Datenbonus / Datengeschenk lässt sich nicht aktivieren

1 year ago

Hallo zusammen,

 

mein Treubonus Datengeschenk lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung immer Wartungsarbeiten.

 

Neuinstallieren / mobile Daten einschalten hilft nicht. Was kann man noch tun?

 

Vielen Dank für Hilfe

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    • 1 year ago

      Grüße @M E  

      Was siehst du bei ausgeschalteten WLAN unter https://pass.telekom.de/history ?

       

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    • 1 year ago

      Aktueller Monat - nix (keine Buchung)

      letzter Monat - das zusätzliche Datenvolumen, dass ich extra gebucht hatte

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    • 1 year ago

      @M E  

      Wenn Prepaid ist der Tarif auch aktiv?

       

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

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      1 year ago

      Schon gemacht, ändert nichts 😅

      kein Prepaid

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    • 1 year ago

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

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    • 1 year ago

      Ok, habe ich gemacht. Danke!

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    • 1 year ago

      Servus, hab das selbe Problem.

      Bei allen 4 Verträgen.

       

      Aktuelles iOS, App neu installiert, Gerät neu gestartet, Vertrag mit 20GB 

       

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      1 year ago

      Guten Abend @M E und @th3ich

       

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

      Hier ist auf jeden Fall ein Rückruf wg. einer telefonischen Legitimation erforderlich.

       

      Anschließend gebe ich Ihr Anliegen zum Prüfen an die richtige Stelle weiter.

      Sind Sie morgen am Sonntag erreichbar?

      Senden Sie gerne einen Zeitrahmen, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

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      1 year ago

      Hallo @Marita W. ,

       

      heute leider erst ab 18:00 Uhr.

      Montag 8:30 wäre super 9:00 geht auch noch. Danach bin ich selbst im Kundensupport und kann kein fixes Zeitfenster nennen.

      Gerne einfach versuchen anzurufen.

       

      Gruß Tom Eicher

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      1 year ago

      Gern heute Abend oder morgen

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    • 1 year ago

      Sorry,

      Bei mir geht das wieder!

      Hat sich also erledigt.

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      1 year ago

      Hallo Maria,

       

      ich wünsche dir ein tolles, gesundes und fehlerfreies 2024!

      Ich hab gleich mega positiv begonnen und lieg mit COVID darnieder.

       

      Kleines Update:

      Der neue Vertrag hat auch ohne Unterstützung inkl. Portierung geklappt.

       

      Datenbonus funktioniert wieder nicht!

       

      Neues Problem:

      Ich finde auf keiner der vielen Telekom-Portalen meinen Magenta Home Hybridvertrag und auch die Rechnungen werden  nicht mehr angezeigt.

       

      Magenta TV

      Netflix 

      Magenta Sport

      usw.

      diese Optionen finde ich, aber den Vertrag nicht.

       

      Hintergrund ist, dass mir die TK ein Update für den Hybrid-Anschluss angeboten hat, der link führt aber ins Nirvana, bzw „login“ gescheitert, obwohl ich eine Seite vorher noch eingeloggt war.

       

      Liebe Grüße Tom

       

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      1 year ago

      Hallo @th3ich,

       

      momentan sind die Wartungsarbeiten daran Schuld, dass es noch nicht rund läuft. Diese sollten bald zu Ende sein.

      Bezüglich der fehlenden Rechnungen habe ich die Vermutung, dass es sich hierbei um eine Login-Geschichte handelt. Sprich, mit welchem Login du dich anmeldest. Siehe hier

      Auch hier gibt es nochmal Informationen dazu.

       

      Magst du dort einmal alle Einstellungen durchgehen und ggf. Änderungen vornehmen? Fröhlich Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Liebe Grüße und gute Besserung 

       

      Anna K.

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      1 year ago

      Hallo Anna,

      ich glaube ich bin zu doof für die Telekom.

      Den Login für das Festnetz habe ich nun zurückgesetzt und erneuert.

      Die Rechnungen sehe ich und das Update würde funktionieren.

      Bin überall als Vertragspartner eingetragen, User habe ich keine.

       

      Beim Login via App mit Mobilfunk Kundennummer sehe ich zwar das Festnetz, kann damit aber Nix machen.

      Magenta TV und Optionen hängen offenbar noch en einer anderen Kundennummer.

      Diese sehe ich in der App und kann dort auch Änderungen vornehmen.

       

      Anscheinend sind die Vertragsteile Festnetz/ Mobilfunk doch nicht komplett verbunden.

       

      Über den Umweg der separaten Kundenzenter LogIns gehts ja jetzt einigermaßen.

      Es ist aber schon verwirrend, welche Verträge bei welchem Teil der Telekom laufen!

      Solange es Telekom und T-Mobile hieß war das einfacher, glaub ich Zwinkernd

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      bei mir funktioniert der Datenbonus diesen Monat leider auch nicht, sonst hat es immer einwandfrei funktioniert. Besorgt

       

      VG

       

      Sören 

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      1 year ago

      Hey @Sö_Wa ,

       

      bitte schick uns ein Zeitfenster, wann wir dich am besten telefonisch erreichen können, dann schauen wir es uns gemeinsam an.

       

      Beste Grüße

      Mario S.

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      1 year ago

      Hallo @Mario Sa. , 

       

      jetzt 😉☺️

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      1 year ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

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    • 1 year ago

      Fehlercode hal.technical

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      1 year ago

      Hey @Sö_Wa,

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich dir behilflich sein durfte und wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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    • 1 year ago

      @Anna K. 

      Ich hatte heute viel Zeit zum Rumprobieren.

      Habe nun alle Verträge meinem Festnetz LogIn zugeordnet, alle Passwörter geändert und mich überall ausgeloggt.

      (Mobilephone, Tablett, Webbrowser - was noch alles Zwinkernd

      Nach dem LogIn mit dem quasi neuen Account, erscheint nun alles in der App.

      Irgendeinen Fehler gibt es wohl noch, da steht aber kein Fehlercode dabei.

       

      Hab aber schon wieder was Neues!

      Bietet mir den Mega Stream an - hab ja Disney+, RTL+ und Netflix.

      Lässt dann aber die Buchung nicht zu?

       

      Das ist das eigentlich nervigste, dauernd kommen günstigere Angebote wie Stream oder mehr Bandbreite

      und dann kann es nicht gebucht werden.

       

      Gruß Tom

       

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      1 year ago

      Hallo @th3ich,

       

      vielen Dank für die Übermittlung der Screenshots. 🙂

       

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat das nicht geklappt.

      Gib gern Bescheid, wann es dir besser passt.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Maria An.

       

      war das die 0800er Nummer?

      Sorry, dachte es wäre wieder Werbung.

      Morgen hast du freie Auswahl, ich geh ran.

       

      Gruß Tom

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @th3ich,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Das Datengeschenk wurde, wie besprochen von mir aktiviert. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, einfach über pass.telekom.de versuchen oder sonst auch gerne wieder melden. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. ❄️

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