Cashback 240€ - Juni 2025

vor 22 Tagen

Guten Morgen zusammen,

ich habe innerhalb des 240€ Cashback Zeitraums am 27.06.2025 bei der Telekom direkt meine Bestellung mit Rufnummermitnahme abgesetzt und eine Bestellbestätigung erhalten. In diesem Zeitraum bis 30.06.2025 bestand somit eine Cashback-Aktion von 240€, auch für meinen gebuchten MagentaMobil XS-Vertrag. (Werbetext: "Für die Telekom Vertragstarife (mit 24-monatiger Erstvertragslaufzeit) wird der bestehende Wechselbonus-Cashback bei Rufnummernmitnahme von 120€ auf 240€ verdoppelt, und das für den Zeitraum vom 3.6.2025 bis 30.6.2025.")

Die Rufnummerportierung ist zum 04.07.2025 erfolgt (dies liegt außerhalb meines Wirkungsbereichs).

Mit der heutigen Cashback Bestätigung wurden mir jedoch nur 120€, statt 240€ ausgewiesen. Ich weiß, dass die Cashback Bedingungen sich ab Juli geändert haben, jedoch habe ich meine Bestellung rechtzeitig abgesetzt. Die Portierung liegt wie bereits erwähnt nicht in meinem Einflussbereich. Die 240€ Cashback Aktion war der primäre Grund, weshalb ich den Wechsel zur Telekom bereits früher als geplant vollzogen habe.

Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ? Handelt es sich hier möglicherweise um einen Fehler seitens der Telekom?

150

0

41

    • vor 22 Tagen

      Hier nochmal der ganze Text:

      "Im Aktionszeitraum vom 03.06.2025 bis einschließlich 30.06.2025 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer

      Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaMobil mit und ohne Endgerät (ausgeschlossen PlusKarten-Tarife inkl. PlusKarte+,

      PlusKarte Kids & Teens und PlusKarte Data, Young-Tarife, Special-Tarife, DTAG -, For Friends-Tarife, Corporate Benefits und Datentarife) einen

      Wechselbonus gutgeschrieben.

      Die Gutschrift in Höhe von 240,- Euro ist nicht mit weiteren Aktionspromotions wie z. B. 6 Monate Grundpreisbefreiung kombinierbar.

      Zum Erhalt der Gutschrift (nach Ablauf der Widerrufsfrist) ist vom 01.07.2025 bis einschließlich 30.01.2026 eine Online-Registrierung über die

      MeinMagenta App (mit Klick auf Ihr Profil, „Cashback einlösen“), unter Vorlage der ersten Rechnung entsprechend den genannten Bedingungen

      erforderlich. Alternativ kann die Registrierung über telekom.de/cashback-einloesen erfolgen

      Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind private Endkundinnen / Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Groß-

      und Einzelhändler sind – auch im Namen von Endkundengemeinschaften – nicht teilnahmeberechtigt."

      Davon ausgehend, würde ich auch sagen, dass sie 240€ bekommen sollten.🙂

      Sie hatten aber keine anderen Vergünstigungen? Denn die wären nicht kombinierbar mit dem CashBack.

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @ Geralt von Riva,

      danke für Ihr Feedback. Bei Vertragsabschluss habe ich keinerlei Vergünstigungen erhalten, weder beim Grundpreis noch bei der Anschaltgebühr.

      0

    • vor 22 Tagen

      Dann bin ich zur Zeit vollends ihrer Meinung, wenn ich keinen Denkfehler habe.

      Würde jetzt mal auf einen Teamie warten, der sie dann kontaktieren kann. Wann wären sie erreichbar?

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Dann ist das warten auf einen Teamie wohl die beste Option. Grundsätzlich bin ich ganztägig erreichbar, sofern kein geschäftlicher Termin zugrunde liegt.

      0

    • vor 22 Tagen

      Ich wurde soeben vom Telekom-Hilft-Team angerufen. Der Fall wird zur Überprüfungen an die Fachabteilung weitergeleitet. 

      Herzlichen Dank vorab an das Telekom-Hilft-Team und an @ Geralt von Riva für die schnelle, freundliche und vor allem kompetente Hilfe. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt würde ich diese hier im Beitrag niederschreiben, falls noch weitere einen ähnlichen Fall haben sollten.

      16

      von

      vor 10 Tagen

      Das hatte ich bereits am 18 August versucht, und diese Meldung erhalten. 

      Ich hatte die Rechnung und die Kopie der  Bestellbestätigung der Registrierung hinzugefügt.

      Soll ich vielleicht erst über die App die 120 Euro holen und dann denn Rest über eine Anfrage hier? Das scheint bei den anderen so geklappt zu haben.

      "

      240 Euro Wechselbonus
       
      Guten Tag Xxxxxxxxx Xxxxxxxc,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der 240 Euro Wechselbonus Aktion der Telekom!
      Wir haben Ihre Angaben direkt geprüft, können die Registrierung aber leider nicht annehmen:

      Die angegebenen Kundendaten stimmen nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein.
      Sie haben die Möglichkeit sich neu zu registrieren unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/240 Euro Wechselbonus. Eine Registrierung ist möglich bis zum 30.01.2026.

      Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen auf unserer Aktionsseite www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

      0

      von

      vor 9 Tagen

      @funbert Ich vermute, da kommt unser System durcheinander, weil es ja noch Änderungen an deiner Rufnummer gab. Aber immerhin sehen wir jetzt den Registrierungsversuch im System, das war vorher nicht der Fall. Also bitte erstmal kein weiteres Formular einreichen. Ich gebe das noch mal an unsere Fachabteilung weiter. Rückmeldung kommt. Hab bitte noch mal Geduld.

       

      Viele Grüße

      Michael

      von

      vor 8 Tagen

      Guten Abend @funbert,

       

      aktuell haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung, wir halten dich hier auf dem Laufendem.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Ich habe das gleiche Problem, mir wurden auch statt der 240 nur 120 ausbezahlt. Würde mich auch sehr über Hilfe freuen.

      Danke

      0

      19

      von

      vor 6 Tagen

      @Maria R. 

      Hey Maria,

      Das klingt doch erstmal positiv. Danke, für deinen / euren Einsatz und einen schönen Abend noch! :)

      LG

      0

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Olen93,

       

      die Auszahlung der Differenz wurde gestern veranlasst. :-)

       

      Viele Grüße

      Danny 

      von

      vor 5 Tagen

      @Danny H. 

      Sehr cool, danke für eure Hilfe! 

      Daumen hoch dafür! :)

      Gruß Olli

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1254

    0

    4

    Gelöst

    in  

    349

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Monaten

    in  

    183

    1

    1

    Gelöst

    in  

    287

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...