Solved

BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren

2 years ago

Moin zusammen,

leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.


Könnte mir da jemand behilflich sein ?

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914 

3106

226

    • 1 year ago

      Hallo,

      Leider auch bei mir das gleiche Problem. Schade dass der Prozess nicht einwandfrei ohne manuellen Eingriff erfolgt. Würde mich freuen, wenn mich auch jemand kontaktieren könnte zwecks Buchung. Vielen Dank!

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ab sofort jederzeit @Anna K. !

      Answer

      from

      1 year ago

      Lieben Dank für das nette Gespräch, @Starkilla. Die Option habe ich für dich gebucht. 

       

      Einen erholsamen Sonntagabend wünscht

      Julia S. 🙂

      Answer

      from

      1 year ago

      Super! Die Verknüpfung hat auch direkt funktioniert! Vielen Dank und auch noch einen erholsamen Sonntagabend!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen,

      ich habe leider auch das Problem. Alles korrekt durchlaufen, nur die Buchung klappt nicht.

       

      Bitte um Aktivierung/Verknüpfung, danke.

       

      Viele Grüße

       

      IMG_2900.png

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Marek11,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen ist die Option gebucht. Gerne kannst du mir mitteilen, ob es nun wie gewünscht funktioniert.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen,

       

      dank der manuellen Hilfe der sehr netten Mitarbeiterin von der Telekom wurde jetzt alles gebucht und es funktioniert.

       

      Herzliche Grüße 

      0

    • 1 year ago

      Wird heute noch ein Anruf erfolgen? Ansonten gerne morgen ab 8 Uhr.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Starkilla,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Dann können wir dir nur noch einen angenehmen Start in die Woche wünschen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Lieben Dank für das nette Gespräch, @Starkilla. Die Option habe ich für dich gebucht. 

       

      Einen erholsamen Sonntagabend wünscht

      Julia S. 🙂

      0

    • 1 year ago

      Hallo Telekom Team,

       

      auch ich kann nicht über die my.BWW App die ESIM aktivieren.

      Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein aktueller Mobilfunkvertrag (Business XL) nicht mit meinem Konto des Fahrzeuganbieters verknüpft werden kann.

      Im Business Service Portal gibt es die Möglichkeit nicht zum auswählen.

      Können Sie mir bitte die Option hinzubuchen?

      Viele Grüße

      Oli

       

       

      Telekom BMW.jpg

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ALPIQ-Oli,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. 


      Ich habe die Ansprechpartnerin bei dir in der Firma leider noch nicht erreicht und werde sie morgen nochmal anrufen und mit Ihr dann die Mobility Connect Buchung besprechen.

       

      Viele Grüße

      Henrik T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ALPIQ-Oli,

       

      leider konnte ich die Ansprechpartnerin innerhalb der Firma noch nicht erreichen.

      Kannst du mir ein Zeitfenster mitteilen, wann sie am besten erreichbar ist?

       

      Ansonsten kann sie auch unsere Mobilfunk-Business-Hotline 0800 330 2828 kontaktieren und darüber die Option Mobility Connect für dich beauftragen.

       

      Viele Grüße

      Henrik T.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo;

      Ich habe das gleiche Problem,
      Wenn ich versuche, den Prozess zur Aktivierung der Esim für meinen BMW zu befolgen, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer nicht für meine Nummer gebucht ist.

      Könnten Sie mir bitte hier helfen und es auch für mich aktivieren?

      vielen Dank

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SadjadHoodgar ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Magst du mir verraten wann der beste Zeitpunkt für ein Telefonat ist.

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Entschuldigen Sie bitte, ich befand mich in einer Besprechung. Ich stehe ab 15:00 Uhr heute zur Verfügung.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SadjadHoodgar,

       

      wann bist du zeitlich heute oder morgen am besten erreichbar?

      Leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      da ich nichts von Ihnen gehört habe, besteht die Möglichkeit, dass wir das Problem heute oder morgen beheben können?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @SadjadHoodgar,

       

      entschuldige, dass wir uns gestern nach 15 Uhr nicht bei dir gemeldet haben. 😕

       

      Ist der Zeitraum auch für heute aktuell? Dann terminiere ich es gerne erneut. 

       

      LG und einen schönen Donnerstag

      Katharina S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen,

      aber gestern hat mich jemand angerufen (ich erinnere mich nicht an ihren Namen) und es für mich aktiviert haben,
      jetzt funktioniert es in meinem Auto einwandfrei.

      Answer

      from

      1 year ago

      @SadjadHoodgar ach prima, dann habe ich nichts gesagt. 🤗

       

      LG
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Liebe @Anna K. @Katharina S. @Natascha A. 

       

      Ich habe das gleiche Problem wie die meißten hier im Thread. Könnt ihr bitte auch meine Telefonnummer freischalten. Ist im Profil hinterlegt.

       

      Vielen Lieben Dank!

      Sebastian

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @sebsdl,

       

      das ist ja jetzt für einen Samstag noch ziemlich früh um anzurufen. Wann darf ich denn heute einmal stören?

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Karin Kr. 

       

      Ich bin schon wach. Du kannst gerne anrufen.

       

      Liebe Grüße

      Sebastian

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @sebsdl,

       

      vielen Dank für das frühe, nette Gespräch. 

       

      Wenn sich der Ansprechpartner der Firma bei uns meldet, bekommen die Kollegen die Buchung mit Sicherheit hin.

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit der eSIM und meinem BMW. In der App bricht er nach Schritt 6 ab und zeigt die bekannte "Entschuldigung"-Seite an. Es ist mir nicht möglich den Mobility Connect Tarif irgendwie zu buchen. Bei der Hotline hat man mir auch nicht wirklich weiterhelfen können. 

       

      Evtl. kann hier jemand erklären, wie ich das buchen kann und dem Auto hinzufügen kann. 

       

      Vielen Dank, A.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @andymuenchen,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen ist die Option nun manuell gebucht. Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Anna.

       

      Vielen Dank, es hat ohne weitere Probleme geklappt. Danke nochmals für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. 

       

      Schönen Abend, AW.

      Answer

      from

      1 year ago

      Klasse, danke für das Feedback @andymuenchen.

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      213

      0

      3

      Solved

      in  

      77

      0

      3

      Solved

      in  

      223

      0

      3