Gelöst
Cashback abgelehnt wegen außerhalb Aktionszeitraum
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Frau und ich hatten bislang abseits des Festnetzvertrags jeweils einen Prepaid-Vertrag. Am 03.09. habe ich meinen Prepaid-Vertrag in einen Laufzeitvertrag (MagentaMobil S) und am 04.09. den meiner Frau in einen FamilyCard S bei der telefonischen Hotline umwandeln lassen. Anschliessend habe ich für beide jeweils getrennt unter https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen das Cashback beantragt. Heute habe ich für beides eine Ablehnung erhalten, mit folgender Begründung:
Leider haben wir eine schlechte Nachricht für Sie:
Wir haben Ihre Angaben geprüft und können die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen:
Wir haben Ihre Angaben geprüft und können die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen:
Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert.
Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen auf unserer Aktionsseite www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen.
Wenn ich den Link öffne sehe ich einen Aktionszeitraum vom 18.08.2021 - 15.09.2021. Mit dem 3. bzw 4.9. liege ich da doch voll drin. Kann mir jemand erklären, was hier nicht passt und was ich unternehmen soll?
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Wildbill0815
Sie haben ja keinen Neuvertrag abgeschlossen oder eine VVL gemacht, sondern eine Tarifänderung vorgenommen.
Es gab auch ein Cashback für Tarifänderung, diese Aktion ist aber schon länger abgelaufen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Finn A. @Marita W. Kein Problem. Wenn man sich eh schon damit abgefunden hatte, dass gar nichts geht, dann wartet man gerne in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was tut. Danke.
Hilft es möglicherweise bei einer Entscheidungsfindung bei den jeweiligen Kollegen, dass ich für beide Verträge nun jeweils noch eine Multi-SIM für Apple-Watches dazu gebucht habe? Sind ja immerhin auch nochmal fast 10,-€ Umsatz monatlich mehr... 😜
Gruss, Jürgen
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade die endgültige Nachricht erhalten, dass dieser Prozess, der Wechsel einer Magenta Mobil Prepaid Karte in einen Magenta Mobil Laufzeitvertrag, leider bei der Cashback Aktion nicht vorgesehen ist.
Es tut mir sehr leid, ich hätte Ihnen gerne etwas anderes mitgeteilt.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marita W.Danke für alles, wir hatten ja zumindest netten telefonischen Kontakt.
Viele Grüße, Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Einschätzung von @Gelöschter Nutzer ist hier m.E. leider nicht zielführend (auch wenn die Aussage letztlich dieselbe bleibt).
Es ist in den Bedingungen kein Wechsel von Prepaid in einen aktuellen Laufzeittarif vorgesehen sondern es ist nur von Laufzeit in Laufzeit genannt
Zur Teilnahme an dieser Aktion sind auch Telekom Mobilfunk Bestandskunden berechtigt, welche im Aktionszeitraum ihren Mobilfunk-Laufzeitvertrag in den MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card Tarifen der aktuellen Tarifgeneration verlängern
Zur Teilnahme an dieser Aktion sind auch Telekom Mobilfunk Bestandskunden berechtigt, welche im Aktionszeitraum ihren Mobilfunk-Laufzeitvertrag in den MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card Tarifen der aktuellen Tarifgeneration verlängern
Ganz abgesehen davon würde ich eine Cashback-Registrierung erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist probieren.
teilnahmebedingungen-cash-back-modern-family.pdf.pdf
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade die endgültige Nachricht erhalten, dass dieser Prozess, der Wechsel einer Magenta Mobil Prepaid Karte in einen Magenta Mobil Laufzeitvertrag, leider bei der Cashback Aktion nicht vorgesehen ist.
Es tut mir sehr leid, ich hätte Ihnen gerne etwas anderes mitgeteilt.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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