Datenbonus nicht mehr buchbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich kann seit etwa einem Monat keinen Datenbonus mehr für meine drei Verträge buchen. Ich erhalte den Fehler „Wartungsarbeiten“.

 

IOS App Version 23.12.32

 

Ich habe hier gelesen, dass anscheinend mehrere User dieses Problem haben, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

 

Vielen Dank! 🙂
Jens

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43

    • vor einem Jahr

      Grüße @JenzGehtslos 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Okay, fertig! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen ,

      habe dieses auch das ich nicht den Datenbonus buchen kann es kommt immer der Fehler . Aber den ganzen Tag schon .

      Auch ein abmeldenund neu anmelden der Mein Magenta App bringt keine Hilfe.

      Magenta App 1.pngMagenta App 2.png

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @The_real_Bogi ,

       

      gerne helfe ich weiter. 

       

      Am besten telefonieren wir dazu einmal. Wann kann ich dich am besten dazu erreichen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sven19 ,

       

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

      Schön, dass es nun funktioniert hat.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Natascha A. @Bei mir funktioniert es nun auch wieder. Auch der Festnetzanschluss ist wieder da. Vielen Dank für die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Aber mit der "Mein Magenta App" hatte ich schon am 27.11.2023 Probleme.

      Dann ging es bis heute gut , bis ich wieder die Überraschung bekam und auch der Hauptvertrag nicht mehr zu sehen ist.

      Ich warte auf ein Teamie

      Danke

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen @crwiet @JenzGehtslos,

       

      ich danke euch für eure Nachrichten hier in der Community. Es gibt ein paar wichtige Punkte, die erfüllt sein müssen, um das Datengeschenk buchen zu können, schaut mal.

       

      Testet es ebenfalls bitte einmal damit aus, nach dem Logout die MeinMagenta App neu zu installieren und zu überprüfen, ob der Softwarestand des genutzten Geräts auf dem aktuellen Stand ist.

       

      Meldet euch gerne hier zurück, wenn nichts zu Erfolg führt. Dann kümmern wir uns weiter um eine Lösung.

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Katharina S.

      ich habe nochmal Ihren Rat befolgt und erfülle alle kreterien die auf mich zutreffen

      es klappt nichts es kommt immer der gleiche Fehler den ich schon bildlich Dargestellt habe

      auch mein Hauptvertrag erscheint in der App lässt sich aber nicht öffnen (Die Seite konnte nicht geladen werden) .

      Aber mit der "Mein Magenta App" hatte ich schon am 27.11.2023 Probleme

       

      Gruß crwiet

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Katharina S. ,

       

      danke für deine Tipps, habe alles befolgt.

      Für die drei Verträge haben wir drei Apple Geräte im Einsatz.

      Alle Geräte sind auf dem neusten Stand, IOS und App sind aktuell.

      Auf allen drei Geräten haben wir uns ab- und nach App Neuinstallation wieder angemeldet.

      (Hauptbenutzer mit Vollzugriff)

      Den Datenbonus sehen wir, wenn man drauf klickt kommt immer noch die Meldung „Wartungsarbeiten“.

       

      Als letzten Test habe ich mir ein Android Gerät geschnappt und die App dort getestet. Genau der gleiche Fehler!

      das scheint was übergreifendes zu sein.

       

      viele Grüße 

      Jens

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe seit ca. 2 Wochen den gleichen Fehler. Außerdem kann ich meinen Festnetzvertrag in der App nicht mehr sehen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      @crwiet @JenzGehtslos besten Dank für den kurzen Kontakt, meine Kolleg*innen sind bei euch bereits aktiv geworden und kümmern sich. 😊

       

      @edgar309 hast du meine obigen Tipps einmal befolgt, also die App neu installiert usw.? 

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      LG
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Katharina S. Ja, ich habe schon alles mehrfach versucht. Leider bisher ohne Erfolg.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @edgar309 danke für die Rückmeldung. Hinterlege bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil und teile mir hier im Anschluss mit, in welchem Zeitfenster wir dich für ein Telefonat zwecks Legitimation gut erreichen.

       

      LG
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Katharina S. @Telefonnummer ist hinterlegt. Am besten besten bin ich morgen zwischen 16:00 und 18:00 Uhr erreichbar. Sonst zwischen 13:00 und 15:30 Uhr.

      0

    • vor einem Jahr

      Hi,

      bei mir klappt die "mein Magenta" App wieder im vollem Umfang .

       

      Danke an alle

      crwiet

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir jetzt auch wieder  ! 👍😀

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir nicht! Alles beschriebene habe ich mehrfach probiert. 

      iOS 17.2.1 mit App Version 23.12.32. seit zwei Tagen bin ich ohne Volumen und bin einfach enttäuscht. Das über Weihnachten. 

      Fehlercode: hal.technical

       

      Kann die Buchung bitte ein Teamie übernehmen? Herzlichen Dank. Silvester steht vor der Tür. 🙏

      IMG_0677.png

      0

    • vor einem Jahr

      Hey @The_real_Bogi,

       

      gerne unterstütze ich bei der Buchung.

      Hierzu ist jedoch ein Telefonat mit einer Legitimation erforderlich. So früh wollte ich nun jedoch noch nicht stören.

       

      Wie passt es also mit einem Telefonat zeitlich am besten?

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey Timo, das is lieb. Brauche ich jetzt nicht mehr. Silvester ist für mich ins Wasser gefallen. Hab mir wohl nen grippalen Infekt eingefangen. 

      da ich jetzt nur in meinen WLAN bin ist es nicht mehr so dringend und der Monat endet ja bald. 

      Was mich aber viel mehr interessiert? Wie stellen wir sicher dass das zukünftig wieder geht? Ich bin ja nicht der einzige den das trifft. 

      gibt es schon Hinweise woran dieses Phänomen liegt?

       

      besten Dank und Gruß 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      The_real_Bogi

      Hey Timo, das is lieb. Brauche ich jetzt nicht mehr.

      Hey Timo, das is lieb. Brauche ich jetzt nicht mehr.
      The_real_Bogi
      Hey Timo, das is lieb. Brauche ich jetzt nicht mehr.

      Hey @Timo N.  Info

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @The_real_Bogi oh nein, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir gute Besserung. 💐☀️

       

      Sicherstellen können wir es im Vorwege nicht. Wenn der Fall jedoch eintritt und es erneut zu Buchungsschwierigkeiten kommt, sind wir da und klären es auf möglichst kurzem Wege über unseren Fachbereich. 

       

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

       

      LG
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

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