Bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten
vor einem Tag
Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.
80
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
393
0
4
vor 11 Monaten
360
0
1
vor 3 Monaten
115
0
9
177
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.
Wofür brauchst Du die Kündigungsbestätigung?
Auf der monatlichen Rechnung steht zu wann der Vertrag gekündigt ist.
2
Antwort
von
vor 24 Stunden
Weil ich es haben möchte als Sicherung. Was mein gutes Recht ist.
0
Antwort
von
vor 20 Stunden
Was mein gutes Recht ist.
Weil ich es haben möchte als Sicherung. Was mein gutes Recht ist.
Dann verlinke bitte mal den Paragraphen in dem das von Dur erwähnte Recht benannt wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken
Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.
Vielleicht wurde die ja geschickt und ist nur verloren gegangen, passiert gelegentlich sowohl bei Briefpost als auch bei emails.
Wozu brauchst Du die? Steht das nicht auch auf der Rechnung drauf?
1
Antwort
von
vor 24 Stunden
Wie gesagt, da steht nur ein Kündigungsvermerk wegen Kundenrückgewinnung, sonst keine Kündigungsbestätigung erhalten. Das hat mir der Mitarbeiter am Telefon auch so bestätigt, weshalb er keine Kündigungsbestätigung rausschicken kann und bis jetzt nicht rausgeschickt wurde. Was ziemlich Schwachsinnig ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Stunden
Vielleicht ist die auch per SMS gekommen?
1
Antwort
von
vor 24 Stunden
Ich lösche nichts und prüfe alles mehrmals. Und da ist nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Stunden
für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe
Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.
Hierzu ein Kommentar: Dir ist schon bewusst, dass man einen DSL Festnetzvertrag normalerweise nur dann kündigt, falls man anschließend keinen weiteren Festnetzvertrag, zumindest keinen weiteren DSL Vertrag haben möchte?
Bei einem Anbieterwechsel dagegen ist der reguläre Weg, dass man den neuen Anbieter beauftragt. Wer allerdings bereits Ende 2023 die Kündigung ausgesprochen hat, der weiß zu diesem Zeitpunk natürlich noch nicht um die Konditionen anderer Anbieter im Jahr 2025.
Schlimmstenfalls kann es bei Kündigung passieren, dass man dann ohne Festnetz-Internetanschluss da steht - die Gefahr ist höher wenn man selbst gekündigt hat.
24
Antwort
von
vor 21 Stunden
@der_Lutz
Danke, mir wäre es trotzdem wichtig gewesen es schwarz auf weiß zu haben. VG ☺️
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
mag ja sein, ein Anrecht darauf hast du aber einfach nicht.
Antwort
von
vor 5 Stunden
Hallo @Intizar481,
ich denke, es ist offensichtlich, dass es auch bei Kündigungen einen Unterschied zwischen Mobilfunk und Festnetz gibt. Im Mobilfunk bestätigen wir dir zunächst den Eingang des Kündigungswunsches mit allen Daten, die für dich wichtig sind. Das ist verbindlich und wenn wir dir schreiben, dass dein Vertrag zum Zeitpunkt X endet, dann wird er zu diesem Zeitpunkt enden, außer du entscheidest dich bis dahin nochmal um. Zum Ende des Vertrags, also wenn die Kündigung dann durchgeführt wurde, bekommst du auch noch eine Kündigungsbestätigung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Stunden
Hallo @Intizar481,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Wann kann ich dich telefonisch gut erreichen?
Liebe Grüße
Maria
0
7
Antwort
von
vor 23 Stunden
Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst
@BigWoelfi2
Das mit der Unübersichtlichkeit in dieser Grausamkeit von sprinklr Forensoftware ist von der Telekom teilweise so gewollt.
Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst
#sprinklr nervt
Und warum, glaubst Du, weise ich auf zwei Möglichkeiten hin, wie man das selbst nachbessern kann?
Du nutzt doch selbst diese Möglichkeiten.
Wozu also der Hinweis?
Weil Du glaubst, dass ich das noch nicht gemerkt habe.
Wozu sollte ich sonst diesen Hinweis geben?
0
Antwort
von
vor 23 Stunden
@BigWoelfi2
Ach so, sorry ich vergaß wie mimosenhaft Du gelegentlich reagierst. Also sorry, dass ich meine Zeit für eine Antwort an Dich verschwendet habe, die Du dann auch noch lesen musstest und Dich ärgern musstest 😁
Antwort
von
vor 23 Stunden
@Maria An.
Du kannst kurzfristtig anrufen, der TE schreib in einem früheren Kommentar " Hallo, bin heute den ganzen Tag erreichbar. VG "
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Stunden
@Intizar481 Hast du mal die Adressen geprüft ? bist vielleicht mal umgezogen und hast die Adresse bei Mobil nicht geändert ?
was steht im Kundencenter oder in der APP ?
0
1
Antwort
von
vor 24 Stunden
Nein bin nicht ungezogen und der Schriftverkehr läuft alles über Email bei mir. Danke trotzdem und VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.
Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.
Die Telekom MUSS dir KEINE Kündigungsbestätigung ausstellen.
Eine Kündigung bedarf es keiner Bestätigung, es reicht das eine der beiden Seiten ihren Kündigungswillen ausgesprochen hat.
Sie ist nur empfangsbedürftig .. Thema durch.
Abgesehen davon, was soll dieser Quatsch überhaupt?
Du hast aber die Gesetzesänderung schon mitbekommen, dass sich nach einer 24 monatigen Vertragslaufzeit die Verträge nur noch um einen Monat verlängern?
Heißt du kannst völlig ohne Stress das Zeugs laufen lassen.
Wenn man mit der Rufnummer eh irgendwohin möchte, überlässt man das Thema der Kündigung ja eh den Anbietern.
0
vor 22 Stunden
@CyberSW
Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht? Und ich hab auch nicht vor neuen Mobilfunk Vertrag abzuschließen, weswegen die Nummern für mich nutzlos werden. Danke trotzdem und VG
0
3
Antwort
von
vor 21 Stunden
Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht?
@CyberSW
Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht? Und ich hab auch nicht vor neuen Mobilfunk Vertrag abzuschließen, weswegen die Nummern für mich nutzlos werden. Danke trotzdem und VG
Ständige Prinzipienreiterei auf dem selben Sattel macht diesen irgendwann unbrauchbar. Du hast ein Schreiben/eine Mail von der Telekom bekommen, dass dein Kündigungswunsch vermerkt ist. Damit ist eindeutig bestätigt, dass deine Kündigung dort eingegangen ist. Mehr Rechtssicherheit braucht es nicht.
Antwort
von
vor 21 Stunden
@Laudano2
Es geht nicht um Prinzipien sondern rechtliches. Und ich denke nicht das ich von Telekom ein Sattel verlangt habe auf dem ich rumreiten möchte. Durftest aber jetzt auch dein Senf dazugeben und hoffe das macht dich glücklich und erfüllt dein Lebenszweck. Ein schönes Wochenende.
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
@Intizar481
Dann nimm einen Anwalt und verklag die Telekom auf Herausgabe einer Kündigungsbestätigung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von