Cashback abgelehnt trotz FAQ- und Bedingungskonform - wie mitteilen?

vor 3 Jahren

Hi Telekom Team!

 

Ich habe am 19.04.2022 den Auftrag zur Aktivierung eines Mobilfunk-Anschlusses bei der Telekom (bzw. dem von der Telekom zertifizierten Vermittler) gestellt, inkl. einer Rufnummermitnahme mit 27.06.2022 - also meinem Vertragsende beim bisherigen Anbieter. Am 19.04. schreibt mir auch der bestehende Anbieter, dass er wohl einen Antrag zur Rufnummernmitnahme zur Telekom erhalten hat. Danach folgte die SIM-Karte per Post.

 

Danach war mal seitens der Telekom Funkstille, man muss ja nicht, ist ja alles abgemacht.

 

Heute morgen elektronische Post! Hurra die Auftragsbestätigung im Login-Bereich. Oje, Datum 27.06.2022 - also heute. Vorher war der Anschluss bereits aktiv (warum auch immer eine Auftragsbestätigung erst nach der Aktivierung ausgestellt wird). Kein Hinweis auf das Vertragsschluss-/Bestelldatum am 19.04.

 

Bei der Registrierung des Cashbacks kam mir das schon so vor, als würde hier einfach drübergelickt und nicht in den Verlauf geschaut werden. Daher habe ich vorsorglich auch die Auftragsbestätigung des Vermittlers in das PDF eingehängt mit Datum 19.04. (=der Bestellung), nachdem die FAQ des Cashbacks dazu folgendes verrät:

 

Ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung habe ich erst nach dem Aktionszeitraum erhalten. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Wenn Mobilfunkverträge nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen wurden, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrages/der Bestellung gilt als Datum des Vertragsabschlusses.

 

Jetzt eben die Ablehnung. Der Grund: "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert"

 

An die allgemeine Hotline möchte ich mich wegen den speziellen Falles nicht wenden; ich denke ich bin bei euch hier gut aufgehoben. Könnt ihr mir helfen, damit die Sache ins Rennen kommt? Eine neuerliche Antragstellung auf Cashback ist denke ich nicht sinnvoll, wobei vielleicht auch abhängig vom Bearbeiter.

 

Oder hab ihr eine andere Auftragsbestätigung zur Hand, die ein anderes Datum zeigt?

 

Danke und Lg.

David

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    • vor 3 Jahren

      hallo @david-cgn ,

       

      da bist Du ja, sehr gut!

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @david-cgn 

      Hast du den richtigen Zeitraum ausgewählt? Es werden ja mehrere Angeboten.

      Ebenso muss man die Widerspruchsfrist abwarten.

      Auch darf es keine Grundgebühr Befreiung geben.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung!

       

      Die Antwort der Telekom ist ja konkret, dass mein Fall außerhalb des Aktionszeitraumes liegen würde.

       

      Ich hab es noch mal geprüft - Zeitraum hab ich richtig angegeben. Jetzt würde ich gerne gemäß den FAQ bekannt geben, dass ich ein nachweisliches Bestell-/Auftragsdatum im Zeitraum habe. Die E-Mail erlaubt keine Antworten ("noreply").

       

      Ist es sinnvoll, im PDF noch ein "Anschreiben" zu hinterlegen und es noch mal einzusenden, mit dem Hinweis auf FAQ und die Vorgänge/Termine?

       

      lg.

      David.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @david-cgn 

      Wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, mache es noch mal neu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      david-cgn

      Jetzt eben die Ablehnung. Der Grund: "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert

      Jetzt eben die Ablehnung. Der Grund: "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert
      david-cgn
      Jetzt eben die Ablehnung. Der Grund: "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert

      @david-cgn War klar das es nicht funktioniert durch die Portierung vom 27.6

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 

      Thunder99

      @david-cgn War klar das es nicht funktioniert durch die Portierung vom 27.6

      @david-cgn War klar das es nicht funktioniert durch die Portierung vom 27.6
      Thunder99
      @david-cgn War klar das es nicht funktioniert durch die Portierung vom 27.6

      Laut Teamies hier, sollte es da keine Probleme geben. Und wurde auch schon 2x korrigiert. (was ich mitbekommen habe)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen zusammen und lieben Dank für euren bisherigen Input. Fröhlich

       

       @david-cgn ich danke dir für deinen Beitrag und das gut geschilderte Anliegen. Bevor wir zur Sache kommen, heiße ich dich herzlich willkommen in der Magenta-Welt. Fröhlich 

       

      Ich habe mir schon einen ersten kleinen Überblick verschaffen können und möchte gerne einmal mit dir sprechen, auch um dich für die Auskunft zu legitimieren. Wann erreiche ich dich für ein Telefonat am besten?

       

      Liebe Grüße aus Kiel

      Katharina S. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi!

       

      Ich hab es jetzt noch mal versucht, inkl. einem Begleitschreiben und allen Infos, aber der Cashback wurde wieder abgelehnt.

      Leider gibt es auch keine Möglichkeit, mit diesem Team/Person in Kontakt zu treten.

       

      Ansonsten bin ich meist gut erreichbar @Katharina S. , ich bin ja im Telekom Netz Fröhlich

      Die Daten in meinem Profil sollten vollständig sein.

       

      Liebe Grüße,

      David.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @david-cgn ,

       

      ich danke für die Rückmeldung.

       

      Gerne helfe ich dir weiter. Magst du mir verraten, wann ich dich am besten erreichen kann?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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