Gelöst
Connect App stürzt nach Klick auf "WLANs" ab
vor 6 Jahren
Telefon: Moto G6 plus (XT1926) Android 8.0.0
Vertrag: MagentaMobil Prepaid M
App-Version: 6.3.3d
Hallo Telekom-Community,
ich habe seit dem 1.3. einen Tarif mit Hotspot-Flat. Zuerst hat die App meine SIM-Karte nicht erkannt, ich musste mich manuell über Eingabe der Telefonnummer und den SMS-Code einloggen. Danach hat die App aber problemlos funktioniert, sowohl an Telekom-, als auch an Telekom_FON-Hotspots. Seit heute funktioniert sie nicht mehr. Das Telefon loggt sich nicht mehr automatisch in die Hotspots ein und die App stürzt ab, sobald ich auf "WLANs" Klicke. Ich habe bereits versucht, App-Daten und Cache zu leeren und mich neu einzuloggen, was keine Verbesserung gebracht hat. Auch ein Handy-Neustart und Deinstallieren & neu installieren der App brachte keine Änderung. Sie funktioniert schlicht nicht mehr. Ist dieses Problem schon bekannt?
Viele Grüße
Jens
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vor 6 Jahren
Liegt jedenfalls nicht an dir, bei mir ist es auch so.
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vor 6 Jahren
Ich habe es gerade eben einmal getestet und bei mir funktionierte es einwandfrei.
Wie ist bei euch der aktuelle Stand der Dinge?
Hatte die App nur kurz Schluckauf oder funktioniert sie weiterhin nicht?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
So ein Kommentar wollte ich mir verkneifen - aber er hat leider Recht.
Was Prioritäten bei Bugfixes betrifft gibt es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Luft nach oben, und zwar gefühlt in allen Bereichen. (Apps, Community, Router,...)
Warum kann man sich, z.B. bei dieser App, für eine Beta anmelden? Über die Beta Funktion im Play Store kam noch nie (!!) Eine Version. Warum wird die "neue" Version nicht darüber schon getestet?
Warum ist der Fehler, den ich auf 2 von 2 Geräten sofort nachvollziehen kann, nicht vor Veröffentlichung aufgefallen, wenn doch so gründlich getestet wird....?
Und wenn ich mir anschaue, wann die App zuletzt aktualisiert wurde (6.12.2018(!)) Existiert der Bug nun seit - sind wir mal verdammmmt großzügig und runden die 1,5h voll auf: DREI MONATE !
Sorry, aber
Das
Ist
Zu
LANGE
und
zu
LANGSAM !
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grundsätzlich bin ich da ja ganz bei euch mit der Priorisierung, aber in diesem Fall könnte es einen einfachen Grund haben: Der beschriebene Fehler tritt nicht auf Grundsätzlich allen Geräten auf. Ich habe jetzt mal selbst auf 2 Geräten getestet, Galaxy A5 2017 und Galaxy S9+. Da ist nichts abgestürzt. Es könnte also durchaus sein, dass nur ein kleiner Teil der User betroffen ist und dies somit auch Einfluss auf die Priorisierung hat. Wie dem auch sei: Wir müssen uns leider gedulden und auf das kommende Update warten. Dass das alles ärgerlich ist, das steht außer Frage.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
abe das gleiche problem mit der version 6.3.3d
Huwawei Mate 20 mit Android 9.
Mit der version 6.3.2 scheint es wieder zu Funktionieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung hat mich eben erreicht:
„Der Beschreibung nach hängt dies aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem bekannten Fehler zusammen, der in der kommenden neuen Version behoben sein wird. Wir bereiten diese bereits vor und sind in dem ersten Testzyklus, aber aufgrund anderer Abhängigkeiten für diese Version kann ich für Endkunden dazu keine präzise Terminvorhersage treffen.“
Demnach kann ich an dieser Stelle aktuell leider nur wieder um ein wenig Geduld bitten.
Gerne hätte ich eine schnellere Lösung in petto gehabt.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von