Gelöst

Connect App verbindet nicht mit Hotspot

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe bei mir in der Firma einen Telekom Hotspot. Dazu hab ich mir jetzt die Connect App heruntergeladen die Einrichtung ist ja recht easy, es wird automatisch über meine Sim Karte erkannt dass ich eine Hotspot Flat habe. Standort habe ich nicht frei gegeben da es mir zu viel Akku saugt. VPN habe ich aktiviert und auch dass ich WLAN immer bevorzuge. Eigentlich sollte doch die App jetzt automatisch wenn ich in die Firma komme sich mit den Hotspot verbinden. Tut sie aber nicht. Habe die App mehrmals deinstalliert und installiert doch es funzt nicht. Was mach ich falsch oder ist die App einfach schlecht programmiert?

2716

5

    • vor 7 Jahren

      Verbindet sich das Handy ohne die App mit dem HotSpot?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ja so habe ich es ja bisher immer gemacht. Bevor ich die App installiert habe habe ich beim iPhone unter WLAN den Telekom Hotspot ignoriert. Muss ich nach der Einrichtung der App dennoch einmalig in den iPhone WLAN Einstellungen mit dem Hotspot verbinden?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @eilbuaIch würde mich einmalig verbinden. Im übrigen kann es sein, dass der Standort als Berechtigung notwendig ist, damit die App merkt, dass sie mit dem WLAN verbunden ist Zwinkernd

       

      Die App klappt zurzeit nicht gut auf allen iPhones. Weitere Infos hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Trotz-HotSpot-Flat-keine-Verbindung-mehr-zu-Telekom-WLANs-mit/td-p/3182075/page/4

      Ein Update ist seit einigen Monaten geplant.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe jetzt einmalig verbunden jetzt scheint es meist zu klappen. Aber immer verbindet er nicht, das ist dann wohl der App geschuldet. Ich schau mir das mal an und warte evtl auf ein Update dann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @eilbuaIch würde mich einmalig verbinden. Im übrigen kann es sein, dass der Standort als Berechtigung notwendig ist, damit die App merkt, dass sie mit dem WLAN verbunden ist Zwinkernd

       

      Die App klappt zurzeit nicht gut auf allen iPhones. Weitere Infos hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Trotz-HotSpot-Flat-keine-Verbindung-mehr-zu-Telekom-WLANs-mit/td-p/3182075/page/4

      Ein Update ist seit einigen Monaten geplant.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen