Gelöst
BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.
Könnte mir da jemand behilflich sein ?
Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914
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vor einem Jahr
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vor einem Monat
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@CMM
Vielen Dank für das nette Telefonat zu so später Stunde.
Wie besprochen, habe ich die Option zu deinem Vertrag aktiviert.
Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht dir,
Maria R.
0
vor einem Jahr
Bei mir geht es auch nicht XXXXXXXXXX
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Kommentar aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @danielehrhardt1,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Deine Rufnummer habe ich aus Datenschutzgründen mal aus dem öffentlichen Bereich entfernt.
Ich schaue mir das Ganze gerne mal genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir hier eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist hinterlegt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @danielehrhardt1,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bei dir sieht so weit alles korrekt aus. Du musst dich bitte einmal an die Kollegen von Connect Drive wenden.
Die Kollegen erreichst du unter 089125016010 von Mo-Sa von 08:00-18:00 Uhr.
Optional kannst du dich auch an diese E-Mail-Adresse: BMW-CONNECTEDDRIVE@BMW.DE wenden.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi,
bei mir besteht ebenfalls die Problematik, dass ich die Zusatzoption nicht buchen kann.
Die Rufnummer unter der ich erreichbar bin habe ich hinterlegt.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Kadir
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieben Dank für unser spontanes Telefonat @kadiryal.
Ich habe die Option gerade für dich aktiviert.
Du kannst nun über die My BMW App (Android / iOS) oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen. Für die Verknüpfung benötigt du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer. Hier findest du weitere Informationen dazu.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Nachmittag und bin gerne da, wenn noch etwas sein sollte.
LG Katharina S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Selbiges Problem wie Andere in dieser Thematik.
Bitte ebenfalls um Anruf
mobilityConnect
/ BMW personal eSim
Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @wilhelmpook,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Wann bekomme ich dich heute denn am besten an den Hörer?
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, auch bei mir ist Schluss beim Verknüpfen / Buchen mit der Fehlermeldung „Entschuldigung - An Ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine Mobility Connect Option gebucht. …“. Ich bitte um Rückruf, damit auch bei mir die Voraussetzungen für das Buchen gesetzt werden. Danke!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bjhnn,
lieben Dank für unser spontanes Telefonat von gerade eben. 😊Die gewünschte Option ist nun gebucht und eine Bestätigung bereits auf dem Weg zu dir.
Die Verknüpfung selbst erfolgt nun über die My BMW App oder über die MeinBMW Website. Wenn du dazu Fragen hast oder Unterstützung benötigst, bin ich gerne da.
Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🤗
LG
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem und kann mobilityConnect nicht buchen. Daten habe ich hinterlegt. Vielen Dank:)
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Michael,
Ich habe meine Daten aktualisiert. Hoffe es ist diesmal richtig. Ich selber bin in einem Family Tarif und habe keinen Vertrag mit der Telekom. Das läuft alles unter meiner Lebensgefährtin. MobilityConnect benötige nur ich selber.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Schorschi1975,
vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen 😉
Wie schon gesagt, ist hier alles gebucht und ich hoffe, es klappt alles mit der BMW App.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🎆
Antwort
von
vor einem Jahr
Es hat alles geklappt. Ihr seid spitze:)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich habe leider das gleich Problem ich kann die Option nicht buchen, können Sie das bitte für mich übernehmen ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Herzlich willkommen in unserer Community, @DSchaefer2 🤗
Gern melde ich mich dafür telefonisch bei dir.
Bitte speichere deine Rückrufnummer in deinem Profil und lass mir im Anschluss hier im Thread eine kurze Info da.
Viele Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich kann die Mobility Connect Option leider auch nicht buchen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung.
@telekomhilft: Könnt ihr die Option bitte für mich buchen?
Viele Grüße
Stefan
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @zwelch1982,
vielen Dank für deine Nachricht.
Unter der hinterlegten Rufnummer ist die Option jetzt gebucht, ich gehe erstmal davon aus, du brauchst keine Unterstützung mehr von uns.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
auch bei mir ist das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
Bitte die Option meiner (hinterlegten) Handynummer hinzubuchen.
