Gelöst
Connect App keine Verbindung zu öffentlichen WLAN
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit ich die connect App installiert habe (auf iPhone SE 2020 mit iOS 14 ) bekomme ich bei unseren Stadtwerken im öffentlichen Nahverkehr in der swa-Augsburg leider keine Verbindung mehr zu den Hotspots in den Bussen und Straßenbahnen.
Bayern-WLAN und die normalen Telekom-Hotspots funktionieren nach wie vor, auch mit der connect App. Nur die WLANs von Bus und Bahn nicht mehr.
Die App zu schließen bringt nichts.
Wie kriege ich wieder Verbindung ?
Danke und Gruß Achim
294
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9969
0
2
vor 6 Jahren
370
0
1
Gelöst
1220
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @akimann
Es kann auch möglich sein, das die SWA kein Partner mehr ist.
Das würde das nichtverbinden erklären.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das SWA.FREE.WLAN wird von der App zwar angezeigt, aber oben links ist nur die Anzeige für LTE /Mobilfunk. Der kleine Fächer für WLAN fehlt.
@Gelöschter Nutzer:
der Partner von Bayern-WLAN scheint Vodafone zu sein, aber es funktioniert trotzdem mit der App.
Antwort
von
vor 5 Jahren
UPDATE:
Hab’s rausgefunden. Beim iPhone in den Einstellungen-> VPN ->Connect App (i) ->Bei Bedarf verbinden -> Schalter auf „aus“ stellen, dann ist die Verbindung vorhanden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
UPDATE:
Hab’s rausgefunden. Beim iPhone in den Einstellungen-> VPN ->Connect App (i) ->Bei Bedarf verbinden -> Schalter auf „aus“ stellen, dann ist die Verbindung vorhanden
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von