Cash Back 240 wurde bestätigt aber noch nicht ausgezahlt

vor 2 Jahren

An wen kann man sich wenden, wenn man eine unbefriedigende Antwort vom Support bekommt?

 

In meinem Fall habe ich von der Telekom die schriftliche Zusage bekommen zur Cash Back Aktion angenommen zu sein.

Das Geld wird in den nächsten 6 Wochen ausgezahlt. Dieser Zeitraum ist längst verstrichen und auf Nachfrage, schrieb man mir, ich solle mein Konto checken, wird nach 6 Wochen ausgezahlt.

Meine 30 Buchungen pro Monat habe ich ganz gut im Blick und noch keinen Eingang der 240 EUR von der Telekom bekommen.

Hier sollte doch die Telekom in der Pflicht sein, mir die Zahlung zu beweisen, oder!? Andersrum, will die Telekom doch auch wissen, wann und auf welches Konto ich meine Rechnung bezahlt habe und glaubt mir nicht, nur weil ich sage "habe ich bereits bezahlt".

 

Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken? Eine Forderung ist nach 30 Tagen überfällig...

 

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    • vor 2 Jahren

      @ulf.kroll 

       

      Wofür sollst Du denn CashBack bekommen?
      Vielleicht wird das auf Dein Telekom-Konto gutgeschrieben.

      Schon mal Rechnungen geschaut?

      0

    • vor 2 Jahren

      @ulf.kroll ,

       

      Damit das @Telekom-hilft-Team  sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
      Trage dort bitte folgende Daten ein:

        • Kundennummer
        • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
        • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

      Dann wird sich das Team bei dir melden.

       

      Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

       

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    • vor 2 Jahren

      Hi, Telekomkonten habe ich auch gecheckt. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem Service, der mir bestätigt hat, dass nichts auf den Konten(Mobil & Festnetz) gelandet ist und meine Cash Back Registrierung okay sei. Er aber nicht in der Lage ist, die Zahlung zu prüfen oder zu veranlassen. Ich denke hier hakt es in der Buchhaltung aber die sind nicht zu erreichen.

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @ulf.kroll 

      Wann hast du denn an der Hotline den Neuvertrag abgeschlossen?

      Nach den 14 Tagen starten dann die 6 Wochen.

      Selbst wenn du es beim Start am 06.09.2023 abgeschlossen hast, sind die 6 Wochen so oder so nicht um.

      Und hier auch eingereicht das Cashback https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen ?

      Screenshot 2023-10-04 14.52.04.png

      Wenn ja, dann musst du noch etwas warten.

       

       

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    • vor 2 Jahren

      ulf.kroll

      Hier sollte doch die Telekom in der Pflicht sein, mir die Zahlung zu beweisen, oder!? Andersrum, will die Telekom doch auch wissen, wann und auf welches Konto ich meine Rechnung bezahlt habe und glaubt mir nicht, nur weil ich sage "habe ich bereits bezahlt".

      Hier sollte doch die Telekom in der Pflicht sein, mir die Zahlung zu beweisen, oder!? Andersrum, will die Telekom doch auch wissen, wann und auf welches Konto ich meine Rechnung bezahlt habe und glaubt mir nicht, nur weil ich sage "habe ich bereits bezahlt".
      ulf.kroll
      Hier sollte doch die Telekom in der Pflicht sein, mir die Zahlung zu beweisen, oder!? Andersrum, will die Telekom doch auch wissen, wann und auf welches Konto ich meine Rechnung bezahlt habe und glaubt mir nicht, nur weil ich sage "habe ich bereits bezahlt".

      Wieso sollte die Telekom in der Pflicht sein?

      Was haben deine Rechnungen damit zutun? 

       

       

      ulf.kroll

      Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken?

      Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken?
      ulf.kroll
      Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken?

      Du kannst jeden Mahnbescheide schicken, so viele du lustig bist.

      Solange du die Gerichtskosten bezahlst, kannst du Tausende verschicken. 

       

      Passieren wird nur nix - größere Firmen widersprechen Mahnbescheiden grundsätzlich und automatisch.  (was jeder normale Mensch tun sollte)

       

      Hast am Ende also NIX damit gekonnt, außer dein Geld auszugeben und unsinnig Zeit zu verschwenden. 

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    • vor 2 Jahren

      ulf.kroll

      Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken? Eine Forderung ist nach 30 Tagen überfällig...

       

       

      Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken? Eine Forderung ist nach 30 Tagen überfällig...

       

      ulf.kroll

       

       

      Kann man der Telekom einen Mahnbescheid schicken? Eine Forderung ist nach 30 Tagen überfällig...

       


      Jau, der ist gut Fröhlich Hast du mal den Erstattungszeitraum beachtet?

       

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    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @ulf.kroll 

       

      Da wir in die Zahlungsvorgänge zu den Cashback-Aktionen selbst keine Einsicht haben, mache ich mich intern schlau, wer das recherchieren kann und komme dann wieder auf dich zu. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

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    • vor 2 Jahren

      Danke @Julia S. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ulf.kroll,

       

      an dieser Stelle nur eine kurze Wasserstandsmeldung von mir. Die Prüfung läuft, aber die finale Rückmeldung des Bereichs wird noch bis nächste Woche brauchen. Wir melden uns bei dir. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ulf.kroll,

       

      es gibt endlich gute Nachrichten.

      Die Auszahlung des Cashback Betrags wurde gestern Nachmittag veranlasst.

      Das Geld sollte nun in den nächsten Tage bei dir sein.

       

      Vielen Dank für deine Geduld.

      Gut, dass du noch einmal nachgehakt hast.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

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