Betrug im Chat

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich hatte am 25.12. mit einem Mitarbeiter von der Telekom, [Entfernt] , einen Chat.

Dort wurde mir eine Vertragsverlängerung für mein Mobilfunkvertrag angeboten. Tarif Familie Card L für 67,93€ im Monat für 24 Monate. Laufzeit beginn jetzt. Mit Iphone 12 Pro für 143,65€ einmalige Zuzahlung für das Endgerät.

Da ich bis dato keine Bestätigung bekommen habe, hatte ich erneut im Chat nachgefragt. Dort bestätigte mir man den verlängerten Vertrag, allerdings mit einer Zuzahlung von 711€. Man könne jetzt nichts mehr ändern und ich könnte ja Widerrufen, schriftlich.
Ich bin Jahrzehnte lang Telekomkunde, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist milde gesagt Betrug.

Den Chatverlauf mit dem Angebot und den Zahlen habe ich vorliegen und kann gerne nachgereicht werden.

Da ich eigentlich immer sehr gut zufrieden war mit der Telekom und mit meinen beiden Handyverträgen immer sehr zufrieden war, weiss ich gerade wirklich nicht, ob sich der Service oder das Geschäftsgebaren der Telekom so sehr geändert hat. Letztendlich bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Das Vertrauen ist schon stark angeschlagen und kaum wieder herzustellen.

Kann hier eine Lösung gefunden werden den schriftlichen Angeboten nachzukommen ? Alternativ bleibt die sofortige Kündigung beider Handyverträge.

Bitte verstehen Sie meine Verärgerung über so eine Art und Weise mit sehr langjährigen Kunden umzugehen. 
Dennoch wünsche ich eine frohe und gesunde Nachweihnachtszeit.

...

Bitte keine Namen von Mitarbeitern nennen.

 

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8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @d.hessenius 

    Auf alle Fälle wirst Du nicht umherkommen, diese Vertragsverlängerung zu widerrufen.

    Der einfachste Weg ist online:

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

    Ansonsten hast DU den Vertrag an der "Backe"...

    Änderungen lassen sich nicht vornehmen. Nur Widerruf und dann VVL erneut machen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So schaut es aus, wo ist denn die AB und was ist dort an Preisen aufgeführt? Betrug? Da lache ich doch...nur weil du auf Nachfrage nicht eine 100% identische Auskunft erhalten hast? Ich bekomme immer Gänsehaut bei den Stichwörtern wie "Vertragsverlängerung, IPhone "

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @d.hessenius 

    Ohne Auftragsbestätigung schon Hammer das sie von Betrug reden.

    Betrug ist es erst dann, wenn ihnen ein Schaden entstanden wäre.

    Und das ist es wohl bisher nicht.

    Wenn wurden Sie getäuscht.

    Und nach dem Fernabsatzgesetz haben Sie ab der Auftragsbestätigung auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

    Einfach davon Gebrauch machen und es neu versuchen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @d.hessenius und vielen Dank für den Beitrag!

    Ich kann absolut verstehen, dass Sie verärgert und enttäuscht sind. Die Spanne von knapp 150 Euro auf über 700 Euro ist ja doch sehr hoch. Ich möchte stellvertretend um Entschuldigung bitten. Das hätte so definitiv nicht laufen sollen.
    Grundsätzlich wurde hier aber schon alles geschrieben. Richtig ist, dass die Verlängerung widerrufen werden muss. Zudem sollte das Gerät nicht angenommen werden, sofern es bereits an Sie verschickt wurde.
    Sie schreiben, dass Sie den Chatverlauf vorliegen haben. Könnten Sie mir diesen einmal hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true zukommen lassen?

    Wenn Sie nach der Bearbeitung des Widerrufes noch Interesse an einer Vertragsverlängerung haben, können wir gerne noch einmal darüber sprechen. Dazu stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Nun bin ich aber erst einmal gespannt, was der Kollege im Chat versprochen und tatsächlich gebucht hat.

    Viele Grüße
    Romina D.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @d.hessenius,

    es hat mich sehr gefreut, dass Ihr Anliegen gelöst werden konnte.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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