Cashback 240€ - Juni 2025
1 month ago
Guten Morgen zusammen,
ich habe innerhalb des 240€ Cashback Zeitraums am 27.06.2025 bei der Telekom direkt meine Bestellung mit Rufnummermitnahme abgesetzt und eine Bestellbestätigung erhalten. In diesem Zeitraum bis 30.06.2025 bestand somit eine Cashback-Aktion von 240€, auch für meinen gebuchten MagentaMobil XS-Vertrag. (Werbetext: "Für die Telekom Vertragstarife (mit 24-monatiger Erstvertragslaufzeit) wird der bestehende Wechselbonus-Cashback bei Rufnummernmitnahme von 120€ auf 240€ verdoppelt, und das für den Zeitraum vom 3.6.2025 bis 30.6.2025.")
Die Rufnummerportierung ist zum 04.07.2025 erfolgt (dies liegt außerhalb meines Wirkungsbereichs).
Mit der heutigen Cashback Bestätigung wurden mir jedoch nur 120€, statt 240€ ausgewiesen. Ich weiß, dass die Cashback Bedingungen sich ab Juli geändert haben, jedoch habe ich meine Bestellung rechtzeitig abgesetzt. Die Portierung liegt wie bereits erwähnt nicht in meinem Einflussbereich. Die 240€ Cashback Aktion war der primäre Grund, weshalb ich den Wechsel zur Telekom bereits früher als geplant vollzogen habe.
Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ? Handelt es sich hier möglicherweise um einen Fehler seitens der Telekom?
226
0
69
This could help you too
107
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 month ago
Hier nochmal der ganze Text:
"Im Aktionszeitraum vom 03.06.2025 bis einschließlich 30.06.2025 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaMobil mit und ohne Endgerät (ausgeschlossen PlusKarten-Tarife inkl. PlusKarte+,
PlusKarte Kids & Teens und PlusKarte Data, Young-Tarife, Special-Tarife, DTAG -, For Friends-Tarife, Corporate Benefits und Datentarife) einen
Wechselbonus gutgeschrieben.
Die Gutschrift in Höhe von 240,- Euro ist nicht mit weiteren Aktionspromotions wie z. B. 6 Monate Grundpreisbefreiung kombinierbar.
Zum Erhalt der Gutschrift (nach Ablauf der Widerrufsfrist) ist vom 01.07.2025 bis einschließlich 30.01.2026 eine Online-Registrierung über die
MeinMagenta App (mit Klick auf Ihr Profil, „Cashback einlösen“), unter Vorlage der ersten Rechnung entsprechend den genannten Bedingungen
erforderlich. Alternativ kann die Registrierung über telekom.de/cashback-einloesen erfolgen
Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind private Endkundinnen / Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Groß-
und Einzelhändler sind – auch im Namen von Endkundengemeinschaften – nicht teilnahmeberechtigt."
Davon ausgehend, würde ich auch sagen, dass sie 240€ bekommen sollten.🙂
Sie hatten aber keine anderen Vergünstigungen? Denn die wären nicht kombinierbar mit dem CashBack.
0
1 month ago
Hallo @ Geralt von Riva,
danke für Ihr Feedback. Bei Vertragsabschluss habe ich keinerlei Vergünstigungen erhalten, weder beim Grundpreis noch bei der Anschaltgebühr.
0
1 month ago
Dann bin ich zur Zeit vollends ihrer Meinung, wenn ich keinen Denkfehler habe.
Würde jetzt mal auf einen Teamie warten, der sie dann kontaktieren kann. Wann wären sie erreichbar?
0
0
1 month ago
Dann ist das warten auf einen Teamie wohl die beste Option. Grundsätzlich bin ich ganztägig erreichbar, sofern kein geschäftlicher Termin zugrunde liegt.
0
1 month ago
Ich wurde soeben vom Telekom-Hilft-Team angerufen. Der Fall wird zur Überprüfungen an die Fachabteilung weitergeleitet.
Herzlichen Dank vorab an das Telekom-Hilft-Team und an @ Geralt von Riva für die schnelle, freundliche und vor allem kompetente Hilfe. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt würde ich diese hier im Beitrag niederschreiben, falls noch weitere einen ähnlichen Fall haben sollten.
17
from
29 days ago
@funbert Ich vermute, da kommt unser System durcheinander, weil es ja noch Änderungen an deiner Rufnummer gab. Aber immerhin sehen wir jetzt den Registrierungsversuch im System, das war vorher nicht der Fall. Also bitte erstmal kein weiteres Formular einreichen. Ich gebe das noch mal an unsere Fachabteilung weiter. Rückmeldung kommt. Hab bitte noch mal Geduld.
Viele Grüße
Michael
from
28 days ago
Guten Abend @funbert,
aktuell haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung, wir halten dich hier auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
from
18 days ago
Hallo Finn, hat sich erledigt. Danke
Unlogged in user
from
1 month ago
Ich habe das gleiche Problem, mir wurden auch statt der 240 nur 120 ausbezahlt. Würde mich auch sehr über Hilfe freuen.
Danke
0
19
from
27 days ago
@Maria R.
