euro von meinem Konto abgebucht "SEPA-Direct Debit Telekom Deutschland GmbH ..."

Eine Rechnung per Email habe ich nicht bekommen.

 

Ich habe die Bereitstellungsgebühr aber im Shop nicht bezahlt, ich habe keine Sim-Karte bekommen, ich habe kein Hardware bekommen, ich hatte auch Prepaid gebucht...

 

Wie kann man hier vorgehen?

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