Solved

Connect App verbindet nicht mit Hotspot

7 years ago

Hallo,

 

ich habe bei mir in der Firma einen Telekom Hotspot. Dazu hab ich mir jetzt die Connect App heruntergeladen die Einrichtung ist ja recht easy, es wird automatisch über meine Sim Karte erkannt dass ich eine Hotspot Flat habe. Standort habe ich nicht frei gegeben da es mir zu viel Akku saugt. VPN habe ich aktiviert und auch dass ich WLAN immer bevorzuge. Eigentlich sollte doch die App jetzt automatisch wenn ich in die Firma komme sich mit den Hotspot verbinden. Tut sie aber nicht. Habe die App mehrmals deinstalliert und installiert doch es funzt nicht. Was mach ich falsch oder ist die App einfach schlecht programmiert?

2716

5

    • 7 years ago

      Verbindet sich das Handy ohne die App mit dem HotSpot?

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      ja so habe ich es ja bisher immer gemacht. Bevor ich die App installiert habe habe ich beim iPhone unter WLAN den Telekom Hotspot ignoriert. Muss ich nach der Einrichtung der App dennoch einmalig in den iPhone WLAN Einstellungen mit dem Hotspot verbinden?

      Answer

      from

      7 years ago

      @eilbuaIch würde mich einmalig verbinden. Im übrigen kann es sein, dass der Standort als Berechtigung notwendig ist, damit die App merkt, dass sie mit dem WLAN verbunden ist Zwinkernd

       

      Die App klappt zurzeit nicht gut auf allen iPhones. Weitere Infos hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Trotz-HotSpot-Flat-keine-Verbindung-mehr-zu-Telekom-WLANs-mit/td-p/3182075/page/4

      Ein Update ist seit einigen Monaten geplant.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe jetzt einmalig verbunden jetzt scheint es meist zu klappen. Aber immer verbindet er nicht, das ist dann wohl der App geschuldet. Ich schau mir das mal an und warte evtl auf ein Update dann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @eilbuaIch würde mich einmalig verbinden. Im übrigen kann es sein, dass der Standort als Berechtigung notwendig ist, damit die App merkt, dass sie mit dem WLAN verbunden ist Zwinkernd

       

      Die App klappt zurzeit nicht gut auf allen iPhones. Weitere Infos hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Trotz-HotSpot-Flat-keine-Verbindung-mehr-zu-Telekom-WLANs-mit/td-p/3182075/page/4

      Ein Update ist seit einigen Monaten geplant.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from