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BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren

2 years ago

Moin zusammen,

leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.


Könnte mir da jemand behilflich sein ?

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914 

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      1 year ago

      @CMM

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat zu so später Stunde. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich die Option zu deinem Vertrag aktiviert. 

       

      Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht dir,

       

      Maria R.

      0

    • 1 year ago

      Bei mir geht es auch nicht XXXXXXXXXX

      ------------

      Kommentar aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @danielehrhardt1,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich 

       

      Deine Rufnummer habe ich aus Datenschutzgründen mal aus dem öffentlichen Bereich entfernt. 

       

      Ich schaue mir das Ganze gerne mal genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Schreib mir hier eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

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      1 year ago

      Ist hinterlegt 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @danielehrhardt1,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Bei dir sieht so weit alles korrekt aus. Du musst dich bitte einmal an die Kollegen von Connect Drive wenden. 

      Die Kollegen erreichst du unter 089125016010 von Mo-Sa von 08:00-18:00 Uhr.

       

      Optional kannst du dich auch an diese E-Mail-Adresse: BMW-CONNECTEDDRIVE@BMW.DE wenden. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hi, 

      bei mir besteht ebenfalls die Problematik, dass ich die Zusatzoption nicht buchen kann. 

      Die Rufnummer unter der ich erreichbar bin habe ich hinterlegt. 

      Vielen Dank! 

      Mit freundlichen Grüßen

      Kadir

      5

      Answer

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      1 year ago

      Lieben Dank für unser spontanes Telefonat @kadiryal. Fröhlich Ich habe die Option gerade für dich aktiviert. 


      Du kannst nun über die My BMW App (Android / iOS) oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen. Für die Verknüpfung benötigt du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer. Hier findest du weitere Informationen dazu.


      Ich wünsche dir noch einen wundervollen Nachmittag und bin gerne da, wenn noch etwas sein sollte. 

       

      LG Katharina S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Selbiges Problem wie Andere in dieser Thematik. 

      Bitte ebenfalls um Anruf 

       

      mobilityConnect

      / BMW personal eSim

       

      Danke

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @wilhelmpook

       

      vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich 

       

      Wann bekomme ich dich heute denn am besten an den Hörer?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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    • 1 year ago

      Hallo, auch bei mir ist Schluss beim Verknüpfen / Buchen mit der Fehlermeldung „Entschuldigung - An Ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine Mobility Connect Option gebucht. …“. Ich bitte um Rückruf, damit auch bei mir die Voraussetzungen für das Buchen gesetzt werden. Danke!

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @bjhnn,

       

      lieben Dank für unser spontanes Telefonat von gerade eben. 😊Die gewünschte Option ist nun gebucht und eine Bestätigung bereits auf dem Weg zu dir.

       

      Die Verknüpfung selbst erfolgt nun über die My BMW App oder über die MeinBMW Website. Wenn du dazu Fragen hast oder Unterstützung benötigst, bin ich gerne da.

       

      Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🤗

       

      LG
      Katharina S.

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    • 1 year ago

      Hallo,

      Ich habe leider das selbe Problem und kann mobilityConnect nicht buchen. Daten habe ich hinterlegt. Vielen Dank:)

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Michael,

       

      Ich habe meine Daten aktualisiert. Hoffe es ist diesmal richtig. Ich selber bin in einem Family Tarif und habe keinen Vertrag mit der Telekom. Das läuft alles unter meiner Lebensgefährtin. MobilityConnect benötige nur ich selber. 

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Schorschi1975,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am frühen Morgen 😉

       

      Wie schon gesagt, ist hier alles gebucht und ich hoffe, es klappt alles mit der BMW App.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🎆

      Answer

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      1 year ago

      Es hat alles geklappt. Ihr seid spitze:)

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen, ich habe leider das gleich Problem ich kann die Option nicht buchen, können Sie das bitte für mich übernehmen ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Herzlich willkommen in unserer Community, @DSchaefer2 🤗

       

      Gern melde ich mich dafür telefonisch bei dir.

       

      Bitte speichere deine Rückrufnummer in deinem Profil und lass mir im Anschluss hier im Thread eine kurze Info da. 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich kann die Mobility Connect Option leider auch nicht buchen.

      Es kommt immer eine Fehlermeldung.

       

      @telekomhilft: Könnt ihr die Option bitte für mich buchen?

       

      Viele Grüße

      Stefan

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @zwelch1982,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Unter der hinterlegten Rufnummer ist die Option jetzt gebucht, ich gehe erstmal davon aus, du brauchst keine Unterstützung mehr von uns.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo, 

      auch bei mir ist das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.

      Bitte die Option meiner (hinterlegten) Handynummer hinzubuchen.

