Bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten

1 day ago

Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

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    • 1 day ago

      Intizar481
      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Wofür brauchst Du die Kündigungsbestätigung? 

      Auf der monatlichen Rechnung steht zu wann der Vertrag gekündigt ist. 

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      24 hours ago

      Weil ich es haben möchte als Sicherung. Was mein gutes Recht ist. 

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      20 hours ago

      Intizar481

      Was mein gutes Recht ist. 

      Weil ich es haben möchte als Sicherung. Was mein gutes Recht ist. 

      Intizar481

      Was mein gutes Recht ist. 

      Dann verlinke bitte mal den Paragraphen in dem das von Dur erwähnte Recht benannt wird.

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    • 24 hours ago

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken

      Vielleicht wurde die ja geschickt und ist nur verloren gegangen, passiert gelegentlich sowohl bei Briefpost als auch bei emails.

      Wozu brauchst Du die? Steht das nicht auch auf der Rechnung drauf?

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      23 hours ago

      Wie gesagt, da steht nur ein Kündigungsvermerk wegen Kundenrückgewinnung, sonst keine Kündigungsbestätigung erhalten. Das hat mir der Mitarbeiter am Telefon auch so bestätigt, weshalb er keine Kündigungsbestätigung rausschicken kann und bis jetzt nicht rausgeschickt wurde. Was ziemlich Schwachsinnig ist. 

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    • 24 hours ago

      Vielleicht ist die auch per SMS gekommen?

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      24 hours ago

      Ich lösche nichts und prüfe alles mehrmals. Und da ist nichts. 

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    • 24 hours ago

      Intizar481

      für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe

      Hierzu ein Kommentar: Dir ist schon bewusst, dass man einen DSL Festnetzvertrag normalerweise nur dann kündigt, falls man anschließend keinen weiteren Festnetzvertrag, zumindest keinen weiteren DSL Vertrag haben möchte?

      Bei einem Anbieterwechsel dagegen ist der reguläre Weg, dass man den neuen Anbieter beauftragt. Wer allerdings bereits Ende 2023 die Kündigung ausgesprochen hat, der weiß zu diesem Zeitpunk natürlich noch nicht um die Konditionen anderer Anbieter im Jahr 2025.

       

      Schlimmstenfalls kann es bei Kündigung passieren, dass man dann ohne Festnetz-Internetanschluss da steht - die Gefahr ist höher wenn man selbst gekündigt hat.

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      21 hours ago

      muc80337_2

      Wobei ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, dass früher eine "Kündigungsbestätigung" im Mobilfunk kein Problem war, heutzutage schon

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/fehlende-k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung-f%C3%BCr-mobilfunkvertrag/668a5af64ae73561da84079b?commentId=668a5b074ae73561da84ce81

      Mario Sa.

      Es handelt sich somit hierbei um die Kündigungsbestätigung

      Mario Sa.

      Es handelt sich somit hierbei um die Kündigungsbestätigung

      @Intizar481 

      Pragmatisches Vorgehen:

      Ich schlage Dir vor, dass Du den Beitrag von @Mario Sa. ausdruckst und zu Deinen Unterlagen nimmst.

      Falls die Kündigung wider Erwarten nicht zum genannten Datum umgesetzt werden sollte, dann meldest Du Dich hier wieder. Komplikationen wie eine Rufnumernportierung stehen bei Dir ja aktuell nicht zur Debatte.

      Wobei ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, dass früher eine "Kündigungsbestätigung" im Mobilfunk kein Problem war, heutzutage schon

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/fehlende-k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung-f%C3%BCr-mobilfunkvertrag/668a5af64ae73561da84079b?commentId=668a5b074ae73561da84ce81 

      muc80337_2

      Wobei ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, dass früher eine "Kündigungsbestätigung" im Mobilfunk kein Problem war, heutzutage schon

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/fehlende-k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung-f%C3%BCr-mobilfunkvertrag/668a5af64ae73561da84079b?commentId=668a5b074ae73561da84ce81

      Vielen Dank lieber@muc80337_2 und genau deswegen habe ich mich hier in dem Forum

      gemeldet und verstehe nicht wieso mir keine Kündigungsbestätigung geschickt wird. Ich bezahle jeden Monat über 220€ an Telekom und möchte endlich aus dem Vertrag raus. Ich einen meiner vorherigen Beitrag habe ich erwähnt gehabt, wie man mich von Telekom veräppelt hat mit Anhang und Beweis. Und ich möchte einfach raus aus dem Verträgen. 

