Gelöst
Datenbonus kann nicht gebucht werden
vor 2 Jahren
Hallo. Habe folgendes Problem.
Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Failure service callI DataPass.activatePass [XXXXXXXXXXXXX-DP_DSCLOYB3 (Apollo failure response status [2:pass not offered or not purchasable])D) Please try again in a few minutes.
was mache ich falsch. Probiere es schon seit mehreren Tagen.
danke
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vor 2 Jahren
Grüße @MikeR1176
Wo kannst du den Datenbonus nicht buchen?
In der MeinMagenta-App oder über https://pass.telekom.de ?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Katharina,
ich bin hauptnutzer. Benutze schon immer die App. Wenn von der Telekom ein Geschenk kommt, dann aktiviere ich es immer in der App.
ist jetzt das erstemal, dass es nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MikeR1176
Schon mal über https://pass.telekom.de (WLAn aus) versucht?
Was sagt denn eigentlich ohne WLAn https://pass.telekom.de/history ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @MikeR1176,
es geht nicht zufällig um die Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast? Der Datenbonus wurde dort schon eingelöst.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MikeR1176 , alle updates der App auf dem neusten Stand? Sonst auch mal die App de- und reinstallieren, wirkt manchmal Wunder .
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @MikeR1176,
es geht nicht zufällig um die Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast? Der Datenbonus wurde dort schon eingelöst.
Viele Grüße
Michael
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vor 2 Jahren
Bei mir besteht das Problem aktuell genauso. Weder Deinstallation/Neuinstallation noch Update haben daran etwas geändert.
Edit: Ich weiß jetzt, woran das bei mir liegt. Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden. Die App zeigt ihn aber nach Ablauf des 30 Tage Prepaid-Takts an (was ja nicht unbedingt im nächsten Monat sein muss, je nachdem, wann man den letzten Bonus aktiviert hat). Bisschen irreführend.
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vor 2 Jahren
Grüße @Benho80
Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden.
Richtig. Somit auch nur 12x im Jahr, obwohl die Abrechnungsperiode 13x im Jahr wäre.
Es heißt ja auch monatlich.
Bisschen irreführend.
Finde ich nicht, wird ja auch so angezeigt. Monatlich.
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vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
Natürlich ist das irreführend, wenn da „Datengeschenk JETZT einlösen“ eingeblendet wird und das dann (jetzt) nicht möglich ist, sondern erst nach Ablauf des Monats. Sonst würden doch die Irritationen gar nicht entstehen.
die Einblendung sollte erst dann erfolgen, wenn der Monat vorbei ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von