Gelöst
Connect APP erkennt Telekom SIM-Karte nicht
vor 8 Jahren
Hallo
ich habe folgendes Problem
die Connect app erkennt seit kurzem meine SIM-Karte nicht als Telekom SIM und bekomme deshalb auch kein Datenverbrauch mehr angezeigt
wie kann man das ändern? Siehe Anhang
Telefonieren Internet SMS ... funktioniert tadellos
Handy Samsung Galaxy J5 2016
Android 7.1.1
Connect APP 6.0.0.4d
3380
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
256
0
1
vor 5 Jahren
164
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
0
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Kugic Kann ich nicht bestätigen. Die App kommt mit Dual SIM Handys hervorragend zurecht. Selbst wenn ich auf meiner VF Karte surfe, erkennt sie sofort, dass die Datenverbindung nicht über die Telekom Karte erfolgt. Sobald ich wieder zurückschaltenfunktioniert erkennt sie das auch wieder. Der ehemalige Online Manager hingegen hatte damit Probleme. Die API für Dual SIM Support in Android für Apps gibt es allerdings erst ab Android 6.0.1. Sollte da noch was vorher drauf sein sieht es schlecht aus.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn man mir sagt wo ich nachschauen kann welche api ich drauf habe
werde ich das tun
Die Android vers. ist die 7.1.1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
So habe Feedback abgeschickt
0
0
vor 7 Jahren
Gibts dazu schon ne Lösung?
Habe seit gestern die neue Connect App 6.0.2d drauf und bei mir ist exakt das gleiche!
Smartphone ist ebenfalls ein Dual Sim.
OnePlus5 (Android 8.0.0 OxygenOS-Version 5.0.4
Slot 1 Telekom (MagentaMobil Start M 2. Generation) mit Hotspot FLAT
Slot 2 ist unbenutzt = keineSim Karte
Es nervt nicht zu wissen wieviel Datenvolumen man aktuell noch hat.
Mit der alten App funktionierte es einwandfei!
0
32
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe etwas herausgefunden, was man als "Teillösung" bezeichnen könnte.
Bei meinem Dual SIM Handy (OnePlus 5) steht zwar in der Übersicht
"Bitte legen Sie eine Telelom SIM-Karte ein, damit Ihr verbleibendes Highspeed-Volumen angezeigt wird".
Oben wird ja ganz deutlich aber Telekom.de LTE als eingebuchtes Netz angezeigt.
Auch der Speedtest funktioniert, dementsprechen natürlich generelles surfen ebenfalls.
Klickt man unten nun auf "Profil" unten 2. links, dann wird bei "Benachrichtigung" in der App das verbleibende Volumen angezeigt!
Immerhin etwas.
Was man aber jetzt immer noch nicht ersehen kann, ist wie lange noch, bzw. wann erfolgt die nächste Buchung?
Das kann man jetzt wiederum nur über pass.telekom.de einsehen.
Von daher an alle die mit Dual SIM Handys die gleichen Probleme haben, schaut einfach mal in der App bei Profil nach.
Hier kann man auch per Slider einstellen wann eine Warnung über den Verbrauch des Highspeed Volumens erfolgen soll.
Zur Auswahl steht hier bei mir:
Aus
0,25 GB (habe ich ausgewählt)
0,5 GB
0,75 GB
1 GB
Lieben Gruß
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....
Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst... Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys.... Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
Das selbe Problem mit dem NOKIA 6 2018 (Android 8.1) .... traurig das die Telekom das Problem seit Monaten nicht löst...
Mittlerweile gibt es doch grade im mittleren Preissegment extrem viele Dual SIM Handys....
Ich hab auch nur eine SIM Karte im Handy drin...
@t.friedeKlappt bei mir bei 2Sims (Slot 1 Telekom, Slot 2 Vodafone) ohne Probleme. Liegt bestimmt an der Modifizierung deines Android Systemes.
Um das ganze hier mal zu lösen. Die App funktioniert definitiv bei Dual SIM Geräten. Der Fehler das es nicht klappt liegt an der Implementation in das Android System. Bei dem originalen (nicht so unbedingt tollem Android ROM) OxygenOS funktioniert es ebenfalls nicht ordentlich. Ich benutze hingegen jetzt ein CustomROM, da klappt das ohne Probleme. Irgendein Unterschied muss es also geben.
Falls @Marleen E. Lust hat kann sie das so weitergeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe die folgende Rückmeldung erhalten:
Das Thema ist bekannt, priorisiert und wird mit dem (übernächsten) Haupt-Release 6.2 adressiert werden, Entwicklungs-Arbeiten dazu laufen bereits.
Viele liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht
Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von