Danke
Gruß
Martin
0
vor einem Jahr
Liebes Telekom Hilft Team,
ich kann leider die Option ebenfalls nicht buchen. Ich gehe exakt nach eurer Anleitung über die MyBMW App vor, lasse mich von dort zu eurer Seite weiterleiten, legitimiere mich mit der SMS PIN und anschließend steht ich solle mich an die Hotline wenden, da bei meinem Vertrag keine MobilityConnect Option gebucht ist.
Wärt Ihr so gut die Buchung kurzfristig vorzunehmen oder mich dazu einmal anzurufen?
Schöne Grüße 🖖🏻
9
Antwort
von
vor einem Jahr
@martin-zn, danke für die Zeit und das freundliche Telefonat. Die Option MobilityConnect ist gebucht. Ich freue mich hier auf das Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N.
Vielen Dank für den Rückruf und Deine Hilfe. Kurz nachdem Du die Option MobilityConnect in meinem Vertrag gebucht hast, konnte ich auch die Verknüpfung über die MyBMW App - mit der in der Telekom Anleitung beschriebenen Vorgehensweise (s.a. am Anfang diese Threads) - herstellen. Eine Fehlerursache, warum der in der Anleitung beschriebene Weg nicht funktioniert, konnten wir leider nicht herausfinden.
Die ESIM war dann aber übrigens noch immer nicht im Fahrzeug aktiviert. Sie wurde zwar angezeigt, die Aktivierung blieb aber dort im 3.(4) Schritt stehen. Für den 4. Aktivierungsschritt wurde ein QR Code angezeigt, der aber lediglich wieder zu dem offiziell beschriebenen Aktivierungsprozess führte (versuchte ich ihn über die MyBMW App selbst - d.h. über „Profil -> Settings -> View All -> Scan QR Code: BMW ID“ - zu scannen, dann wurde der QR Code erst gar nicht angenommen). Die Ursache für dieses weitere Problem war, dass in dem Fahrzeug eine sekundäre BMW ID angemeldet war. Nach einem Wechsel auf die korrekte primäre ID lief der Prozess endlich vollständig durch.
Diese zusätzliche Info für den Fall, dass jemand an der gleichen Stelle hängen bleibt. Und auch, weil vielleicht auch das ursprüngliche Problem mit einer unterschiedlichen BMW ID im Fahrzeug zusammenhängen könnte. Also am besten mal im Fahrzeug und in der MyBMW App prüfen, ob in beiden der gleichen Nutzer angemeldet ist!
Beste Grüße,
Martin.
(PS: Leider kann ich nicht mehr auf „gelöst“ klicken, sorry.)
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @martin-zn,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde meine Kollegin darüber informieren. Deinen letzten Beitrag mit der kompletten Lösung habe ich markiert.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N.
Vielen Dank für den Rückruf und Deine Hilfe. Kurz nachdem Du die Option MobilityConnect in meinem Vertrag gebucht hast, konnte ich auch die Verknüpfung über die MyBMW App - mit der in der Telekom Anleitung beschriebenen Vorgehensweise (s.a. am Anfang diese Threads) - herstellen. Eine Fehlerursache, warum der in der Anleitung beschriebene Weg nicht funktioniert, konnten wir leider nicht herausfinden.
Die ESIM war dann aber übrigens noch immer nicht im Fahrzeug aktiviert. Sie wurde zwar angezeigt, die Aktivierung blieb aber dort im 3.(4) Schritt stehen. Für den 4. Aktivierungsschritt wurde ein QR Code angezeigt, der aber lediglich wieder zu dem offiziell beschriebenen Aktivierungsprozess führte (versuchte ich ihn über die MyBMW App selbst - d.h. über „Profil -> Settings -> View All -> Scan QR Code: BMW ID“ - zu scannen, dann wurde der QR Code erst gar nicht angenommen). Die Ursache für dieses weitere Problem war, dass in dem Fahrzeug eine sekundäre BMW ID angemeldet war. Nach einem Wechsel auf die korrekte primäre ID lief der Prozess endlich vollständig durch.
Diese zusätzliche Info für den Fall, dass jemand an der gleichen Stelle hängen bleibt. Und auch, weil vielleicht auch das ursprüngliche Problem mit einer unterschiedlichen BMW ID im Fahrzeug zusammenhängen könnte. Also am besten mal im Fahrzeug und in der MyBMW App prüfen, ob in beiden der gleichen Nutzer angemeldet ist!
Beste Grüße,
Martin.
(PS: Leider kann ich nicht mehr auf „gelöst“ klicken, sorry.)
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