Solved
Connect App: Meldung bezüglich Datenvolumens mit eSim
6 years ago
Hallo, ich nutze ein iPhone XS Max mit einer eSim (Privat, Telekom SIM mit StreamOn Option, Hauptnummer und Internet über diesen Vertrag) und einer Nano Sim (1&1, Firmennummer, kein Internet soll hierüber gehen).
Wenn ich nun die Connect App nutze, kommt die Meldung das eine Nicht Telekom Karte genutzt wird und hierfür Datenvolumen gezählt wird.
Diese Meldung verunsichert mich, da ich davon ausgehe das die Telekom Karte "nicht gesehen" wird - können hier Kosten entstehen oder mein Datenvolumen angerechnet werden (was natürlich nicht so toll wäre, da ich überweigend Musik höre und gehofft hätte das dieses nicht berechnet wird wegen der StreamOn Option).
Leider konnte ich keine Infos dazu finden, da dieses Problem sicherlich (noch) recht neu ist - eSim ist noch nicht so lange verbreitet.
Danke für eure Unterstützung.
457
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
999
0
3
5 years ago
248
0
3
5 years ago
7879
0
3
Accepted Solution
Stefanie W.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Leibling
6 years ago
0
4
Load 1 older comment
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Sobald eine WLAN-Verbindung hergestellt wird, wird das verbrauchte Datenvolumen über das WLAN und den dahinter befindlichen Vertrag abgerechnet und nicht über den Mobilfunkvertrag.
Viele Grüße Stefanie W.
0
Peter Leibling
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
1
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefanie W.
Accepted Solution
Stefanie W.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefanie W.
6 years ago
Sobald eine WLAN-Verbindung hergestellt wird, wird das verbrauchte Datenvolumen über das WLAN und den dahinter befindlichen Vertrag abgerechnet und nicht über den Mobilfunkvertrag.
Viele Grüße Stefanie W.
0
0