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      21 hours ago

      *FDGO-Ultra*

      Und ich glaube für dich wird das Rad auch nicht neu erfunden ;) 

      Intizar481

      für dich mag es keine Bedeutung haben, aber juristisch wäre es immernoch ein Vermerk und keine Bestätigung. Aber danke trotzdem und VG

      Intizar481

      für dich mag es keine Bedeutung haben, aber juristisch wäre es immernoch ein Vermerk und keine Bestätigung. Aber danke trotzdem und VG

      Mag sein, hier sind wir aber in keinem Juraforum :) Wenn du etwas willst das es so nicht gibt... ja nun ....

      Und ich glaube für dich wird das Rad auch nicht neu erfunden ;) 

      Bei meiner Kündigung gab es genau das was du bekommen hast. 

      -->> IHRE KÜNDIGUNG - WIR MÖCHTEN SIE GERN ALS KUNDEN BEHALTEN Guten Tag AXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade. Sie sind uns als Kunde wichtig. Daher setzen wir alles daran, Ihnen das zu zeigen. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 21.12.2024. Die letzte Rechnung erhalten Sie im Monat danach. Alles Wichtige zu Ihrem Vertrag können Sie auch jederzeit online unter www.telekom.de/kundencenter oder in der MeinMagenta App einsehen. Schauen Sie einfach auf www.telekom.de/meinmagenta-app-download - dort können Sie sich die App direkt herunterladen. <--

      Und stell dir vor, genau an diesem Tag wurde abgeschaltet. 

      *FDGO-Ultra*

      Und ich glaube für dich wird das Rad auch nicht neu erfunden ;) 

      @*FDGO-Ultra* 

      Für mich wird sicherlich nichts neu erfunden, wie man aus vorherigen Beiträge sehen kann, wurden schon Kündigungsbestätigung rausgeschickt. Ich will nicht das man mir was zeigt bis dahin, sondern das meine Kündigung bestätigt wird. 

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      21 hours ago

      Intizar481

      aber juristisch wäre es immernoch ein Vermerk und keine Bestätigung.

      @BigWoelfi2 

      für dich mag es keine Bedeutung haben, aber juristisch wäre es immernoch ein Vermerk und keine Bestätigung. Aber danke trotzdem und VG ☺️

      Intizar481

      aber juristisch wäre es immernoch ein Vermerk und keine Bestätigung.

      juristisch bedarf eine Kündigung keiner Bestätigung.

      Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung.

      Den Nachweis der ausgesprochenen Kündigung kannst du ja problemlos führen, also alles gut und kein weiteres todo.

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    • 24 hours ago

      Hallo @Intizar481,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Wann kann ich dich telefonisch gut erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      23 hours ago

      muc80337_2

      Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst

      @BigWoelfi2 

      Das mit der Unübersichtlichkeit in dieser Grausamkeit von sprinklr Forensoftware ist von der Telekom teilweise so gewollt.

      Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst

       

      #sprinklr nervt

      muc80337_2

      Dein Beitrag suggeriert (da ein Kommentar und keine Antwort) übrigens auch (ohne dass Du das ändern könntest) dass Du ein Selbstgespräch führst

      Und warum, glaubst Du, weise ich auf zwei Möglichkeiten hin, wie man das selbst nachbessern kann?

      Du nutzt doch selbst diese Möglichkeiten.

      Wozu also der Hinweis?

      Weil Du glaubst, dass ich das noch nicht gemerkt habe.

      Wozu sollte ich sonst diesen Hinweis geben?

