Gelöst

Connect App keine Verbindung zu öffentlichen WLAN

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit ich die connect App installiert habe (auf iPhone SE 2020 mit iOS 14 ) bekomme ich bei unseren Stadtwerken im öffentlichen Nahverkehr in der swa-Augsburg leider keine Verbindung mehr zu den Hotspots in den Bussen und Straßenbahnen.

 

Bayern-WLAN und die normalen Telekom-Hotspots funktionieren nach wie vor, auch mit der connect App. Nur die WLANs von Bus und Bahn nicht mehr.

 

Die App zu schließen bringt nichts.

Wie kriege ich wieder Verbindung ?

 

Danke und Gruß Achim

286

4

    • vor 4 Jahren

      Hallo @akimann 

      Es kann auch möglich sein, das die SWA kein Partner mehr ist.

      Das würde das nichtverbinden erklären.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      27DA9832-D976-4545-93C6-A56E1E0A2EFB.png

       

      Das SWA.FREE.WLAN wird von der App zwar angezeigt, aber oben links ist nur die Anzeige für LTE /Mobilfunk. Der kleine Fächer für  WLAN fehlt.

       

      @Gelöschter Nutzer:

      der Partner von Bayern-WLAN scheint Vodafone zu sein, aber es funktioniert trotzdem mit der App.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      UPDATE:
      Hab’s rausgefunden. Beim iPhone in den Einstellungen-> VPN ->Connect App (i) ->Bei Bedarf verbinden -> Schalter auf „aus“ stellen, dann ist die Verbindung vorhanden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      UPDATE:
      Hab’s rausgefunden. Beim iPhone in den Einstellungen-> VPN ->Connect App (i) ->Bei Bedarf verbinden -> Schalter auf „aus“ stellen, dann ist die Verbindung vorhanden

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1058

      0

      1

      in  

      366

      0

      1

      Gelöst

      in  

      733

      0

      3