Solved
Cashback Aktion abgelehnt
3 years ago
Hallo zusammen,
auch ich muss von einer völlig unverständlichen Aktion bezüglich Cashback Aktionswochen berichten.
Am 21.05.2022 habe ich bei einem Telekom-Partner in der Filiale einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich hatte meinen noch laufenden Vertrag bei Debitel/Mobilcom bereits gekündigt und wollte zusätzlich zum Festnetzanschluss auch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen inkl. Rufnummernmitnahme. Vor Auftragserteilung wurde das Thema Cashback Aktionswochen angesprochen und Verkäufer bestätigte, dass ich bei einem Wechsel zur Telekom mit Rufnummernmitnahme an der Cashback-Aktion teilnehme. Die zugesicherten 180 € aus der Cashback-Aktion waren der Hauptgrund, weshalb es sofort zu einer Auftragsunterzeichnung kam.
Die Auftragsbestätigung wurde noch in der Filiale mit Telekom-Logo ausgedruckt und die SIM-Karte ausgehändigt. Wenige Minuten später erhielt ich die SMS von der Telekom mit dem Termin zur Portierung der Rufnummer.
In der vergangenen Woche habe ich dann den Antrag zur Teilnahme an der Cashback-Aktion mit den Unterlagen eingereicht.
Der Antrag wurde abgelehnt!
Begründung: „Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert.“
Wie kann das sein? Der Aktionszeitraum lief bis zum 24.05.2022. Die Bestätigung des neuen Mobilfunkvertrages habe ich am 21.5.2022 erhalten.
Ich fühle mich getäuscht!
Was kann ich tun?
1092
14
This could help you too
5 years ago
947
0
5
3 years ago
Hallo @Tremonianer
Wurde unter https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen auch der richtige Zeitraum ausgewählt?
Denn es zählt der Tag des Vertragsabschlusses und nicht, wann portioniert wurde.
Somit muss auch in der Auftragsbestätigung der Tag stehen.
Zitat:
Im Aktionszeitraum 12.04.–24.05.2022 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaMobil und Family Card mit oder ohne Endgerät (ausgeschlossen Young Tarife, Special Tarife, DTAG -Tarife, For Friends Tarife, Family Card Basic, Family Card Kids & Teens, Family Card Teens, Community Card Teens EINS und Datentarife, sowie bereits rabattierte Family Cards mit einem monatlichen Grundpreis von weniger als 10€) 180 € auf ihrem Girokonto gutgeschrieben (z. B. MagentaMobil S ohne Smartphone für 39,95 €/Monat, einmaliger Bereitstellungspreis 39,95 €). Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten beim Wechsel in einen höherwertigen Tarif der aktuellen Generation eine Gutschrift in Höhe von 120 €. Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate umfasst.
Quelle: https://www.telekom.de/resources/ag1/unterwegs/smartphones-und-tablets/teilnahmebedingungen-cashback-2022-apple-angebotswochen
Wenn diese Bedingungen erfüllt worden, muss ein Teamie da mal nachschauen, was los ist.
Daten sind ja bereits hinterlegt.
Wichtig, es wird zur telefonischen Legitimation die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN abgefragt.
Wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?
11
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sarah E.
Danke für deine Antwort. Genau, ich habe am Freitag mit Kundenservice gesprochen und die haben mich jetzt für das Gutschein angemeldet. Allerdings warte ich noch auf die Bestätigung. Wenn es in der nächsten Tagen nicht kommt, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Mislav
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sarah E.
leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Könntest du es bitte überprüfen, besonders weil die Anmeldung erst bis zum 31.07 erfolgen soll.
Danke und viele Grüße
Mislav
Answer
from
3 years ago
Hi @Mislav B,
der Vorgang liegt noch bei der Fachabteilung. Hab bitte noch etwas Geduld.
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Tremonianer,
danke für das gute Gespräch gestern Abend. Ich habe alles wie besprochen erledigt und du bekommst den Cashback.
Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
0
2 years ago
Das ganz ist "Augenwischerei".
0
Unlogged in user
Ask
from