Solved

Connect APP erkennt Telekom SIM-Karte nicht

8 years ago

Hallo

ich habe folgendes Problem

die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt

wie kann man das ändern? Siehe Anhang

Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos

 

Handy Samsung Galaxy J5 2016

Android 7.1.1

Connect APP 6.0.0.4d

 

Screenshot_20171230-143316.jpg

Screenshot_20171230-143228.jpg

3383

0

38

    • 8 years ago

      Klick unten auf Feedback und Bescheib den Fehler ans Entwicklerteam. Scheinbar kommt die App mit Dual SIM Handys nicht zurecht.

      0

      2

      from

      8 years ago

      @Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.

      0

      from

      8 years ago

      Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe

      werde ich das tun

      Die Android vers. ist die 7.1.1

      0

      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      So habe Feedback abgeschickt

      0

      0

    • 7 years ago

      Gibts dazu schon ne Lösung?

      Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!

       

      Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.

      OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4

      Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT

      Slot 2 ist unbenutzt = keineSim  Karte

       

      Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.

      Mit der alten App funktionierte es einwandfei!

      0

      32

      from

      7 years ago

      @t.friede Wenn dein ROM alles ausgraut, dann ist es ohne root nicht möglich. Da musst du entweder auf ein CustomROM setzen oder dich beim Hersteller beschweren.

      0

      from

      7 years ago

      Ja sieht bei mir im SONY XZ2 auch so aus.

      0

      from

      7 years ago

      Bei mir das selbe Problem obwohl die App gerade heruntergeladen wurde...

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:

      Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.

      Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
      Julia S.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    238

    0

    3

    Solved

    in  

    1137

    0

    4

    Solved

    in  

    825

    2

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...