Gelöst
Bitte Telekomanrufe nach Kündigung abschalten (043180659600)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich werde seit Wochen sowohl auf meinem Festnetzanschluss, als auch auf meinem Smartphone durch folgende Rufnummer
043180659600 (0632196220) angerufen. Nach google-Auskunft sei das eine Rufnummer der Telekom aus Kiel, deshalb mein Anliegen hier.
Mein Mobilfunkvertrag läuft 02/2023 aus, ist fristgemäß gekündigt, vermutlich ist das der Grund.
Ich möchte meinen Vertrag jetzt nicht mehr nach der Tarifreform und Wegfall von StreamOn verlängern, habe kein Interesse an eine weitere Bindung für 24-Monate.
Sollte ich mich im kommenden Februar entscheiden doch zu bleiben dann nur noch als laufzeitloser Vertrag und bei einem kostenfreien Tarifdowngrade.
1. Wäre es möglich diese Anrufe zu stoppen?
2. Wäre ggf. ein kostenfreier Downgrade nach Ablauf meiner regulären Vertragslaufzeit ohne Laufzeit von 24-Monate möglich?
Vielen Dank!
1990
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6767
20
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @keeny
Vielen Dank für deinen Beitrag
Anrufe:
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort @Marcel2605 ,
aber der InfoService ist bei mir sicherlich schon lange deaktiviert, das habe ich jetzt noch einmal überprüft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit ist ein Downgrade möglich.
0
vor 3 Jahren
Hallo @keeny,
wann kann ich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Elvira H.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Elvira H.
leider werde ich noch immer jeden Tag von der 043180659600 angepingt, ich möchte nicht angerufen werden.
Könnten Sie bitte das abstellen?
Ich möchte auch nicht meinen Vertrag um 24 Monate verlängern und / oder irgendwelche Rabatte aushandeln.
Das Einzige was ich mir nur noch vorstellen kann, falls:
1. Ein kostenloser Downgrade nach dem regulären Vertragsende möglich ist
2. Ein Weiterführen des Vertrags ohne eine 24 monatige Laufzeit.
Wäre das machbar?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @keeny
@Elvira H. hat dich gefragt wann du am besten erreichbar bist damit sie dir schnell weiterhelfen kann:
Hallo @keeny, wann kann ich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?
Hallo @keeny,
wann kann ich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?
Bitte als Anwort ein oder mehrere Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist, danke.
Da du dich bei diesen Gespräch (wahrscheinlich) legitimieren musst halte bitte die letzen 6 Ziffern deine IBAN bereit: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @keeny,
vielen Dank für deine Rückmeldung samt Info.
Es freut mich, dass du in Erwärung ziehst, unser Kunde zu bleiben.
Beide von dir vorgeschlagenen Tarif-Varianten sind möglich.
Ich kümmere mich auf Wunsch gerne um eine entsprechende Umstellung.
Dazu ist allerdings ein persönliches Telefonat erforderlich.
Gib mir dann einfach hier eine kurze Rückmeldung samt Zeitfenster,
wann dir ein Anruf dazu passt.
Wie gewünscht, habe ich dich aus der Kündigerrückgewinnungs-Kampagne
über die in der Überschrift genannte Kieler Rufnummer raus genommen.
Die andere Rufnummer gehört nicht zu Callcentern der Telekom.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @keeny,
vielen Dank für deine Rückmeldung samt Info.
Es freut mich, dass du in Erwärung ziehst, unser Kunde zu bleiben.
Beide von dir vorgeschlagenen Tarif-Varianten sind möglich.
Ich kümmere mich auf Wunsch gerne um eine entsprechende Umstellung.
Dazu ist allerdings ein persönliches Telefonat erforderlich.
Gib mir dann einfach hier eine kurze Rückmeldung samt Zeitfenster,
wann dir ein Anruf dazu passt.
Wie gewünscht, habe ich dich aus der Kündigerrückgewinnungs-Kampagne
über die in der Überschrift genannte Kieler Rufnummer raus genommen.
Die andere Rufnummer gehört nicht zu Callcentern der Telekom.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von