Bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten

vor einem Tag

Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

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    • vor einem Tag

      Intizar481
      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Wofür brauchst Du die Kündigungsbestätigung? 

      Auf der monatlichen Rechnung steht zu wann der Vertrag gekündigt ist. 

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      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Weil ich es haben möchte als Sicherung. Was mein gutes Recht ist. 

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      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Intizar481

      Was mein gutes Recht ist. 

      Weil ich es haben möchte als Sicherung. Was mein gutes Recht ist. 

      Intizar481

      Was mein gutes Recht ist. 

      Dann verlinke bitte mal den Paragraphen in dem das von Dur erwähnte Recht benannt wird.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Tag

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken

      Vielleicht wurde die ja geschickt und ist nur verloren gegangen, passiert gelegentlich sowohl bei Briefpost als auch bei emails.

      Wozu brauchst Du die? Steht das nicht auch auf der Rechnung drauf?

      1

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      von

      vor 24 Stunden

      Wie gesagt, da steht nur ein Kündigungsvermerk wegen Kundenrückgewinnung, sonst keine Kündigungsbestätigung erhalten. Das hat mir der Mitarbeiter am Telefon auch so bestätigt, weshalb er keine Kündigungsbestätigung rausschicken kann und bis jetzt nicht rausgeschickt wurde. Was ziemlich Schwachsinnig ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 24 Stunden

      Vielleicht ist die auch per SMS gekommen?

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Ich lösche nichts und prüfe alles mehrmals. Und da ist nichts. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 24 Stunden

      Intizar481

      für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe

      Hierzu ein Kommentar: Dir ist schon bewusst, dass man einen DSL Festnetzvertrag normalerweise nur dann kündigt, falls man anschließend keinen weiteren Festnetzvertrag, zumindest keinen weiteren DSL Vertrag haben möchte?

      Bei einem Anbieterwechsel dagegen ist der reguläre Weg, dass man den neuen Anbieter beauftragt. Wer allerdings bereits Ende 2023 die Kündigung ausgesprochen hat, der weiß zu diesem Zeitpunk natürlich noch nicht um die Konditionen anderer Anbieter im Jahr 2025.

       

      Schlimmstenfalls kann es bei Kündigung passieren, dass man dann ohne Festnetz-Internetanschluss da steht - die Gefahr ist höher wenn man selbst gekündigt hat.

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      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      @der_Lutz 

      Danke, mir wäre es trotzdem wichtig gewesen es schwarz auf weiß zu haben. VG ☺️

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      von

      vor 21 Stunden

      mag ja sein, ein Anrecht darauf hast du aber einfach nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Intizar481

       

      ich denke, es ist offensichtlich, dass es auch bei Kündigungen einen Unterschied zwischen Mobilfunk und Festnetz gibt. Im Mobilfunk bestätigen wir dir zunächst den Eingang des Kündigungswunsches mit allen Daten, die für dich wichtig sind. Das ist verbindlich und wenn wir dir schreiben, dass dein Vertrag zum Zeitpunkt X endet, dann wird er zu diesem Zeitpunkt enden, außer du entscheidest dich bis dahin nochmal um. Zum Ende des Vertrags, also wenn die Kündigung dann durchgeführt wurde, bekommst du auch noch eine Kündigungsbestätigung. 

       

      Grüße 

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 24 Stunden

      Hallo @Intizar481,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Wann kann ich dich telefonisch gut erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      muc80337_2

      Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst

      @BigWoelfi2 

      Das mit der Unübersichtlichkeit in dieser Grausamkeit von sprinklr Forensoftware ist von der Telekom teilweise so gewollt.

      Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst

       

      #sprinklr nervt

      muc80337_2

      Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst

      Und warum, glaubst Du, weise ich auf zwei Möglichkeiten hin, wie man das selbst nachbessern kann?

      Du nutzt doch selbst diese Möglichkeiten.

      Wozu also der Hinweis?

      Weil Du glaubst, dass ich das noch nicht gemerkt habe.

      Wozu sollte ich sonst diesen Hinweis geben?

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      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @BigWoelfi2 

      Ach so, sorry ich vergaß wie mimosenhaft Du gelegentlich reagierst. Also sorry, dass ich meine Zeit für eine Antwort an Dich verschwendet habe, die Du dann auch noch lesen musstest und Dich ärgern musstest 😁

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @Maria An. 

      Du kannst kurzfristtig anrufen, der TE schreib in einem früheren Kommentar " Hallo, bin heute den ganzen Tag erreichbar. VG "

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 24 Stunden

      @Intizar481 Hast du mal die Adressen geprüft ? bist vielleicht mal umgezogen und hast die Adresse bei Mobil nicht geändert ?

      was steht im Kundencenter oder in der APP ?

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      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Nein bin nicht ungezogen und der Schriftverkehr läuft alles über Email bei mir. Danke trotzdem und VG

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 22 Stunden

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Die Telekom MUSS dir KEINE Kündigungsbestätigung ausstellen. 

      Eine Kündigung bedarf es keiner Bestätigung, es reicht das eine der beiden Seiten ihren Kündigungswillen ausgesprochen hat. 

      Sie ist nur empfangsbedürftig .. Thema durch. 

      Abgesehen davon, was soll dieser Quatsch überhaupt?

      Du hast aber die Gesetzesänderung schon mitbekommen, dass sich nach einer 24 monatigen Vertragslaufzeit die Verträge nur noch um einen Monat verlängern? 

      Heißt du kannst völlig ohne Stress das Zeugs laufen lassen. 

      Wenn man mit der Rufnummer eh irgendwohin möchte, überlässt man das Thema der Kündigung ja eh den Anbietern. 

      0

    • vor 22 Stunden

      @CyberSW 

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht? Und ich hab auch nicht vor neuen Mobilfunk Vertrag abzuschließen, weswegen die Nummern für mich nutzlos werden. Danke trotzdem und VG

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      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Intizar481

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht?

      @CyberSW 

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht? Und ich hab auch nicht vor neuen Mobilfunk Vertrag abzuschließen, weswegen die Nummern für mich nutzlos werden. Danke trotzdem und VG

      Intizar481

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht?

      Ständige Prinzipienreiterei auf dem selben Sattel macht diesen irgendwann unbrauchbar. Du hast ein Schreiben/eine Mail von der Telekom bekommen, dass dein Kündigungswunsch vermerkt ist. Damit ist eindeutig bestätigt, dass deine Kündigung dort eingegangen ist. Mehr Rechtssicherheit braucht es nicht.

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      @Laudano2 

      Es geht nicht um Prinzipien sondern rechtliches. Und ich denke nicht das ich von Telekom ein Sattel verlangt habe auf dem ich rumreiten möchte.  Durftest aber jetzt auch dein Senf dazugeben und hoffe das macht dich glücklich und erfüllt dein Lebenszweck. Ein schönes Wochenende. 

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      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      @Intizar481 

      Dann nimm einen Anwalt und verklag die Telekom auf Herausgabe einer Kündigungsbestätigung.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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