Solved

Buchung scheinbar zu spät ausgeführt dadurch ist der Anschluss gesperrt

2 years ago

Guten Tag.

Ich habe meine letzte Rechnung und die Rate der bestehenden Ratenvereinbarung wie vereinbart bezahlt. Die Überweisung habe ich fristgerecht getätigt. Einen Überweisungsbeleg könnte ich einreichen. Leider ist die Zahlung aber erst viel später gebucht worden und nun ist mein Anschluss gesperrt worden. Ich möchte niemanden die Schuld dafür geben aber ich finde es nicht gerechtfertigt meinen Anschluss zu sperren wenn ein technisches Problem oder ein Problem bei der Bank bzgl. der Buchung vorlag. Kann man eine neue Vereinbarung abschließen oder den Anschluss manuell entsperren? Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

 

 

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    • 2 years ago

      Die Ratenzahlungen müssen, wie man dir doch mitgeteilt, so eingehen, dass die Zahlungen zum Zahlungsziel verbucht sind. 
      Heißt das Geld sollte 2-3 Tage vor Zahlungsziel auf dem Konto eingehen. 

       

      Kannst dich nur bei der Hotline melden und das mitteilen. Evtl. dürften se ja nun deine Zahlung auch schon sehen. 

      Wenn der Ratenplan geplatzt ist, kannst es eh nur mit denen klären. 

       

      Am besten ist es, die Zahlungen des Ratenplans abbuchen zu lassen. 

      0

    • 2 years ago


      @Ma5kar  schrieb:

      Guten Tag.

      Ich habe meine letzte Rechnung und die Rate der bestehenden Ratenvereinbarung wie vereinbart bezahlt. Die Überweisung habe ich fristgerecht getätigt. Einen Überweisungsbeleg könnte ich einreichen. Leider ist die Zahlung aber erst viel später gebucht worden und nun ist mein Anschluss gesperrt worden. Ich möchte niemanden die Schuld dafür geben aber ich finde es nicht gerechtfertigt meinen Anschluss zu sperren wenn ein technisches Problem oder ein Problem bei der Bank bzgl. der Buchung vorlag. Kann man eine neue Vereinbarung abschließen oder den Anschluss manuell entsperren? Hat da jemand Erfahrung?

      Liebe Grüße

       

       


      Ein Ratenplan ist kein Spaß und verlangt den Eingang der vereinbarten Summe zum Tag X, ohne wenn und aber.

      Du willst niemanden eine Schuld geben schreibst dann aber du findest es nicht gerechtfertigt.

      Die Telekom bekommt Geld von dir und findet es auch nicht gut das du ihnen noch was schuldig bist und nun auch verzögerst zahlt.

      Also, Hotline anrufen und hoffen das man das noch mal ausbügeln kann. Ansonsten war es das dann wohl mit dem Anschluss.

       

      0

    • 2 years ago

      @Ma5kar  schrieb:
      Die Überweisung habe ich fristgerecht getätigt.

      Wohl eher nicht, sonst wäre jetzt ja nichts gesperrt.

      Ist es nicht egal, ob man das Geld jetzt 2 oder 4 Tage vorher überweist?

      Zahlen muss man es doch eh.

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      @Katharina S. 

       

      Dann muss der Beitrag aber verschoben werden - er wurde unter "Festnetz" eingestellt und führte somit zu

      völlig falschen Schlußfolgerungen, z.B. ist dann die empfangende Bank nicht die Postbank, sondern

      die Hypovereinsbank München.

      Answer

      from

      2 years ago

      Katharina S.

      Weitere Details bleiben unter uns, wir haben aber eine gute Lösung für beide Seiten finden können.

      Weitere Details bleiben unter uns, wir haben aber eine gute Lösung für beide Seiten finden können.
      Katharina S.
      Weitere Details bleiben unter uns, wir haben aber eine gute Lösung für beide Seiten finden können.

      👍

      Warum Fettschrift @Leprechaun2  ist doch alles geklärt.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Espresso doppio 

       

      Und wenn mal wieder ein User ein ähnliches Problem hat, denkt er dann, dass die empfangende Bank für

      Mobilfunk die Postbank ist....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Ma5kar 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das Team wurde bereits netterweise 2fach informiert.

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert.

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.

       

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

       

      0

    • 2 years ago

      @Ma5kar 

      eine Frage, bist Du zufällig Postbankkunde?

      Falls ja, die haben seit einiger Zeit (und Aktuell immer noch) Probleme durch die IT Umstellung auf die Deutsche Bank IT, die sich darin äußern das teilweise Überweisungen - in Einzel Fällen - mehrere Tage später erst gebucht wurden.

      Hilft Dir jetzt nicht wirklich bei Deinem Problem, wäre aber eine möglich Erklärung falls Du Kunde dort wärst.

       

      0

    • 2 years ago

      Ma5kar

      Ich möchte niemanden die Schuld dafür geben aber ich finde es nicht gerechtfertigt meinen Anschluss zu sperren wenn ein technisches Problem oder ein Problem bei der Bank bzgl. der Buchung vorlag.

      Ich möchte niemanden die Schuld dafür geben aber ich finde es nicht gerechtfertigt meinen Anschluss zu sperren wenn ein technisches Problem oder ein Problem bei der Bank bzgl. der Buchung vorlag.
      Ma5kar
      Ich möchte niemanden die Schuld dafür geben aber ich finde es nicht gerechtfertigt meinen Anschluss zu sperren wenn ein technisches Problem oder ein Problem bei der Bank bzgl. der Buchung vorlag.

      Das ist dann ein Thema, was du mit deiner Bank klären solltest, denke ich.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @Ma5kar ,

       

      ich danke dir sehr für unsere angenehmen Telefonate von gerade eben. Fröhlich 

       

      Einmal kurz zusammengefasst für alle, die bisher mitgewirkt haben: Bei dem Anliegen handelt es sich um den Mobilfunkanschluss. Die Überweisung wurde vor der Fälligkeit getätigt, ist durch die Bearbeitungsdauer beider Seiten aber dennoch zu spät bei uns angekommen. Der Ratenplan wurde damit korrekterweise deaktiviert. Weitere Details bleiben unter uns, wir haben aber eine gute Lösung für beide Seiten finden können.

       

      @Ma5kar  melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

       

      LG
      Katharina S.

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