       

      Danke 

      Gruß

       

      Martin 

      0

    • 1 year ago

      Liebes Telekom Hilft Team,

      ich kann leider die Option ebenfalls nicht buchen. Ich gehe exakt nach eurer Anleitung über die MyBMW App vor, lasse mich von dort zu eurer Seite weiterleiten, legitimiere mich mit der SMS PIN und anschließend steht ich solle mich an die Hotline wenden, da bei meinem Vertrag keine MobilityConnect Option gebucht ist.

      Wärt Ihr so gut die Buchung kurzfristig vorzunehmen oder mich dazu einmal anzurufen?

      Schöne Grüße 🖖🏻

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      @martin-zn, danke für die Zeit und das freundliche Telefonat. Die Option MobilityConnect ist gebucht. Ich freue mich hier auf das Feedback. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Lilia N. 

       

      Vielen Dank für den Rückruf und Deine Hilfe. Kurz nachdem Du die Option MobilityConnect in meinem Vertrag gebucht hast, konnte ich auch die Verknüpfung über die MyBMW App - mit der in der Telekom Anleitung beschriebenen Vorgehensweise (s.a. am Anfang diese Threads) - herstellen. Eine Fehlerursache, warum der in der Anleitung beschriebene Weg nicht funktioniert, konnten wir leider nicht herausfinden.

       

      Die ESIM war dann aber übrigens noch immer nicht im Fahrzeug aktiviert. Sie wurde zwar angezeigt, die Aktivierung blieb aber dort im 3.(4) Schritt stehen. Für den 4. Aktivierungsschritt wurde ein QR Code angezeigt, der aber lediglich wieder zu dem offiziell beschriebenen Aktivierungsprozess führte (versuchte ich ihn über die MyBMW App selbst -  d.h. über „Profil -> Settings -> View All -> Scan QR Code: BMW ID“ - zu scannen, dann wurde der QR Code erst gar nicht angenommen). Die Ursache für dieses weitere Problem war, dass in dem Fahrzeug eine sekundäre BMW ID angemeldet war. Nach einem Wechsel auf die korrekte primäre ID lief der Prozess endlich vollständig durch.

       

      Diese zusätzliche Info für den Fall, dass jemand an der gleichen Stelle hängen bleibt. Und auch, weil vielleicht auch das ursprüngliche Problem mit einer unterschiedlichen BMW ID im Fahrzeug zusammenhängen könnte. Also am besten mal im Fahrzeug und in der MyBMW App prüfen, ob in beiden der gleichen Nutzer angemeldet ist!

       

      Beste Grüße,

      Martin.

       

      (PS: Leider kann ich nicht mehr auf „gelöst“ klicken, sorry.)

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @martin-zn,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich werde meine Kollegin darüber informieren. Deinen letzten Beitrag mit der kompletten Lösung habe ich markiert.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Lilia N. 

       

      Vielen Dank für den Rückruf und Deine Hilfe. Kurz nachdem Du die Option MobilityConnect in meinem Vertrag gebucht hast, konnte ich auch die Verknüpfung über die MyBMW App - mit der in der Telekom Anleitung beschriebenen Vorgehensweise (s.a. am Anfang diese Threads) - herstellen. Eine Fehlerursache, warum der in der Anleitung beschriebene Weg nicht funktioniert, konnten wir leider nicht herausfinden.

       

      Die ESIM war dann aber übrigens noch immer nicht im Fahrzeug aktiviert. Sie wurde zwar angezeigt, die Aktivierung blieb aber dort im 3.(4) Schritt stehen. Für den 4. Aktivierungsschritt wurde ein QR Code angezeigt, der aber lediglich wieder zu dem offiziell beschriebenen Aktivierungsprozess führte (versuchte ich ihn über die MyBMW App selbst -  d.h. über „Profil -> Settings -> View All -> Scan QR Code: BMW ID“ - zu scannen, dann wurde der QR Code erst gar nicht angenommen). Die Ursache für dieses weitere Problem war, dass in dem Fahrzeug eine sekundäre BMW ID angemeldet war. Nach einem Wechsel auf die korrekte primäre ID lief der Prozess endlich vollständig durch.

       

      Diese zusätzliche Info für den Fall, dass jemand an der gleichen Stelle hängen bleibt. Und auch, weil vielleicht auch das ursprüngliche Problem mit einer unterschiedlichen BMW ID im Fahrzeug zusammenhängen könnte. Also am besten mal im Fahrzeug und in der MyBMW App prüfen, ob in beiden der gleichen Nutzer angemeldet ist!

       

      Beste Grüße,

      Martin.

       

      (PS: Leider kann ich nicht mehr auf „gelöst“ klicken, sorry.)

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