Hey Maria,
Das klingt doch erstmal positiv. Danke, für deinen / euren Einsatz und einen schönen Abend noch! :)
LG
0
from
25 days ago
Hallo @Olen93,
die Auszahlung der Differenz wurde gestern veranlasst. :-)
Viele Grüße
Danny
from
25 days ago
@Danny H.
Sehr cool, danke für eure Hilfe!
Daumen hoch dafür! :)
Gruß Olli
Unlogged in user
from
14 days ago
Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Probelm. Ich habe zwei Verträge (beide Rufnummerportierungen gingen erst im Juli, bestellt habe ich am 23.06), bei einem ging es durch und bei dem anderen nicht. Eventuell kann mir hier auch geholfen werden.
0
5
from
13 days ago
Hey @dennis537,
sorry, dass es gestern nicht mehr geklappt hat.
Wann passt es denn heute mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Rebekka
0
from
13 days ago
Hallo @Rebekka H. ,
gerne ab jetzt bis 13 Uhr habe ich zeit.
Viele Grüße
Dennis
0
from
13 days ago
Vielen Dank @dennis537 für das freundliche Telefonat. 😊
Ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Cashback klappt, sag' gerne Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
from
14 days ago
Hallo,
Mir ist es identisch ergangen. Ich habe auch nur 120€ anstatt 240€ erhalten. Das Geld habe ich bereits erhalten. Ich habe den Vertrag am 29.6.25 geschlossen, womit ich eigentlich auch 240€ erhalten müsste. Es wäre sehr nett, wenn mir auch jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Dominik
0
11
from
3 days ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Dominik17291
Wie besprochen habe ich mich nun noch einmal dahintergeklemmt und ein neues Ticket an die richtige Abteilung adressiert. Ich werde mich in der kommenden Woche wieder mit einer Wasserstandsmeldung zurückmelden.
Bis dahin wünsche ich dir einen feinen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
from
3 days ago
Ich habe zu Danken!
Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Dominik
0
from
3 days ago
Guten Morgen @Dominik17291,
ich habe Deine Wünsche an die liebe Caro weiter gegeben.
Liebe Grüße
Karin
0
Unlogged in user
from
7 days ago
Hallo,
auch bei mir ist es wohl so gelaufen, wenn ich das richtig interpretiere. Habe zwar über CHECK24 bestellt, aber habe vom alten Anbieter am 27.06.2025 die Rückmeldung bekommen, dass die Portierung meiner Nummer zum 04.07.2025 stattfindet. Im Kundencenter bei der Telekom ist vermerkt, dass mein Auftrag am 27.06.2025 eingegangen ist und am 04.07.2025 abgeschlossen wurde. Habe den MagentaMobil S-Tarif gewählt und bestellt.
In der Bestätigung für die Cashback-Registrierung hieß es, dass auch mir lediglich 120 Euro überwiesen werden. Ich konnte mich für den Zeitraum 03.06.-30.06.2025 auch gar nicht registrieren, da die Auftragsbestätigung der Telekom mit der Portierung zusammen auf den 04.07.2025 gefallen ist. Meine Bestellung erfolgte aber im Juni und im Zeitraum für die 240 Euro Wechselbonus.
Viele Grüße
Tobias
telekom.JPG
0
6
from
5 days ago
Moin @tobid1310,
ich habe einen Zwischenstand.
Du hattest dich für die falsche Aktion registriert, da wurde dir ja auch das Cashback bestätigt.
Daher wird nun erst diese Auszahlung getätigt und danach geprüft, ob dir die Differenz noch zusätzlich und nachträglich ausgezahlt wird.
Das benötigt wohl etwas mehr Zeit, daher möchte ich dich um Geduld bitten.
Sobald ich da das finale Ergebnis bekommen habe, melde ich mich wieder bei dir. 🤓
Liebe Grüße
^Mandy
0
from
3 days ago
Moin @tobid1310,
ich habe gute Neuigkeiten. :)
Obwohl du die "falsche Aktion" zur Registrierung gewählt hattest, wurde die Differenz gestern zu Auszahlung gegeben.
Du erhältst also insgesamt 240 Euro Cashback (2 Mal 120 Euro), da deine Bestellung im Aktionszeitraum war und das Eingangsdatum zählt, nicht das finale Portierungsdatum.
Liebe Grüße
^Mandy
from
3 days ago
Hallo Mandy,
super, das freut mich! Das mit der falschen Aktion hatte ich auch erst im Nachgang gemerkt. Aber wie telefonisch besprochen hättee ich in der richtigen Juni-Aktion gar nicht das Datum der Auftragsbestätigung (04.07.) angeben können, da nur der Juni selbst zur Auswahl stand.
Danke und viele Grüße,
Tobi
Unlogged in user
from
4 days ago
Kommt doch auf den Vertrag drauf an , bei xs, S , 120€ ab Magenta L 240€ wechselbonus , so hab ich das gelesen
0
1
from
3 days ago
Hallo @Dennis Busch
Ihr Vorgang wird bereits über den anderen Thread bearbeitet.
Um den Überblick zu behalten, bitte direkt dort weiter kommunizieren.
Bei neuen Informationen melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße Cosa
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from