Cash back wird abgelehnt

vor 8 Stunden

Habe am 2.12.24 ein Mobilfunk Vertrag abgeschlossen mit der schriftlichen Zusicherung, 120€ cash back  zu erhalten. Habe nun mehrmals beantrag, wurde immer abgelehnt mit der Begründung:  

vielen Dank für Ihr Interesse an der 120 Euro Wechselbonus Aktion der Telekom!
Wir haben Ihre Angaben direkt geprüft, können die Registrierung aber leider nicht annehmen:

Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen bzw. verlängert.
 

Ich habe keinen Wechselbonuns beantragt, sondern eine neue Handy Nr. bekommen, da eine Übernahme meiner alten Nr. angeblich nicht möglich war. 

 

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

96

11

    • vor 8 Stunden

      ernsthaft? außer deiner Schuhgröße hasst du so gut wie alle Daten ungeschützt ins Internet gestellt 

      Ich habe die Anhänge entfernt

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Beate Jaeger,

      wenn du in deinem Profil deine Mobilfunkdaten hinterlegst und dich hier wieder meldest, schaue ich mir das sehr gerne genauer an. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Danke Christoph - ist bereits wieder in Bearbeitung.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @Beate Jaeger

      In Ordnung. Bitte informiere uns hier regelmäßig, wenn du magst.

       

      Viele Grüße

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Moment, die Aktion läuft doch noch. ?

      Der Ablehnungsgund muss was anderes wie 'Aktionszeitraum' sein!

      Man könnte jetzt spekulieren, ob die Ablehnung an der fehlenden Mitnahme der Rufnummer liegt. 

      Aber das muss sich jemand vom Team anschauen, hier im Forum können wir nur spekulieren.

      Interessant wäre aber der Grund, warum die Nummer nicht portiert werden konnte: Wenn der alte Provider abgelehnt hätte (Mindestvertragslaufzeit nicht erfüllt), wäre klar, dass man überhaupt nicht gewechselt hat! (Und keine Portierung möglich ist). Dann gibt es auch keinen Bonus, und zusätzlich muss man den alten Provider dann natürlich auch bezahlen! - Das ist aber reine Spekulation... Nur Team oder Hotline kann Klarheit schaffen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Schnappo

      Moment, die Aktion läuft doch noch. ?

      Moment, die Aktion läuft doch noch. ?

      Der Ablehnungsgund muss was anderes wie 'Aktionszeitraum' sein!

      Man könnte jetzt spekulieren, ob die Ablehnung an der fehlenden Mitnahme der Rufnummer liegt. 

      Aber das muss sich jemand vom Team anschauen, hier im Forum können wir nur spekulieren.

      Interessant wäre aber der Grund, warum die Nummer nicht portiert werden konnte: Wenn der alte Provider abgelehnt hätte (Mindestvertragslaufzeit nicht erfüllt), wäre klar, dass man überhaupt nicht gewechselt hat! (Und keine Portierung möglich ist). Dann gibt es auch keinen Bonus, und zusätzlich muss man den alten Provider dann natürlich auch bezahlen! - Das ist aber reine Spekulation... Nur Team oder Hotline kann Klarheit schaffen.

      Schnappo
      Moment, die Aktion läuft doch noch. ?

      Das ist eine Aktion die ab 1.5.25 läuft, das sagt nichts aus zu der Aktion die am 2.12.24 lief oder nicht. Infos dazu habe ich auch nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Beate Jaeger

      abgeschlossen mit der schriftlichen Zusicherung, 120€ cash back  zu erhalten.

      Habe am 2.12.24 ein Mobilfunk Vertrag abgeschlossen mit der schriftlichen Zusicherung, 120€ cash back  zu erhalten. Habe nun mehrmals beantrag, wurde immer abgelehnt mit der Begründung:  

      vielen Dank für Ihr Interesse an der 120 Euro Wechselbonus Aktion der Telekom!
      Wir haben Ihre Angaben direkt geprüft, können die Registrierung aber leider nicht annehmen:

      Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen bzw. verlängert.
       

      Ich habe keinen Wechselbonuns beantragt, sondern eine neue Handy Nr. bekommen, da eine Übernahme meiner alten Nr. angeblich nicht möglich war. 

       

       

      Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
      Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

      Beate Jaeger
      abgeschlossen mit der schriftlichen Zusicherung, 120€ cash back  zu erhalten.

      bezieht sich die Zusage darauf, dass die Nummer mitgenommen wird ?

      Beate Jaeger

      sondern eine neue Handy Nr. bekommen, da eine Übernahme meiner alten Nr. angeblich nicht möglich war. 

      Habe am 2.12.24 ein Mobilfunk Vertrag abgeschlossen mit der schriftlichen Zusicherung, 120€ cash back  zu erhalten. Habe nun mehrmals beantrag, wurde immer abgelehnt mit der Begründung:  

      vielen Dank für Ihr Interesse an der 120 Euro Wechselbonus Aktion der Telekom!
      Wir haben Ihre Angaben direkt geprüft, können die Registrierung aber leider nicht annehmen:

      Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen bzw. verlängert.
       

      Ich habe keinen Wechselbonuns beantragt, sondern eine neue Handy Nr. bekommen, da eine Übernahme meiner alten Nr. angeblich nicht möglich war. 

       

       

      Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
      Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

      Beate Jaeger

      sondern eine neue Handy Nr. bekommen, da eine Übernahme meiner alten Nr. angeblich nicht möglich war. 

      dann hast du einen anderen Vertrag zu anderen Konditionen abgeschlossen.

      Die ursprüngliche Zusage ist damit hinfällig und du hast eine neue Bestätigung bekommen, die du auch akzeptiert hast.

      Aus welchem Grund sollte denn die Mitnahme nicht erfolgt sein können ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Dein angenommener Sachverhalt ist nicht entsprechend. Natürlich steht mir das cash back zu, denn es war ein  Erst-Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Beate Jaeger,

      wenn du in deinem Profil deine Mobilfunkdaten hinterlegst und dich hier wieder meldest, schaue ich mir das sehr gerne genauer an. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

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