Solved

Bitte Telekomanrufe nach Kündigung abschalten (043180659600)

3 years ago

Hallo,

ich werde seit Wochen sowohl auf meinem Festnetzanschluss, als auch auf meinem Smartphone durch folgende Rufnummer

043180659600 (0632196220) angerufen.  Nach google-Auskunft sei das eine Rufnummer der Telekom aus Kiel, deshalb mein Anliegen hier.

Mein Mobilfunkvertrag läuft 02/2023 aus, ist fristgemäß gekündigt, vermutlich ist das der Grund. 
Ich möchte meinen Vertrag jetzt nicht mehr nach der Tarifreform und Wegfall von StreamOn verlängern, habe kein Interesse an eine weitere Bindung für 24-Monate.
Sollte ich mich im kommenden Februar entscheiden doch zu bleiben dann nur noch als laufzeitloser Vertrag und bei einem kostenfreien Tarifdowngrade. 

1. Wäre  es möglich diese Anrufe zu stoppen?
2. Wäre ggf. ein kostenfreier Downgrade nach Ablauf meiner regulären Vertragslaufzeit ohne Laufzeit von 24-Monate möglich?

Vielen Dank!

 

1951

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @keeny

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Anrufe:

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

       
       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Antwort @Marcel2605 ,

       

      aber der InfoService ist bei mir sicherlich schon lange deaktiviert, das habe ich jetzt noch einmal überprüft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit ist ein Downgrade möglich.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @keeny

       

      wann kann ich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen? 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Elvira H. 

       

      leider werde ich noch immer jeden Tag von der 043180659600 angepingt, ich möchte nicht angerufen werden.
      Könnten Sie bitte das abstellen?

      Ich möchte auch nicht meinen Vertrag um 24 Monate verlängern und / oder irgendwelche Rabatte aushandeln.
      Das Einzige was ich mir nur noch vorstellen kann, falls:
      1. Ein kostenloser Downgrade nach dem regulären Vertragsende möglich ist

      2. Ein Weiterführen des Vertrags ohne eine 24 monatige Laufzeit.

      Wäre das machbar?


      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @keeny 

      @Elvira H.  hat dich gefragt wann du am besten erreichbar bist damit sie dir schnell weiterhelfen kann:

       

      @Elvira H.  schrieb:

      Hallo @keeny

      wann kann ich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen? 

      Bitte als Anwort ein oder mehrere Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist, danke.

      Da du dich bei diesen Gespräch (wahrscheinlich) legitimieren musst halte bitte die letzen 6 Ziffern deine IBAN bereit: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @keeny,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung samt Info.

      Es freut mich, dass du in Erwärung ziehst, unser Kunde zu bleiben.

      Beide von dir vorgeschlagenen Tarif-Varianten sind möglich.

      Ich kümmere mich auf Wunsch gerne um eine entsprechende Umstellung.

      Dazu ist allerdings ein persönliches Telefonat erforderlich.

      Gib mir dann einfach hier eine kurze Rückmeldung samt Zeitfenster,

      wann dir ein Anruf dazu passt.

      Wie gewünscht, habe ich dich aus der Kündigerrückgewinnungs-Kampagne

      über die in der Überschrift genannte Kieler Rufnummer raus genommen.

      Die andere Rufnummer gehört nicht zu Callcentern der Telekom.

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @keeny,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung samt Info.

      Es freut mich, dass du in Erwärung ziehst, unser Kunde zu bleiben.

      Beide von dir vorgeschlagenen Tarif-Varianten sind möglich.

      Ich kümmere mich auf Wunsch gerne um eine entsprechende Umstellung.

      Dazu ist allerdings ein persönliches Telefonat erforderlich.

      Gib mir dann einfach hier eine kurze Rückmeldung samt Zeitfenster,

      wann dir ein Anruf dazu passt.

      Wie gewünscht, habe ich dich aus der Kündigerrückgewinnungs-Kampagne

      über die in der Überschrift genannte Kieler Rufnummer raus genommen.

      Die andere Rufnummer gehört nicht zu Callcentern der Telekom.

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      349

      0

      2

      Solved

      in  

      438

      0

      3

      in  

      6735

      20

      5

      Solved

      in  

      5701

      2

      5