Betrug im Chat

5 years ago

Hallo, 

ich hatte am 25.12. mit einem Mitarbeiter von der Telekom, [Entfernt] , einen Chat.

Dort wurde mir eine Vertragsverlängerung für mein Mobilfunkvertrag angeboten. Tarif Familie Card L für 67,93€ im Monat für 24 Monate. Laufzeit beginn jetzt. Mit Iphone 12 Pro für 143,65€ einmalige Zuzahlung für das Endgerät.

Da ich bis dato keine Bestätigung bekommen habe, hatte ich erneut im Chat nachgefragt. Dort bestätigte mir man den verlängerten Vertrag, allerdings mit einer Zuzahlung von 711€. Man könne jetzt nichts mehr ändern und ich könnte ja Widerrufen, schriftlich.
Ich bin Jahrzehnte lang Telekomkunde, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist milde gesagt Betrug.

Den Chatverlauf mit dem Angebot und den Zahlen habe ich vorliegen und kann gerne nachgereicht werden.

Da ich eigentlich immer sehr gut zufrieden war mit der Telekom und mit meinen beiden Handyverträgen immer sehr zufrieden war, weiss ich gerade wirklich nicht, ob sich der Service oder das Geschäftsgebaren der Telekom so sehr geändert hat. Letztendlich bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Das Vertrauen ist schon stark angeschlagen und kaum wieder herzustellen.

Kann hier eine Lösung gefunden werden den schriftlichen Angeboten nachzukommen ? Alternativ bleibt die sofortige Kündigung beider Handyverträge.

Bitte verstehen Sie meine Verärgerung über so eine Art und Weise mit sehr langjährigen Kunden umzugehen. 
Dennoch wünsche ich eine frohe und gesunde Nachweihnachtszeit.

...

Bitte keine Namen von Mitarbeitern nennen.

 

532

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    647

    0

    5

    4 years ago

    in  

    844

    0

    7

    Solved

    in  

    476

    0

    8

    Solved

    in  

    925

    0

    4