Cash Back 240 wurde bestätigt aber noch nicht ausgezahlt

vor einem Jahr

An wen kann man sich wenden, wenn man eine unbefriedigende Antwort vom Support bekommt?

 

In meinem Fall habe ich von der Telekom die schriftliche Zusage bekommen zur Cash Back Aktion angenommen zu sein.

Das Geld wird in den nächsten 6 Wochen ausgezahlt. Dieser Zeitraum ist längst verstrichen und auf Nachfrage, schrieb man mir, ich solle mein Konto checken, wird nach 6 Wochen ausgezahlt.

Meine 30 Buchungen pro Monat habe ich ganz gut im Blick und noch keinen Eingang der 240 EUR von der Telekom bekommen.

Hier sollte doch die Telekom in der Pflicht sein, mir die Zahlung zu beweisen, oder!? Andersrum, will die Telekom doch auch wissen, wann und auf welches Konto ich meine Rechnung bezahlt habe und glaubt mir nicht, nur weil ich sage "habe ich bereits bezahlt".

 

Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken? Eine Forderung ist nach 30 Tagen überfällig...

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ulf.kroll 

     

    Wofür sollst Du denn CashBack bekommen?
    Vielleicht wird das auf Dein Telekom-Konto gutgeschrieben.

    Schon mal Rechnungen geschaut?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @ulf.kroll ,

     

    Damit das @Telekom-hilft-Team  sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
    Trage dort bitte folgende Daten ein:

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
      • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

    Dann wird sich das Team bei dir melden.

     

    Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, Telekomkonten habe ich auch gecheckt. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem Service, der mir bestätigt hat, dass nichts auf den Konten(Mobil & Festnetz) gelandet ist und meine Cash Back Registrierung okay sei. Er aber nicht in der Lage ist, die Zahlung zu prüfen oder zu veranlassen. Ich denke hier hakt es in der Buchhaltung aber die sind nicht zu erreichen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @ulf.kroll 

    Wann hast du denn an der Hotline den Neuvertrag abgeschlossen?

    Nach den 14 Tagen starten dann die 6 Wochen.

    Selbst wenn du es beim Start am 06.09.2023 abgeschlossen hast, sind die 6 Wochen so oder so nicht um.

    Und hier auch eingereicht das Cashback https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen ?

    Screenshot 2023-10-04 14.52.04.png

    Wenn ja, dann musst du noch etwas warten.

     

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @ulf.kroll  schrieb:
    Hier sollte doch die Telekom in der Pflicht sein, mir die Zahlung zu beweisen, oder!? Andersrum, will die Telekom doch auch wissen, wann und auf welches Konto ich meine Rechnung bezahlt habe und glaubt mir nicht, nur weil ich sage "habe ich bereits bezahlt".

    Wieso sollte die Telekom in der Pflicht sein?

    Was haben deine Rechnungen damit zutun? 

     

     

    @ulf.kroll  schrieb:
    Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken?

    Du kannst jeden Mahnbescheide schicken, so viele du lustig bist.

    Solange du die Gerichtskosten bezahlst, kannst du Tausende verschicken. 

     

    Passieren wird nur nix - größere Firmen widersprechen Mahnbescheiden grundsätzlich und automatisch.  (was jeder normale Mensch tun sollte)

     

    Hast am Ende also NIX damit gekonnt, außer dein Geld auszugeben und unsinnig Zeit zu verschwenden. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @ulf.kroll  schrieb:

     

     

    Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken? Eine Forderung ist nach 30 Tagen überfällig...

     


    Jau, der ist gut Fröhlich Hast du mal den Erstattungszeitraum beachtet?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @ulf.kroll 

     

    Da wir in die Zahlungsvorgänge zu den Cashback-Aktionen selbst keine Einsicht haben, mache ich mich intern schlau, wer das recherchieren kann und komme dann wieder auf dich zu. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Julia S. 

    Darf man fragen um welches Aktionsfenster es ging?

    Das vom März oder die aktuelle vom September?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← 

    Es geht um die Aktion aus Februar/März diesen Jahres.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Danke @Julia S. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ulf.kroll,

     

    es gibt endlich gute Nachrichten.

    Die Auszahlung des Cashback Betrags wurde gestern Nachmittag veranlasst.

    Das Geld sollte nun in den nächsten Tage bei dir sein.

     

    Vielen Dank für deine Geduld.

    Gut, dass du noch einmal nachgehakt hast.

     

    Viele Grüße 

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