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      23 hours ago

      @BigWoelfi2 

      Ach so, sorry ich vergaß wie mimosenhaft Du gelegentlich reagierst. Also sorry, dass ich meine Zeit für eine Antwort an Dich verschwendet habe, die Du dann auch noch lesen musstest und Dich ärgern musstest 😁

      Answer

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      23 hours ago

      @Maria An. 

      Du kannst kurzfristtig anrufen, der TE schreib in einem früheren Kommentar " Hallo, bin heute den ganzen Tag erreichbar. VG "

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    • 24 hours ago

      @Intizar481 Hast du mal die Adressen geprüft ? bist vielleicht mal umgezogen und hast die Adresse bei Mobil nicht geändert ?

      was steht im Kundencenter oder in der APP ?

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      24 hours ago

      Nein bin nicht ungezogen und der Schriftverkehr läuft alles über Email bei mir. Danke trotzdem und VG

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    • 22 hours ago

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Ich hab meine Verträge bei Telekom 06.12.2023 gekündigt. Da die Verträge bald auslaufen, wollte ich die Kündigungsbestätigung nochmal prüfen und sehe in meine Emails das ich für mein Internet Zuhause die Kündigungsbestätigung erhalten habe aber für meine Mobilfunk-Verträge nicht. Ich hab jetzt mehrmals nach einer Kündigungsbestätigung gefragt, aber immer nur einen Vermerk erhalten bzw. Rückgewinnung als Email erhalten, was ich auf keinen Fall möchte. Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Intizar481

      Telekom weigert sich einfach mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, wofür ich null Verständnis habe.

      Die Telekom MUSS dir KEINE Kündigungsbestätigung ausstellen. 

      Eine Kündigung bedarf es keiner Bestätigung, es reicht das eine der beiden Seiten ihren Kündigungswillen ausgesprochen hat. 

      Sie ist nur empfangsbedürftig .. Thema durch. 

      Abgesehen davon, was soll dieser Quatsch überhaupt?

      Du hast aber die Gesetzesänderung schon mitbekommen, dass sich nach einer 24 monatigen Vertragslaufzeit die Verträge nur noch um einen Monat verlängern? 

      Heißt du kannst völlig ohne Stress das Zeugs laufen lassen. 

      Wenn man mit der Rufnummer eh irgendwohin möchte, überlässt man das Thema der Kündigung ja eh den Anbietern. 

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    • 22 hours ago

      @CyberSW 

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht? Und ich hab auch nicht vor neuen Mobilfunk Vertrag abzuschließen, weswegen die Nummern für mich nutzlos werden. Danke trotzdem und VG

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      21 hours ago

      Intizar481

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht?

      @CyberSW 

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht? Und ich hab auch nicht vor neuen Mobilfunk Vertrag abzuschließen, weswegen die Nummern für mich nutzlos werden. Danke trotzdem und VG

      Intizar481

      Ich möchte aber nichts laufen lassen, sondern eine Kündigungsbestätigung wie bei meinen Festnetz Vertrag, bei dem einem ist es möglich und bei dem anderen nicht?

      Ständige Prinzipienreiterei auf dem selben Sattel macht diesen irgendwann unbrauchbar. Du hast ein Schreiben/eine Mail von der Telekom bekommen, dass dein Kündigungswunsch vermerkt ist. Damit ist eindeutig bestätigt, dass deine Kündigung dort eingegangen ist. Mehr Rechtssicherheit braucht es nicht.

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      21 hours ago

      @Laudano2 

      Es geht nicht um Prinzipien sondern rechtliches. Und ich denke nicht das ich von Telekom ein Sattel verlangt habe auf dem ich rumreiten möchte.  Durftest aber jetzt auch dein Senf dazugeben und hoffe das macht dich glücklich und erfüllt dein Lebenszweck. Ein schönes Wochenende. 

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      21 hours ago

      @Intizar481 

      Dann nimm einen Anwalt und verklag die Telekom auf Herausgabe einer Kündigungsbestätigung.

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