Solved

Chat Betrug

6 years ago

Guten Tag, ich habe im Online Chat eine Vertrag Magenta Zuhause M abgeschlossen. Mir wurden 260 € Gutschrift zugesichert. Auf der Auftragsbestätigung sind nur 200€ aufgeführt. Auf telefonische Nachfrage hin, sollte ich den Chat Verlauf per Email an die Telekom sende .... Bis jetzt leider keine Rückmeldung... 

Was ist da los?

639

19

    • 6 years ago

      Hallo @foerdy123 ,

       

      das können wir dir nicht sagen. Du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum.

       

      Was du machen kannst:

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      0

    • 6 years ago

      Hallo @foerdy123,

      verstehe ich das richtig, dir wurden im Chat 260€ Aktions-Bonus zugesichert und auf der Auftragsbestätigung stehen nur 200€?

       

      Für dich verbindlich ist, was in der Auftragsbestätigung steht... wenn da also 200€ Gutschrift drinstehen, dann bekommst du auch nur 200€ und wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du HIER den Widerruf für den Auftrag an die Telekom senden.

       

      Alternativ kannst du gern mal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann sich das mal jemand vom Team genauer ansehen!

       

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      @Käseblümchen 

       

      tja mag die Telekom vieleicht so sehen,

      aber wozu sitzen die leute dann da?

      Muss ich jetzt bei jeden Telefonat vorher fragen,

      ob der Mitarbeiter überhaupt die Befugnis hat,

      mir ein Angebot zu unterbreiten...

      Glaube nicht,

      dass die Telekom wegen 60 Euro auf nen Kunden verzichtet Fröhlich

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Moment... Anbieterwechsel?
      Dann sollten die besagten 60€, genauer 69,95€ Zwinkernd als Erstattung für die Bereitstellungskosten aufgeführt sein (quasi als zweite Gutschrift)... Prüfe das bitte nochmal, bevor hier die Pferde scheu gemacht werden Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja Anbieterwechsel ... Mir wurden die 70 Euro für den Wechsel plus die 260 angeboten....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @foerdy123,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ich schaue mir dies gern einmal an. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, fülle bitte das Profil mit deinen Benutzerdaten http://bit.ly/Kundeninfos.
      Über eine kurze Rückmeldung, sofern dies erledigt wurde, freue ich mich sehr.

      Viele Grüße Heike Ha.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @foerdy123,

      ja ich sehe die Daten jetzt.

      Den Chatverlauf habe ich mir soeben angesehen.
      Ich kläre dies gerade mit der Teamleitung. Bitte gib mir ein wenig Zeit.
      Ich melde mich morgen Vormittag erneut bei dir.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo , meine Telekom Wechselberaterin hat mich gerade angerufen und mir die 60 € gutgeschrieben, sobald der Vertrag aktiv ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @foerdy123,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das hat ja superschnell geklappt mit der Gutschrift, das freut mich.
      Falls du wieder einmal Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo , meine Telekom Wechselberaterin hat mich gerade angerufen und mir die 60 € gutgeschrieben, sobald der Vertrag aktiv ist.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @foerdy123,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das hat ja superschnell geklappt mit der Gutschrift, das freut mich.
      Falls du wieder einmal Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      824

      0

      7

      4 years ago

      in  

      527

      0

      3

      Solved

      in  

      473

      0

      8

      Solved

      in  

      892

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      929

      0

      5