Chat Betrug

9 years ago

Hallo,

wir haben über einen Chat-Gespräch unseren Internet bzw. Telefonvertrag geschlossen. Wir haben lange im Chat überlegt einen Vertrag abzuschließen. Daraufhin wurde uns per Chat wurd angeboten, dass wir die einmalige Anschlussgebühr von 89Euro als Gutschrift zurückbekommen. Aufgrund dessen haben wir zugestimmt und den Vertrag abgeschlossen. Tja und nun sehe ich auf der Rechnung keine Gutschrift. Als ich mich im Kunden-Center erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Angebote im Chat-Verlauf nicht übernommen werden. Nur was als "Beauftragte Leistungen" aufgelistet wird, ist der Vertrag. Ich fühle mich von der Telekom sehr stark betrogen. Wie kann es sein, dass ich als Beweis den Chat-Verlauf mit dem Angebot habe und dieses nicht übernommen wird. Angeblich kann man nichts machen. Das ist doch Betrug in ganz großer Kunst. 

Was kann ich denn jetzt unternehmen, damit ich die 89 Euro als Gutschrift bekomme?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

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1634

0

    • 9 years ago

      Hallo!

       

      Vertragsrechtlich leider nichts zu machen. Es gilt nur das was im Vertrag steht. Schreib eine Beschwerde an den Vorstand.

       

      Gruß, René

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      wizer

      Vertragsrechtlich leider nichts zu machen.

       

      Vertragsrechtlich leider nichts zu machen.

      wizer

       

      Vertragsrechtlich leider nichts zu machen.


      Hough, der große Rechtsgelehrte hat gesprochen.

       

      Möglicherweise käme ein Gericht zu dem Schluss, dass der Vertrag unter diesen Umständen gar nicht zustande gekommen ist.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Käseblümchen

      Auch wenn die Aussage von @wizer bereits 2 Jahre alt ist ist sie trotzdem korrekt.

      Die Telekom kann den Versand der AB nachweisen, der Kunde hat nichts außer dem Chatprotokoll was leicht fälschbar ist.

      Und glaube mir, Richter stehen auf echte Nachweise. 

       

    • 9 years ago

      Hallo @Franziska Ruben,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Eigentlich halten wir unserer Versprechen. Gerne schaue ich mal nach, was hier dokumentiert wurde. Hinterlege dazu einfach deine Daten ( siehe meine Signatur ) in deinem Profil und gebe hier Bescheid, wenn du das gemacht hast.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Steffi B.,

       

      vielen , vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin erleichtert, dass wir das klären konnten.

       

      Liebe Grüße,

       

      Franziska 

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Tag,

       

      ich habe das selbe Problem und vllt. wäre es möglich, sich auch meinen Fall einmal anzusehen. Vielen Dank im Voraus.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Sebastian Amann

      Answer

      from

      8 years ago

    • 8 years ago

      Hallo mir ging es genau so mir wurde auch gesagt wenn ich den Vertrag abschliese bekomm ich 60€ gutgeschrieben. Dies ist leider aber nirgends vermerkt. Mir wurde auch gesagt das Sie mir die Scheine zuschickt damit ich die alten Reciever zurückschicken kann das wurde auch nicht gemacht. Hab gestern erst erfahren das ich das online machen muss. Finde mich völlig hinters Licht geführt von der Telekom. DIe müssen ja die Chatverläufe speichern. Mir wurde auch gesagt der ich wenn ich GZSZ aufnehme auch vorspulen kann bei einer HDaufnahme das geht ja leider auch nicht. Da braucht man keine Veträge mehr abschließen.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @amannseb,

      die Auftragsbestätigung wurde am 1. November 2016 per Post verschickt.

      Leider gibt es keine Dokumentation, dass eine Gutschrift versprochen wurde und dafür sehe ich auch keinen Grund. Da es keine entsprechende Aktion gibt, die in Ihrem Fall zutrifft.

