Solved

Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht!

7 years ago

Hallo, 

Versuche schon lange in google play store über meine telekom rechnung Apps zu kaufen, immer wieder kommt die antwort : SMS zur kontobestätigung wird an telekom gesendet und dann : ihr Account ist zur Zeit für diesen Service gesperrt- hierbei sind keine Kosten entstanden (OR- DVASA2-02). Drittanbietersperre habe ich schon entfernt und trotzdem funktioniert es nicht. Traurig kann mir bitte jemand weiter helfen.? Habe das Samsung Galaxy s8. Den Vertrag inkl Handy habe ich seit 30.01.2018. 

Vielen Dank  LG. 

11723

78

    • 7 years ago

      @wiesner.susi

       

      Hier eine Hilfestellung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-funktioniert-nicht/td-p/82061

       

      Das Handy darf z.B. während des Bezahlvorgangs  n i c h t   über WLAN verbunden sein, sondern über

      "Mobile Daten".

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, habe es auch über mobile Daten versucht statt mit WLAN aber die gleiche Meldung kommt immer wieder. Lg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @wiesner.susi, danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben, so konnte ich mir den Anschluss schon einmal ansehen. Die Drittanbieter Sperre ist seit dem 30. Januar gesetzt und auch noch aktiv. Ich kann diese aber gerne für Sie entfernen. Weiterhin haben Sie noch nicht die Berechtigung erteilt, dass Ihre Nummer über das mobile Datennetz von uns an andere Dienstleister übermittelt werden darf, dies müssen wir ebenfalls aktivieren, damit der Austausch dort stattfinden darf. Viele Grüße Stefanie W.

      54

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      zur Legitimation müssen wir einmal telefonieren. Wann ist das am besten bei Dir möglich? 

       

      Sonnige Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      So. Jetzt geht die Bezahlmethode über Telekom Rechnung wieder.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So, die Sperre ist gelöscht und die Berechtigung ist gesetzt, Sie sollten nun die Transaktionen, wie gewünscht im PlayStore ausführen können. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen @Ca.Feldmann!

      Vielen Dank für das Hinterlegen deiner Mobilfunknummer in deinem Profil. Gerne hätte ich mit dir persönlich gesprochen, um dir mitzuteilen, dass ich wunschgemäß die 3. Anbieter-Sperre, die hinterlegt war, gelöscht habe. Probiere es nun gerne, ob es funktioniert. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • 7 years ago

      Ich habe genau das gleiche Problem bitte um Hilfe

      0

    • 6 years ago

      Ich habe das selbe Problem.😣

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Mein Handy was aus Versehen auf lautlos, sorry.


      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @DanielDittrich1989 ,

      auch Sie konnte ich gerade leider nicht erreichen.

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @DanielS1986 ,

      leider hat es heute auch wieder nicht geklappt.

      Grüße
      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich versuche seit längerem über meine handyrechnung Zahlungen vorzunehmen. Aber es klappt nicht 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Starzone,

      haben Sie eventuell eine Drittanbietersperre bei Ihrem Mobilfunkvertrag hinlegt. Falls das der Fall sein sollte, können Sie diese über das Kundencenter löschen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend. 

       

      Habe beim letzten Post völlig übersehen, die Handynummer im Profil anzugeben, habe immernoch trotz nicht vorhandener Drittanbietersperre nicht die Möglichkeit, im Google Playstore Telekom zur Abrechnung zu verwenden. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @DanielDittrich1989

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die Kollegen sind nun informiert und werden sich telefonisch bei dir melden.
      Sollte bis kommenden Montag (so viel Zeit sollten wir denen geben) niemand gemeldet haben, sag bitte noch einmal hier im Beitrag Bescheid! Natürlich würde ich mich auch über eine Info freuen, wenn der Rückruf kam Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend,

       

      Bei mir kommt leider auch dieselbe Fehlermeldung beim Versuch etwas mobil zu bezahlen. Premium SMS funzen, jedoch der playstore ned und der Galaxy Store, bei beiden kann ich nicht mobil bezahlen.

       

      Mfg 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @scarfacepa,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      Durchaus ist eine Zahlung mit der Telefonrechnung aktuell nicht möglich. Zu den Hintergründen kann ich Ihnen hier öffentlich jedoch keine Auskunft erteilen.
      Gerne gebe ich Ihnen die jeweiligen Gründe für unsere Entscheidung jedoch nach einer Legitimation in einem Telefonat bekannt.

      Bitte um Ihre Rückmeldung, wann es zeitlich passt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So. Jetzt geht die Bezahlmethode über Telekom Rechnung wieder.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from