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Chat Betrug
vor 3 Jahren
Also ich kann jedem nur empfehlen den Telekom chat auf keinen Fall zu benutzen. Wie man da an jedem Eck betrogen wird ist wirklich nicht mehr feierlich. Ging mir mittlerweile zweimal so und muss sagen ich bin endlich aufgewacht und werde diesem Unternehmen , welches schlimmere kriminelle Strukturen als so mancher Familien-Clan hat, den Rücken kehren. Im ersten Fall gings ja noch, ich bekomm nen Anruf, sie wollen über meinen vertrag Sprechen, ich bestätige im ganzen Gespräch gar nichts, achte extra darauf nichts zu bestätigen und hab auf der nächsten Rechnung ne Auslandsflat die ich sicherlich nicht bestellt habe. Keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post, und wie ich es widerrufen möchte wird mir nur erwidert die zwei wöchige widerrufsfrist sei abgelaufen ich könnte frühestens in einem halben Jahr kündigen. Da dacht ich mir noch naja eventuell mein Fehler, es war ein relativ geringer Betrag also kündige ich zum nächsten Termin und fertig. Aber dieses mal muss ich sagen haben sie wirklich den Vogel abgeschossen. Ich finds nämlich irgendwie nicht mehr lustig wenn mir im Chat eine Vertragsumstellung angeboten wird auf einen Vertrag mit 45€ kosten, zwei Jahren laufzeit und den ersten 6 Monaten umsonst, und ich dann auf der nächsten Rechnung Kosten von 80 € und keinen 6 Monaten gratis stehen habe. Noch dazu keine Vertragsumstellung sondern ein zweit Vertrag, was ich so sicher nicht wollte. Wieder wie beim letzten mal keine Auftragsbestätigung, weder per post noch per Email, nur eine Mail das ich mich onlineverfizieren könne, dies ginge aber auch bei entgegennahme der Post. Dieses mal bin ich zum Glück noch in der zwei Wochen frist und wenn es irgendwelche Probleme geben sollte geb ich es an einen Anwalt weiter. Hab zum Glück den relevanten Teil des Chats per Screenshot abgespeichert was die Beweisführung erleichtern sollte. Wie gesagt beim ersten Mal war ich mir noch sicher eventuell ein schwarzes Schaf bei den Mitarbeitern erwischt zu haben, aber nachdem ich mittlerweile zweimal die Erfahrung gemacht habe und ich auch im Freundes und Bekanntenkreis ähnliche Fälle hatte wars das für mich. Ich find es wirklich eine bodenlose Frechheit das überall geworben wird mit rabatten wenn man seine Verträge per Telefon oder online abschließt und dann wenn man es macht wird man an jedem möglichen Eck betrogen und beschissen. Finds zwar traurig das ich jetzt wechseln muss weil ich mit der Leistung an sich die letzten 15 Jahre zufrieden war aber mich betrügen zu lassen da hab ich definitv keine Lust drauf. Ich melde mich auch nur hier damit hoffentlich auch andere bevor Sie diesen Fehler begehen gewarnt werden. Vorallem vor dem netten Berater Simon C. kann ich nur warnen der lügt einem die Hucke voll das es nicht besser geht. Werde wahrscheinlich auch mit meinem Festnetzvertrag schnellstmöglich zu Vodafone wechseln das ich auch nicht von dem Netz der Firma abhängig bin. Man weiß ja nie was ihnen noch so alles einfällt.
Mit freundlichem Gruß
ein grenzenlos enttäuschter langjähriger Kunde
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Autor
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vor 4 Jahren
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wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit rechtswirksamer Zustellung der Widerrufsbelehrung.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Der Beitrag ist genau so nichtssagend wie die meisten Nachrichten in den Medien. Hier fehlen Hintergründe, Fakten u. s. w.
Anscheinedn ging es darum ordentlich Rabatte einzuheimsen, das hat wohl nicht so geklappt wie gewünscht.
Aber gehe zum Anwalt, der wirds schon richten, vor allem für seinen eigenen Geldbeutel.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @ira.superbia
Oha, da kennt sich ja jemand gut aus.
Hoffentlich hat sie zu dieser Aussage auch der Anwalt gut beraten.
Denn solche Aussagen kann ein Unternehmen gegen Sie verwenden, wegen übler Nachrede.
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juergen3004
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @ira.superbia .
Wenn du eine echte Reaktion oder ein Handeln der Teamis zu deinem Thema wünscht, solltest du zumindest mal dein Profil ausfüllen.
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Das Ziel verfehlst du vermutlich mit deinem Text denn wenige werden es bis zu Ende lesen so ohne Punkt und Komma und diese Bemerkung steht fast am Ende des Textes.
Ich hab mir Mühe gegeben den Text zu lesen aber es war verdammt schwer nicht aufzugeben und sich anderen Dingen zuzuwenden.
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ira.superbia
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Danke für die vielen sachdienlichen Hinweise^^
Also ich hab genau in diesem Forum schon ähnliche Berichte gelesen und hab mir auch die mühe gemacht das zu tun^^
Aber finds ziemlich gut das man in so einem Fall lieber auf den Verfasser des Textes eingeht, diesen als rabattgeilen Typen bezeichnet, der üblen nachrede bezichtigt oder den Schreibstil kritisiert, als auf das Problem^^
Dann werden natürlich noch die bösen Medien, die nicht in der Lage sind sachlich zu berichten verwendet und schon ist das Problem gelöst^^
Und ja, mir ist bewusst das der Text überspitzt dargestellt ist und die Firma natürlich keine Kriminelle Strukturen vertritt, aber wenn ich nen vertrag über 45€ abschließe und dann auf einmal 80€ bezahlen soll, bin ich eventuell auch in diesem Augenblick etwas in Rage.
Dabei gestehe ich auch Fehler ein , die ich wenn ich eine Nacht darüber geschlafen hätte eventuell nicht gemacht hätte aber nun ist es wie es ist^^
Aber nachdem die Community hier ja der Meinung ist nur ich bin hier das Problem und die Telekom hat alles richtig gemacht, werde ich in Zukunft einfach auch immer Autos für 300 € verkaufen und dann Rechnungen in Höhe von 3000€ ausstellen und verlangen^^
scheint ja in Ordnung zu sein^^
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der_Lutz
Antwort
von
ira.superbia
vor 3 Jahren
du bist natürlich weder das noch ein Problem.
Wenn du aber möchtest, dass deine Intention auch ankommt ist es ungemein hilfreich das sachlich und geradlinig zu formulieren. Die wenigsten werden deinen Text bis zu Ende lesen da du erst jede Menge Nebenkriegsschauplätze streifst und dabei auch noch eine optisch schlecht erfassbaren Stil, gespickt mit Plattitüden, verwendest.
Sieh es einfach als gutgemeinten Rat, schließlich hast du dir ja die Mühe gemacht den Beitrag zu schreiben, dann soll das was du wirklich möchtest, also dein Warnung vor dem Chat, auch ankommen, sonst ist es doch vergebene Liebesmüh.
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Tim D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ira.superbia,
es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Das ist definitiv nicht der Service, den wir bieten wollen und uns auf die Fahne schreiben.
Bitte hinterlege doch mal deine Daten im Profil, dann melde ich mich umgehend bei dir.
Liebe Grüße
Tim D.
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