      Es tut mir wirklich leid, als kleine Wiedergutmachung erhalten Sie in den nächsten Tagen Post mit einem Gutschein, mit welchem Sie sich etwas aus unserem Portfolio aussuchen können.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe bereits eine Beschwerde Email geschrieben. War heute auch im Laden was denn das für eine Frechheit von euch ist so hinters Licht geführt zu werden. Leider wurden die 60 € nicht hinterlegt warum auch immer aber dann hätte ich den Vertrag nicht abschließen brauchen. Im Endefekt habe ich jetzt nur mehr Kosten und nichts vom neuen Vertrag die Dame mich nur angelogen hat. So eine sollte man kündigen und gerichtilich vorgehen. Ich bin jetzt echt lange bei euch Kunde und finde es traurig das man einen Menschen so enttäuscht.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @jessy.thiele,

      ich verstehe das sie verärgert sind, daher bekommen Sie als Wiedergutmachung den Kulanz-Gutschein.

      Hier wäre es besser gewesen, wenn Sie sich nach erhalt der Auftragsbestätigung gemeldet hätten. Dann wäre eine Stornierung möglich gewesen.

      Grüße
      Sarah S.
    • 8 years ago

      Franziska Ruben

      Hallo, wir haben über einen Chat-Gespräch unseren Internet bzw. Telefonvertrag geschlossen. Wir haben lange im Chat überlegt einen Vertrag abzuschließen. Daraufhin wurde uns per Chat wurd angeboten, dass wir die einmalige Anschlussgebühr von 89Euro als Gutschrift zurückbekommen. Aufgrund dessen haben wir zugestimmt und den Vertrag abgeschlossen. Tja und nun sehe ich auf der Rechnung keine Gutschrift. Als ich mich im Kunden-Center erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Angebote im Chat-Verlauf nicht übernommen werden. Nur was als "Beauftragte Leistungen" aufgelistet wird, ist der Vertrag. Ich fühle mich von der Telekom sehr stark betrogen. Wie kann es sein, dass ich als Beweis den Chat-Verlauf mit dem Angebot habe und dieses nicht übernommen wird. Angeblich kann man nichts machen. Das ist doch Betrug in ganz großer Kunst. Was kann ich denn jetzt unternehmen, damit ich die 89 Euro als Gutschrift bekomme? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Hallo,

      wir haben über einen Chat-Gespräch unseren Internet bzw. Telefonvertrag geschlossen. Wir haben lange im Chat überlegt einen Vertrag abzuschließen. Daraufhin wurde uns per Chat wurd angeboten, dass wir die einmalige Anschlussgebühr von 89Euro als Gutschrift zurückbekommen. Aufgrund dessen haben wir zugestimmt und den Vertrag abgeschlossen. Tja und nun sehe ich auf der Rechnung keine Gutschrift. Als ich mich im Kunden-Center erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Angebote im Chat-Verlauf nicht übernommen werden. Nur was als "Beauftragte Leistungen" aufgelistet wird, ist der Vertrag. Ich fühle mich von der Telekom sehr stark betrogen. Wie kann es sein, dass ich als Beweis den Chat-Verlauf mit dem Angebot habe und dieses nicht übernommen wird. Angeblich kann man nichts machen. Das ist doch Betrug in ganz großer Kunst. 

      Was kann ich denn jetzt unternehmen, damit ich die 89 Euro als Gutschrift bekomme?

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

       

      Franziska Ruben

      Hallo,

      wir haben über einen Chat-Gespräch unseren Internet bzw. Telefonvertrag geschlossen. Wir haben lange im Chat überlegt einen Vertrag abzuschließen. Daraufhin wurde uns per Chat wurd angeboten, dass wir die einmalige Anschlussgebühr von 89Euro als Gutschrift zurückbekommen. Aufgrund dessen haben wir zugestimmt und den Vertrag abgeschlossen. Tja und nun sehe ich auf der Rechnung keine Gutschrift. Als ich mich im Kunden-Center erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Angebote im Chat-Verlauf nicht übernommen werden. Nur was als "Beauftragte Leistungen" aufgelistet wird, ist der Vertrag. Ich fühle mich von der Telekom sehr stark betrogen. Wie kann es sein, dass ich als Beweis den Chat-Verlauf mit dem Angebot habe und dieses nicht übernommen wird. Angeblich kann man nichts machen. Das ist doch Betrug in ganz großer Kunst. 

      Was kann ich denn jetzt unternehmen, damit ich die 89 Euro als Gutschrift bekomme?

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

       




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