Call XS (1.Gen) wird falsch abgerechnet wenn eine Datenverbindung über mobile Daten aufgebaut wird!

vor 4 Jahren

Der Tarif Call XS (1.Gen) soll lt. Vertrag die Daten-Internetverbindung über mobile Daten mit 0,09€/Min abrechnen.

Tatsächlich wird jedoch beim 1. Verbindungsaufbau mit einer Dauer von ca. 30 Sekunden 1,19€ abgerechnet. Die Hotline bestätigt mir auch den Datentarif von 0,09€/Min kann aber die Ursache nicht klären. Obwohl "mobile Daten" nach 30 Sekunden wieder abgeschaltet wurde, wird am nächsten Tag im Kundencenter unter Zusatzkosten plötzlich 1,49€ mit dem Hinweis Datenvolumen angezeigt. Der Tarif kennt aber keine Option Datenvolumen sondern nur Zeit! Da meine Frau den gleichen Tarif hat, haben wir das nachgestellt und werden ebenfalls beim ersten Verbindungsaufbau dann allerdings mit 1,29€ zur Kasse gebeten. Die Hotline ist ratlos!!! Wir werden wohl noch mehr Kosten berechnet bekommen. Für zukünftige Rechnungen verlangen wir nun einen Einzelverbindungsnachweis (den wir extra beantragen müssen) für Datenverbindungen ins Internet. Dann dürften Beweise vorliegen. Wir melden uns wieder hier.....denn wir möchten nicht glauben, dass die letzten Call XS Kunden vergrault werden sollen. Die Erhöhung von 4,95€ auf 5,95€ je Monat war dann wohl der erste Schritt. Aber wir bestehen auf den langjährigenVertrag.

 

 

278

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Warum sollte man dich vergraulen, man würde dir einfach kündigen und fertig.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gerd.p 

    Es stimmt, je angefangene Minute 0.09€.

    Nun das berühmte aber.

    Bei 1,49€ entspricht das ca 16 Minuten.

    Wenn aber die Verbindung getrennt wird, beginnt wieder eine neue Minute bis zur Trennung.

    Bedeutet, daß wohl die App/Smartphone mit dem geringen Speed Probleme hat und sich neu einwählt. Somit entsteht eine neue Minute bis zur Trennung.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @gerd.p  schrieb:
    Für zukünftige Rechnungen verlangen wir nun einen Einzelverbindungsnachweis (den wir extra beantragen müssen) für Datenverbindungen ins Internet.

    Da bin ich ja mal gespannt ob Dir das weiterhelfen wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gerd.plasberg ein Einzelverbindung bringt immer Licht ins Dunkeln. Wenn Sie den bereits beantragt haben, ist das gut. Sollte es hier nochmal zu Fragen kommen, gern erneut melden. Sonnige Grüße Cosa M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2113

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

11262

0

113

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1445

0

9

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1221

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

331

0

3