Gelöst
Cashback 100€ grundlos 2 mal abgelehnt
vor 4 Jahren
Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.
485
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
673
0
5
vor einem Jahr
262
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Was zählt ist, wann der Vertrag aktiviert wurde und der war am 27.10 das war zu spät.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€ Cashback erhalten!.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€ Cashback erhalten!.
Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€ Cashback erhalten!.
Weil normalerweise beim abschließen er gleich aktiv ist (Cashback),
Aber nicht abschließen, und erst in knapp 2 Wochen aktivieren.
Du kannst gerne auf das Teami @telekomhilft warten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen ....
Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen ....
Wann ist der Vertrag denn bei der Telekom eingegangen vom Vermittler?
Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. ....
Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. ....
Das ist auch das aktuelle Datum des aktiven Vertrages und nicht der 15.10..
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin Neue hier und wusste nicht wie man Antwortet, sorry wegen PN. Weiß jetzt Bescheid
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das ist wirklich seht traurig, ich bin fassungslos, und nicht nur ich bin betroffen....
Das ist wirklich seht traurig, ich bin fassungslos, und nicht nur ich bin betroffen....
Richtig, sie sind nicht der erste. Aber alle mit den selben Ausschlusskriterium, Aktivierung, Übermittlung an Telekom, da ja einige sogar über 2 Vermittler gingen.
@Thunder99 nannte auch den Aktivierungstag, welcher bei ihnen auch der 15.10. gewesen sein müsste.
Auch haben Sie bisher nicht darauf geantwortet, ob Sie die Grundgebühr günstiger bekommen haben auf einen gewissen Zeitraum.
Auch ist nicht bekannt, wann der Auftrag an die Telekom übermittelt wurde. Ich gehe davon aus, erst am 16.10..
Antwort
von
vor 4 Jahren
AKTIONSBEDINGUNGEN
Vom 21.09.2020 bis 15.10.2020 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit und ohne Endgerät in den Tarifen MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card (Ausgeschlossen Special-Tarife Family Card Basic und Datentarife) 100,- Euro auf ihrem Girokonto gutgeschrieben. (z. B. MagentaMobil S ohne Smartphone für 38,95 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Bereitstellungspreis 38,95 €).
Das ist original Text von Telekom( kopiert)
Das der abgeschlossene Vertrag muss bis 15.10 aktiviert sein ist keine Rede!
Ich habe am 15.10 einen Magenta S mit Smartphone. iPhone 12 abgeschlossen ( Laufzeit 24 Monate) für 49;95 monatlich und Zuzahlung für iPhone 12 399,95 € abgeschlossen und am selben Tag mit meine Kreditkarte bezahl.
Iphone 12 war zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar. Zudem habe ich meine Rufnummer Portierung beauftragt.
Ich verstehe wirklich nicht was habe ich falsch gemacht....
Diese Cashback Werbung lief überall und das hieß am 15.10 nur noch heute, letze Tag diese Aktion
Was habe ich falsch gemacht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.
Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.
Ich denke das löst sich ganz zwanglos.
Du hast bei der preisbörse24 zwei Dinge gemacht:
Das erkennst Du daran, dass die Rechnung des Mobiltelefons von preisbörse24 ist und nicht von der Telekom.
Bei preisbörse24 erhältst Du Mobiltelefonmodelle, die die Telekom nicht im Angebot hat.
Wenn das intransparent dargestellt ist von preisbörse24, dann solltest Du Dich bei denen beschweren.
Hat preisbörse24 dir ein Cashback versprochen?
Es gibt andere Vermittler, bei denen das Mobiltelefon direkt von der Telekom geliefert wird.
Sollte ich mich irren in meiner Einschätzung, so schreib das bitte in einer Antwort.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Preisbörse 24 oder andere Vermittler der Deutsche Telekom haben alle geworben noch am letzen Tag, 15.10.Und jeder hat Cashback 100€versprochen....
Am 16.10 war zum Beispiel Zuzahlung für IPhone 12 gesungen um 50€.
Antwort
von
vor 4 Jahren
am 15.10 Vertrag abgeschlossen und bezahlt fürs Iphone12( nicht lieferbar gewesen)
am 27.10 Rufnummer Portierung
am 29.10 bekam ich erst IPhone geliefert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte antworten Sie mir
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
Übrigens auf Telekom Seite Cashback einlösen beim heutig gestellten Fragen:
Ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag im aktionszeitraum abgeschlossen. Die Aufragsbestetigung habe ich erst nach dem Aktionszeitraum erhalten. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?
Antwort Telekom: Wenn Mobilfunkvertrage nachweislich innerhalb der Aktionsszeitraums abgeschlossen wurden, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrages/der Bestellung gilt als Datum des Verzragsabschlusses.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Rechtlich gesehen spielt das keine Rolle ob direkt beim Telekom oder beim Vertragspartner der Telekom Vertrag zu Stande gekommen ist. Das sollte man wissen....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und Tschüß. Gelöscht hat er sich, da er im Unrecht ist.
Da haben Sie wohl sich rechtlich beraten lassen. 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von