Gelöst

Cashback 100€ grundlos 2 mal abgelehnt

vor 4 Jahren

Am 15.10.20  habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass  der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.

485

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Am 15.10.20  habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass  der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.


      @Gelöschter Nutzer Was zählt ist, wann der Vertrag aktiviert wurde und der war am 27.10 das war zu spät. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€  Cashback erhalten!.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€ Cashback erhalten!.

      Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€  Cashback erhalten!.

      Warum wurde überal Werbung gemacht: bis zum 15.10 Vertrag abschließen und 100€  Cashback erhalten!.


      Weil normalerweise beim abschließen er gleich aktiv ist (Cashback), 

      Aber nicht abschließen, und erst in knapp 2 Wochen  aktivieren.

       

      Du kannst gerne auf das Teami @telekomhilft warten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen ....

      Am 15.10.20  habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen ....

      Am 15.10.20  habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen ....


      Wann ist der Vertrag denn bei der Telekom eingegangen vom Vermittler?

       

      Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. ....

      Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. ....

      Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. ....


      Das ist auch das aktuelle Datum des aktiven Vertrages und nicht der 15.10..

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin Neue hier und wusste nicht wie man Antwortet, sorry wegen PN. Weiß jetzt Bescheid 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Das ist wirklich seht traurig, ich bin fassungslos, und nicht nur ich bin betroffen....

      Das ist wirklich seht traurig, ich bin fassungslos, und nicht nur ich bin betroffen.... 

      Das ist wirklich seht traurig, ich bin fassungslos, und nicht nur ich bin betroffen.... 


      Richtig, sie sind nicht der erste. Aber alle mit den selben Ausschlusskriterium, Aktivierung, Übermittlung an Telekom, da ja einige sogar über 2 Vermittler gingen.

      @Thunder99  nannte auch den Aktivierungstag, welcher bei ihnen auch der 15.10. gewesen sein müsste.

      Auch haben Sie bisher nicht darauf geantwortet, ob Sie die Grundgebühr günstiger bekommen haben auf einen gewissen Zeitraum.

      Auch ist nicht bekannt, wann der Auftrag an die Telekom übermittelt wurde. Ich gehe davon aus, erst am 16.10..

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      AKTIONSBEDINGUNGEN
      Vom 21.09.2020 bis 15.10.2020 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit und ohne Endgerät in den Tarifen MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card (Ausgeschlossen Special-Tarife Family Card Basic und Datentarife) 100,- Euro auf ihrem Girokonto gutgeschrieben. (z. B. MagentaMobil S ohne Smartphone für 38,95 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Bereitstellungspreis 38,95 €).

      Das ist original Text von Telekom( kopiert)

      Das der abgeschlossene Vertrag muss bis 15.10 aktiviert sein ist keine Rede!

      Ich habe am 15.10 einen Magenta S mit Smartphone. iPhone 12 abgeschlossen ( Laufzeit 24 Monate) für 49;95 monatlich und Zuzahlung für iPhone 12  399,95 € abgeschlossen und am selben Tag mit meine Kreditkarte bezahl. 
      Iphone 12 war zu dem Zeitpunkt noch nicht lieferbar. Zudem habe ich meine Rufnummer Portierung beauftragt.

       Ich verstehe wirklich nicht was habe ich falsch gemacht....

      Diese Cashback Werbung lief überall und das hieß am 15.10  nur noch heute, letze Tag diese Aktion 

      Was habe ich falsch gemacht?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Am 15.10.20 habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.

      Am 15.10.20  habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass  der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.

      Am 15.10.20  habe ich bei der Preisbörse 24 Vertrag abgeschlossen (inkl. Rufnummermitnahme) und Zuzahlung für IPhone 12 ( war aktuell noch nicht lieferbar)mit Kreditkarte erledigt. Die Aktivierung des Vertrags erfolgte erst am 27.10. Zwei mal wurde die Auszahlung des Cashbacks abgelehnt, mit der Begründung dass  der Tarif wurde außerhalb der Aktion eingestellt. Das gibts doch nicht... Ich habe die Kreditkarte Abrechnung als Beweis das der Vertag wurde am 15.10 abgeschlossen. Bitte helfen Sie mit weiter.


      Ich denke das löst sich ganz zwanglos.

      Du hast bei der preisbörse24 zwei Dinge gemacht:

      1. einen Kaufvertrag direkt mit preisbörse24 - der datiert auf 15.10.
      2. eine Telekom Vermittlung eines Mobilfunkvertrages - der datiert auf 27.10.

      Das erkennst Du daran, dass die Rechnung des Mobiltelefons von preisbörse24 ist und nicht von der Telekom.

      Bei preisbörse24 erhältst Du Mobiltelefonmodelle, die die Telekom nicht im Angebot hat.

      Wenn das intransparent dargestellt ist von preisbörse24, dann solltest Du Dich bei denen beschweren.

      Hat preisbörse24 dir ein Cashback versprochen?

       

      Es gibt andere Vermittler, bei denen das Mobiltelefon direkt von der Telekom geliefert wird.

       

      Sollte ich mich irren in meiner Einschätzung, so schreib das bitte in einer Antwort.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Preisbörse 24 oder andere Vermittler der Deutsche Telekom haben alle geworben noch am letzen Tag,  15.10.Und jeder hat Cashback 100€versprochen....

      Am 16.10 war zum Beispiel Zuzahlung für IPhone 12 gesungen um 50€.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      am 15.10 Vertrag abgeschlossen und bezahlt fürs Iphone12( nicht lieferbar gewesen)

      am 27.10 Rufnummer Portierung 

      am 29.10 bekam ich erst IPhone geliefert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bitte antworten Sie mir 

      22

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Übrigens  auf Telekom  Seite Cashback einlösen beim heutig gestellten Fragen:

      Ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag im aktionszeitraum abgeschlossen. Die Aufragsbestetigung habe  ich erst nach dem Aktionszeitraum erhalten. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

      Antwort Telekom: Wenn Mobilfunkvertrage nachweislich innerhalb der Aktionsszeitraums abgeschlossen wurden, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrages/der Bestellung gilt als Datum des Verzragsabschlusses.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Rechtlich gesehen spielt das keine Rolle ob direkt beim Telekom oder beim Vertragspartner der Telekom  Vertrag  zu Stande gekommen ist. Das sollte man wissen....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und Tschüß. Gelöscht hat er sich, da er im Unrecht ist.

      Da haben Sie wohl sich rechtlich beraten lassen. 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      873

      0

      6

      in  

      673

      0

      5

      Gelöst

      475

      0

      3

      262

      0

      7

      Gelöst

      in  

      697

      0

      6